ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vordersitze im Rocco austauschen

Vordersitze im Rocco austauschen

Themenstarteram 19. November 2009 um 14:16

Da mich schon längere Zeit Rückenprobleme in meinen Rocco plagen, würde ich gern meine jetzigen Merlin-Sportsitze gegen die Sportsitze des 6er Golf, mit Alcantare und Lordosenstütze!!,tauschen.Was denkt ihr, ist das so ohne weiteres möglich? Ein entsprechendes Angebot über 2 neuwertige Alcantara-Sportsitze aus einen 3-Türer 6er Golf liegt mir vor.

Gruß Torsten

 

p.s. Sollte das möglich sein, stehen meine beiden Sitze dann selbstverständlich zum Verkauf :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich verweise ja ungern auf die Suche, aber es gibt schon einen Thread zum Thema Sitze.

Mein Fazit: die Sitze aus dem A5 werden eher passen als die aus dem Golf VI.

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich verweise ja ungern auf die Suche, aber es gibt schon einen Thread zum Thema Sitze.

Mein Fazit: die Sitze aus dem A5 werden eher passen als die aus dem Golf VI.

Danke für den Hinweis, viel schlauer bin ich aus dem Thread aber auch nicht geworden.A5 Sitze schön und gut, habe bis jetzt noch kein interessantes Angebot gefunden.Die Sitze die ich bekommen könnte sind nagelneu, mit Alcantara und in der richtigen Farbe.Und der Preis ist unschlagbar, 350 € für beide.Der Anbieter ist 150km von mir, so das ich sie ohne Probleme abholen könnte.Ich denke für das Geld bekomme ich keine neuen A5 Sitze ;).

Gruß Torsten

Was nützt es dir, wenn sie noch so billig sind, aber nicht ins Auto passen.

Mein Tip: probiers es aus und poste hier Deine Erfahrungen. Dann sind wir alle schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich verweise ja ungern auf die Suche, aber es gibt schon einen Thread zum Thema Sitze.

Mein Fazit: die Sitze aus dem A5 werden eher passen als die aus dem Golf VI.

Danke für den Hinweis, viel schlauer bin ich aus dem Thread aber auch nicht geworden.A5 Sitze schön und gut, habe bis jetzt noch kein interessantes Angebot gefunden.Die Sitze die ich bekommen könnte sind nagelneu, mit Alcantara und in der richtigen Farbe.Und der Preis ist unschlagbar, 350 € für beide.Der Anbieter ist 150km von mir, so das ich sie ohne Probleme abholen könnte.Ich denke für das Geld bekomme ich keine neuen A5 Sitze ;).

Gruß Torsten

also kenn mich ja jetzt nicht so aus aber 350€ für 2 neuwertige Alcantara-Sitze finde ich schon ein bisschen dubios!?

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Otternase_HB

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

 

Danke für den Hinweis, viel schlauer bin ich aus dem Thread aber auch nicht geworden.A5 Sitze schön und gut, habe bis jetzt noch kein interessantes Angebot gefunden.Die Sitze die ich bekommen könnte sind nagelneu, mit Alcantara und in der richtigen Farbe.Und der Preis ist unschlagbar, 350 € für beide.Der Anbieter ist 150km von mir, so das ich sie ohne Probleme abholen könnte.Ich denke für das Geld bekomme ich keine neuen A5 Sitze ;).

Gruß Torsten

also kenn mich ja jetzt nicht so aus aber 350€ für 2 neuwertige Alcantara-Sitze finde ich schon ein bisschen dubios!?

Dann schau mal hier: Da bekommst du vordere und hintere Sitze vom 6er Golf für 530 Euro..;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ok krass hätte ich nicht gedacht oO

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Was nützt es dir, wenn sie noch so billig sind, aber nicht ins Auto passen.

Mein Tip: probiers es aus und poste hier Deine Erfahrungen. Dann sind wir alle schlauer.

Deshalb frage ich hier ja ob jemand schon seine Sitze ausgetauscht hat, bevor ich 300km für umsonst fahre...und für mehr als 350 Euro kann ich meinen Sitz auch vom Sattler aufpolstern lassen.Was haben eigentlich diejenigen getan die wie ich auch Rückenprobleme durch die Sitze bekommen haben? Ich dachte du gehörtest auch dazu?

Leder bestellt

ich hatte mal kurzzeitig daran gedacht, die sitzte aus dem passat r 36 zu nehmen. wäre das nich was für dich? (ja, ich weiß, du hast ein gutes angebot für andere sitzte, wollt nur mal eine anrgegung geben :D)

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Leder bestellt

Ja, die Ledersitze mit Lordose sind eine feine, und leider auch teure, Sache.Ich hoffe sie haben den gewünschten Erfolg gebracht.Bei der Investition sind jetzt bestimmt auch wieder die Kopfstützen in der Neigung verstellbar, oder muß man(n) die immer noch im Schraubstock nachrichten um keinen steifen hals zu bekommen :D;)

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

ich hatte mal kurzzeitig daran gedacht, die sitzte aus dem passat r 36 zu nehmen. wäre das nich was für dich? (ja, ich weiß, du hast ein gutes angebot für andere sitzte, wollt nur mal eine anrgegung geben :D)

Danke für den Tip, sind auch sehr schöne Sitze, aber preislich jenseits von "Gut und Böse"

Zitat:

Danke für den Tip, sind auch sehr schöne Sitze, aber preislich jenseits von "Gut und Böse"

...weiß du denn was die kosten? ich habe mich noch nicht nach dem preis erkundigt.

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

Zitat:

Danke für den Tip, sind auch sehr schöne Sitze, aber preislich jenseits von "Gut und Böse"

...weiß du denn was die kosten? ich habe mich noch nicht nach dem preis erkundigt.

Hallo, ich habe bis jetzt noch keine 2 Einzelsitze gefunden, immer nur komplette Garnituren.Also hinten und vorn.Die billigste, schau mal hier:http://cgi.ebay.de/...260QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Zitat:

Original geschrieben von sniper-wolf

 

...weiß du denn was die kosten? ich habe mich noch nicht nach dem preis erkundigt.

Hallo, ich habe bis jetzt noch keine 2 Einzelsitze gefunden, immer nur komplette Garnituren.Also hinten und vorn.Die billigste, schau mal hier:http://cgi.ebay.de/...260QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

WAS?:eek: das die sooo teuer sind, hätt ich nich gedacht! oh man, dann wird das wohl nix, das geld kann ich auch besser investieren^^ trotzdem danke!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen