Vorfall auf der Autobahn

Ich bin vorgestern die A61 gefahren und Folgendes beobachtet:

Tempolimit 130. 2 Fahrstreifen. Links fährt ein uralter Polo mit knapp 120. Hinter ihm ein (schöner 🙂 ) 5er F10. Irgendwann war es dem 5er zu doof, dass der Polo nicht verschwindet. Blinker links- keine Reaktion. Mal Lichthupe (alles sehr höflich)- keine Reaktion; sogar Gefuchtel mit den Händen aus dem Polo. Ein Stück weitergefahren, der 5er setzt zum Rechtsüberholen an (Respekt vor so viel Geduld), der Polo zieht ruckartig rechts rüber. Der 5er wechselt nach links zum Überholen, der Polo wieder nach links. So ging das eine Minute lang hin und her. Einen Deppen wie den Polofahrer habe ich bisher noch nicht gesehen!!
Frage: Es gibt doch User hier, die das auch machen. Ich könnte fast schon Namen nennen 🙂. Warum zum Geier macht man sowas?? Wenn es einem um die Einhaltung des Tempolimits und die Sicherheit geht, warum veranstaltet man dann einen solch hochgefährlichen Zirkus auf der Autobahn, der das eigentliche Ziel wieder zunichte macht?

Beste Antwort im Thema

Geistige Impotenz gepaart mit Testosteronüberschuß, einem Blockwartsyndrom und einem IQ im negativen Bereich ?

Gruß SRAM

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich finde es momentan bemerkenswert, dass sich Menschen für mich einsetzen, die mich noch vor Kurzem mal gar nicht leiden konnten.. Danke für das Objektive 🙂

Du sprichst von einem Thread wo ich mal gar nicht deiner Meinung war😉 Hat mit leiden oder nicht leiden eigendlich bei mir nix zu tun. Im næchsten Thread sieht sowas schnell anders aus. Dann sind wir selber Meinung. Man muss auch immer in betracht ziehen das sich geschriebenes oft anders liest als wenn man es gesprochen hørt. Man muss in solchen Foren auch manchmal 2 mal lesen bevor man los wettert. Aber die meisten Wettern pauschal🙂

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Ich finde es momentan bemerkenswert, dass sich Menschen für mich einsetzen, die mich noch vor Kurzem mal gar nicht leiden konnten.. Danke für das Objektive 🙂

Du sprichst von einem Thread wo ich mal gar nicht deiner Meinung war😉 Hat mit leiden oder nicht leiden eigendlich bei mir nix zu tun. Im næchsten Thread sieht sowas schnell anders aus. Dann sind wir selber Meinung. Man muss auch immer in betracht ziehen das sich geschriebenes oft anders liest als wenn man es gesprochen hørt. Man muss in solchen Foren auch manchmal 2 mal lesen bevor man los wettert. Aber die meisten Wettern pauschal🙂

Jaaa.. man kann manchmal noch so oft lesen. In der Betornung ist oft der Haken. Und gesprochen kommt sowas eben anders rüber als gelesen/geschrieben...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Volvo = deutsch????

SCHEWEDENSTAHL😎

Nanana!! Also: wer schon mal einen deutschen Wagen besessen hat, der steigt niemals mehr auf einen Japaner, Chinesen, Russen oder sonst was um!! Ich möchte bitten, ja? 😉

Da kannst du bitten soviel du willst. Nach VW, Audi, Ford, Opel (BMW und Mercedes hab ich gleich ausgelassen), diversen Franzosen und

Zitat:

SCHEWEDENSTAHL 😎

der sich relativ schnell als Schweizer Käse entpuppte, bin ich froh, mal ein Auto zu fahren, das sein Geld auch wert ist - einen Reisverdampfer 😁

Ok, es gibt eine Ausnahme: der Hanomag Henschel mit seiner Rheinstahl Maschine ist ur-deutsch ... und sein Geld uneingeschränkt wert.

Zitat:

Ich sag ja, der Mod hätte den anderen Thread nicht schließen dürfen 🙂

Ich habe hobbies und auch genug Auslastung. Und ich lasse keinen Dampf auf der Straße ab. Vielmehr sogar: ich fahre recht ruhig. Verstehen hier einige nicht. Das sind wohl die, die das Wort "Raser" als geniale Erfindung ansehen.
In meinem anderen Thread (jetzt, wo er doch nun weiterlebt) habe ich z.B. die 355 PS dazu benutzt, um einem Spinner feige abzuhauen und mehr Stress zu vermeiden. Oder was hätte ich in der anderen Situation machen sollen? Mir noch 50 Mal seinen Polizeiausweis zeigen lassen? Meine Geduld ist auch nicht aus Stahl und irgendwann hätte ich heftiger und folgenreicher reagiert. Der Typ hätte auch nicht aufgegeben- da bin ich mir sicher. Der war ja richtig aufdringlich!

Na ja, mit der Gasanlage hast Du doch so 15-20% Minderleistung (hab ich mal gelesen).

Und, Du bist immer noch mein Held.

cal

Ähnliche Themen

Zitat:

Oder was hätte ich in der anderen Situation machen sollen?

Das Übel fängt schon damit an, daß Du zu viel langsam gefahren bist...🙄

Mit 355PS geht es doch bestimmt auch schneller als mit 120km/h, oder? Dann kommst Du erst gar nicht in die Verlegenheit Dich mit grezdebilen Vollschwachmaten rumärgern zu müssen, da diese zügig im Rückspiegel entschwinden. Als, künftig das Gaspedal etwas tiefer durchtreten, und allen Ärger einfach hinter Dir lassen...😁

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

Zitat:

Ich sag ja, der Mod hätte den anderen Thread nicht schließen dürfen 🙂

Ich habe hobbies und auch genug Auslastung. Und ich lasse keinen Dampf auf der Straße ab. Vielmehr sogar: ich fahre recht ruhig. Verstehen hier einige nicht. Das sind wohl die, die das Wort "Raser" als geniale Erfindung ansehen.
In meinem anderen Thread (jetzt, wo er doch nun weiterlebt) habe ich z.B. die 355 PS dazu benutzt, um einem Spinner feige abzuhauen und mehr Stress zu vermeiden. Oder was hätte ich in der anderen Situation machen sollen? Mir noch 50 Mal seinen Polizeiausweis zeigen lassen? Meine Geduld ist auch nicht aus Stahl und irgendwann hätte ich heftiger und folgenreicher reagiert. Der Typ hätte auch nicht aufgegeben- da bin ich mir sicher. Der war ja richtig aufdringlich!

Na ja, mit der Gasanlage hast Du doch so 15-20% Minderleistung (hab ich mal gelesen).
cal

Was?!?! Lesen kannst du auch? Aber nicht gleichzeitig nachdenken, oder?

Soll ich dir ein Foto von mir schicken für deine einsamen Stunden allein? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Oder was hätte ich in der anderen Situation machen sollen?
Das Übel fängt schon damit an, daß Du zu viel langsam gefahren bist...🙄

Mit 355PS geht es doch bestimmt auch schneller als mit 120km/h, oder? Dann kommst Du erst gar nicht in die Verlegenheit Dich mit grezdebilen Vollschwachmaten rumärgern zu müssen, da diese zügig im Rückspiegel entschwinden. Als, künftig das Gaspedal etwas tiefer durchtreten, und allen Ärger einfach hinter Dir lassen...😁

Ach, Hadrian 🙂 Irgendwie hab ich dich schon in diesem Thread vermisst.

Ja, auch wenn dein Beitrag etwas sarkastisch klingt, aber Recht haste- wie immer.. Ich will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn ich mit irgendeiner Miet- A- Klasse unterwegs gewesen wäre. Der hätte mich ja dann gar nicht mehr in Ruhe gelassen...

Und..."grezdebile Vollschwachmaten" trifft es absolut. Immer, wenn ich über diesen Vorfall nachdenke, regt es mich umso mehr auf. Der kommt bestimmt immer nach Hause und verhaftet seine Frau zur Begrüßung, der alte Fetischist....wenn er denn überhaupt eine hat. ich tippe eher auf 5 Mal geschieden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

cal
Was?!?! Lesen kannst du auch? Aber nicht gleichzeitig nachdenken, oder?

Achja...zu deiner Allgemeinbildung (irgendwann muss man ja anfangen): Man hat mit einer Gasanlage einen Mehrverbrauch und

vielleicht

eine Minderleistung. Aber selbst wenn: bei 355 PS ist da noch Spielraum genug, und zur Not hätte ich ja auf Benzin umschalten können.

Schade, dass die neuen BMWs Direkteinspritzer sind (momentan nicht auf Gas umrüstbar). Muss doch der nächste X6 M oder M5 mit reichlich Euroscheinen gefüttert werden 😉

Zitat:

Also wenn Du das machst, dann ist Dir mein Respekt auf Lebzeiten sicher.

Schick mir eine PN, dann gebe ich Dir meine e-mail Adresse.

cal

Meine Messung auf der Rolle ergab einen mit Gas eine Leistungsminderung von 6%. Hält sich in Grenzen.

Zitat:

Einer macht eine abfällige Bemerkung

Ja ja, Vorfall auf der Autobahn heißt der Thread ja. Ich bin heute 40 km hinter so einem Migrantenbomber (BMW) hergedackelt. 200 km/h .. 220 km/h, scheiß egal, fährt nicht rüber, die ganzen 40 km nicht. Meinen Versuch rechts zu überholen, habe ich dank erhöhten Verkehrsaufkommen dann abbrechen müssen. Es ist niemals ein Audi, niemals ein Mercedes, es ist immer ein BMW.

Die Äußerungen der BMW-Fraktion hier im Thread unterstützen meine tief negativen Erfahrungen mit BMW-Fahrern auf der AB hier allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Meine Messung auf der Rolle ergab einen mit Gas eine Leistungsminderung von 6%. Hält sich in Grenzen.

Danke für die Info.

cal

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Einer macht eine abfällige Bemerkung

Ja ja, Vorfall auf der Autobahn heißt der Thread ja. Ich bin heute 40 km hinter so einem Migrantenbomber (BMW) hergedackelt. 200 km/h .. 220 km/h, scheiß egal, fährt nicht rüber, die ganzen 40 km nicht. Meinen Versuch rechts zu überholen, habe ich dank erhöhten Verkehrsaufkommen dann abbrechen müssen. Es ist niemals ein Audi, niemals ein Mercedes, es ist immer ein BMW.
Die Äußerungen der BMW-Fraktion hier im Thread unterstützen meine tief negativen Erfahrungen mit BMW-Fahrern auf der AB hier allerdings nicht.

Mmmmhhhh... unfein vom BMWler. Würde ich SO nicht machen. Ich würde eine stärkere Bremsung in Kauf nehmen, um den Hintermann vorbeizulassen. man darf nie vergessen: Es geht IMMER schneller, selbst wenn man bei 200 glaubt, die Schallmauer zu durchbrechen.

Also, ALLE BMWler sind es nicht, die Asi sind.

Und..je nach dem, mit was ich unterwegs gewesen wäre, hätte ich mit dir ein höchst illegales spontanes Autorennen begonnen 😉

Der Typ hat seine Karre bis zum Bodenblech getreten, nur um mich, trotz seiner schlechteren Motorisierung (wohl 325 oder 330, hab die Zahl nicht erkannt), nicht vorbeizulassen. Na gut, mein 10s Dauerhupen wird die Situation nicht entspannt haben. Am Meisten regt mich an der Sache auf, daß ich noch für den von 200 auf 120 runtergebremst habe, weil vor mir ein Gespann rausgezogen ist.

Wenn hier schon einige meinen mit 150+ km/h die linke Spur zu pachten, dann darf man es dem BMW nicht mal übel nehmen. Ich finde es nur Assiverhalten, egal welche Marke.

Der BMW hat hier mich blockiert, nicht umgekehrt.

Deine Antwort