ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. vorderes Kennzeichen versetzen am RS5

vorderes Kennzeichen versetzen am RS5

Audi
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 11:58

Hi Leute

Spiele mit dem Gedanken, an meinem RS5 das vordere Kennzeichen zu versetzen. Leider finde ich im Netz keine wirklich brauchbaren Bilder und noch weniger brauchbare Lösungen (in Form eines Halters oder Adapters) die man kaufen könnte. Bin jetzt nicht wirklich der Schrauber, daher fällt selber basteln eher weg, da ich das Teil nicht plötzlich auf der AB verlieren will :D

Mich stört halt einfach ein wenig, dass es vorne so mitten im Grill hängt und dadurch die Optik ein wenig zerstört. Am liebsten hätte ich es ganz unten auf der Seite irgendwo, hat jemand hier an nem A5 oder S5 sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?

Danke und Gruss

Renato

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 12:49

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 22. Juli 2019 um 14:39:56 Uhr:

Unten auf der Seite! So wie beim Alfa :eek:

Man sieht, dass der RS5 B8 schön langsam aber sicher das Klientel wechselt und die Kiste für jedermann leistbar wird...

Meine Güte was bist du denn für ein Vollpfosten? Wurdest du als Kind mal zu heiss gestillt oder fehlt es dir einfach an Anstand? Kaum ne Frage gestellt wird man blöd angemacht und doof hingestellt. Bitte Topic schliessen, auf sowas hab ich keine Lust, da erfreu ich mich lieber an meinem RS5 anstatt mir hier so nen Käse anzuhören. Schade kann man Idioten wie dich nicht gleich als User sperren/blockieren, weil durch solche Leute wird ein Forum echt kaputtgemacht...

Wenn du soviel Eier in der Hose hast, wie du sie hier übers Internet zeigst, darfst du gerne mal vorbeikommen und ich bring dir ein paar Manieren bei. Wenn du die Grösse zeigst und dich für deine freche Ausdrucksweise entschuldigst, darfst du auch gerne mal ne Runde mit meinem RS5 drehen, damit du mal ein anständiges Auto gefahren im Gegensatz zu deinen 180 PS-Gurken die du sonst so bewegst.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Auszug aus:

https://www.bussgeldkatalog.net/fahrzeug-zulassungsverordnung/10-fzv/

"Mittlerweile ist es auch möglich, ein Nummernschild zu befestigen, ohne zum Bohrer greifen zu müssen. Dafür gibt es beispielsweise Kennzeichen zum Kleben oder auch magnetische Schilder. Sogar Kennzeichen mit Klettbändern sind nicht unüblich. Entsprechend werden Schilder aus Kunststoff schon in der Herstellung mit einem textilen Flausch auf der Rückseite versehen. Fahrer können diese Kennzeichen mit speziellen Verschlüssen dann einfach am Auto montieren.

Es muss eine Außentemperatur von über 15 °C herrschen, wenn ein Fahrzeugbesitzer ein Nummernschild mit Klettband anbringen möchte – nur dann verbinden sich die Pads richtig mit der Oberfläche.

Vorteil: Kennzeichen können schnell gewechselt werden.

Nachteil: Schilder können je nach Material durch häufiges Wechseln verbiegen.

Für eine Kfz-Kennzeichen-Befestigung bieten sich also jedem Fahrzeughalter viele Möglichkeiten."

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 12:23

Danke dir für den Post, aber was die Rennleitung dazu sagt ist mir herzlich egal, zudem ich aus der Schweiz komme und wir hier wohl andere Regeln haben ;)

Zitat:

@Renato_XB12S schrieb am 22. Juli 2019 um 14:23:58 Uhr:

Danke dir für den Post, aber was die Rennleitung dazu sagt ist mir herzlich egal, zudem ich aus der Schweiz komme und wir hier wohl andere Regeln haben ;)

es wäre schön sowas im Eröffnungspost bereits zu erwähnen, dann könnte so mach einer sich eine Antwort ersparen....erriechen kann man sowas nämlich nicht und an den Buchstaben erkennt man es auch nicht.

Unten auf der Seite! So wie beim Alfa :eek:

Man sieht, dass der RS5 B8 schön langsam aber sicher das Klientel wechselt und die Kiste für jedermann leistbar wird...

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 12:43

Zitat:

@hohirode schrieb am 22. Juli 2019 um 14:39:04 Uhr:

Zitat:

@Renato_XB12S schrieb am 22. Juli 2019 um 14:23:58 Uhr:

Danke dir für den Post, aber was die Rennleitung dazu sagt ist mir herzlich egal, zudem ich aus der Schweiz komme und wir hier wohl andere Regeln haben ;)

es wäre schön sowas im Eröffnungspost bereits zu erwähnen, dann könnte so mach einer sich eine Antwort ersparen....erriechen kann man sowas nämlich nicht und an den Buchstaben erkennt man es auch nicht.

Spielt es denn ne Rolle, ob das ganze zugelassen sein muss oder nicht? Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz, wenn jemand nach technischen Möglichkeiten fragt man ihn anschliessend mit Gesetzen belehrt.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 12:49

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 22. Juli 2019 um 14:39:56 Uhr:

Unten auf der Seite! So wie beim Alfa :eek:

Man sieht, dass der RS5 B8 schön langsam aber sicher das Klientel wechselt und die Kiste für jedermann leistbar wird...

Meine Güte was bist du denn für ein Vollpfosten? Wurdest du als Kind mal zu heiss gestillt oder fehlt es dir einfach an Anstand? Kaum ne Frage gestellt wird man blöd angemacht und doof hingestellt. Bitte Topic schliessen, auf sowas hab ich keine Lust, da erfreu ich mich lieber an meinem RS5 anstatt mir hier so nen Käse anzuhören. Schade kann man Idioten wie dich nicht gleich als User sperren/blockieren, weil durch solche Leute wird ein Forum echt kaputtgemacht...

Wenn du soviel Eier in der Hose hast, wie du sie hier übers Internet zeigst, darfst du gerne mal vorbeikommen und ich bring dir ein paar Manieren bei. Wenn du die Grösse zeigst und dich für deine freche Ausdrucksweise entschuldigst, darfst du auch gerne mal ne Runde mit meinem RS5 drehen, damit du mal ein anständiges Auto gefahren im Gegensatz zu deinen 180 PS-Gurken die du sonst so bewegst.

@Renato_XB12S

160ps Gurke nicht 180ps.

=))

Zitat:

@Renato_XB12S schrieb am 22. Juli 2019 um 14:43:34 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 22. Juli 2019 um 14:39:04 Uhr:

 

es wäre schön sowas im Eröffnungspost bereits zu erwähnen, dann könnte so mach einer sich eine Antwort ersparen....erriechen kann man sowas nämlich nicht und an den Buchstaben erkennt man es auch nicht.

Spielt es denn ne Rolle, ob das ganze zugelassen sein muss oder nicht? Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz, wenn jemand nach technischen Möglichkeiten fragt man ihn anschliessend mit Gesetzen belehrt.

Ja, das spielt - aus meiner Sicht - definitiv eine Rolle. Wenn es nämlich nicht zulässig ist, mache ich mir erst gar keine Gedanken darüber! Im Übrigen habe ich Dich nicht über Gesetze "belehrt", sondern Dir die im Rahmen der Deutschen StVO die Möglichkeiten aufgezeigt! Es ist hier nunmal so, dass in diesem Forum Ratschläge erteilt werden, die im Rahmen des gesetzlich erlaubten sind. Anders dürfen wir hier nicht!! Oder erwartest Du hier illegale Ratschläge???

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 14:08

Zitat:

@cic55 schrieb am 22. Juli 2019 um 15:44:40 Uhr:

@Renato_XB12S

160ps Gurke nicht 180ps.

=))

:D der war gut

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 14:13

Zitat:

@GDIddle schrieb am 22. Juli 2019 um 16:00:31 Uhr:

Zitat:

@Renato_XB12S schrieb am 22. Juli 2019 um 14:43:34 Uhr:

 

Spielt es denn ne Rolle, ob das ganze zugelassen sein muss oder nicht? Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz, wenn jemand nach technischen Möglichkeiten fragt man ihn anschliessend mit Gesetzen belehrt.

Ja, das spielt - aus meiner Sicht - definitiv eine Rolle. Wenn es nämlich nicht zulässig ist, mache ich mir erst gar keine Gedanken darüber! Im Übrigen habe ich Dich nicht über Gesetze "belehrt", sondern Dir die im Rahmen der Deutschen StVO die Möglichkeiten aufgezeigt! Es ist hier nunmal so, dass in diesem Forum Ratschläge erteilt werden, die im Rahmen des gesetzlich erlaubten sind. Anders dürfen wir hier nicht!!

Trotzdem... habe nicht danach gefragt, ob es zulässig ist oder nicht. Deine Meinung dazu bzw. den Fakt, dass es so nicht legal ist, habe ich in keinster Weise abgeholt. Somit hat sich deine Antwort wie auch deine Postings erübrigt wie ich finde. Nur weil DU dir bei unzulässigen Modifikationen gar nicht überlegst, diese überhaupt vorzunehmen, heisst das noch lange nicht, dass wir alle gleich so ticken müssen oder nimmst du dir das Recht hier einfach so raus, allen unzulässigen Anfragen gleich immer die passenden Gesetztestexte um die Ohren zu hauen? Wenn einer was abändern will, was nicht im Rahmen der Legalität ist - dann lass ihn doch einfach, wo ist denn dein Problem? Einfach mal nen Gang zurückschalten, hier sind aber auch aggressive Leute online...

Zitat:

@Renato_XB12S schrieb am 22. Juli 2019 um 16:13:05 Uhr:

Zitat:

@GDIddle schrieb am 22. Juli 2019 um 16:00:31 Uhr:

 

Ja, das spielt - aus meiner Sicht - definitiv eine Rolle. Wenn es nämlich nicht zulässig ist, mache ich mir erst gar keine Gedanken darüber! Im Übrigen habe ich Dich nicht über Gesetze "belehrt", sondern Dir die im Rahmen der Deutschen StVO die Möglichkeiten aufgezeigt! Es ist hier nunmal so, dass in diesem Forum Ratschläge erteilt werden, die im Rahmen des gesetzlich erlaubten sind. Anders dürfen wir hier nicht!!

Trotzdem... habe nicht danach gefragt, ob es zulässig ist oder nicht. Deine Meinung dazu bzw. den Fakt, dass es so nicht legal ist, habe ich in keinster Weise abgeholt. Somit hat sich deine Antwort wie auch deine Postings erübrigt wie ich finde. Nur weil DU dir bei unzulässigen Modifikationen gar nicht überlegst, diese überhaupt vorzunehmen, heisst das noch lange nicht, dass wir alle gleich so ticken müssen oder nimmst du dir das Recht hier einfach so raus, allen unzulässigen Anfragen gleich immer die passenden Gesetztestexte um die Ohren zu hauen? Wenn einer was abändern will, was nicht im Rahmen der Legalität ist - dann lass ihn doch einfach, wo ist denn dein Problem? Einfach mal nen Gang zurückschalten, hier sind aber auch aggressive Leute online...

Ja, definitiv!! Und Du gehörst zum engsten Kreis!! Du kapierst es nicht, oder? Du wirst hier keine Ratschläge bekommen, die außerhalb des erlaubten sind!!

Da versuchen Leute zu helfen, und Du überziehst diejenigen, die wohlwollend helfen wollen, mit Schimpfkanonaden!! Du bist doch nicht ganz dicht! Unfassbar!! Ich habe fertig!!

Ich hol mal Popkorn und Cola...gebimmelt hab ich schon.:D

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 14:42

Zitat:

@GDIddle schrieb am 22. Juli 2019 um 16:37:09 Uhr:

Zitat:

@Renato_XB12S schrieb am 22. Juli 2019 um 16:13:05 Uhr:

 

Trotzdem... habe nicht danach gefragt, ob es zulässig ist oder nicht. Deine Meinung dazu bzw. den Fakt, dass es so nicht legal ist, habe ich in keinster Weise abgeholt. Somit hat sich deine Antwort wie auch deine Postings erübrigt wie ich finde. Nur weil DU dir bei unzulässigen Modifikationen gar nicht überlegst, diese überhaupt vorzunehmen, heisst das noch lange nicht, dass wir alle gleich so ticken müssen oder nimmst du dir das Recht hier einfach so raus, allen unzulässigen Anfragen gleich immer die passenden Gesetztestexte um die Ohren zu hauen? Wenn einer was abändern will, was nicht im Rahmen der Legalität ist - dann lass ihn doch einfach, wo ist denn dein Problem? Einfach mal nen Gang zurückschalten, hier sind aber auch aggressive Leute online...

Ja, definitiv!! Da versuchen Leute zu helfen, und Du überziehst diejenigen, die wohlwollend helfen wollen, mit Schimpfkanonaden!! Du bist doch nicht ganz dicht! Unfassbar!! Ich habe fertig!!

Und nochmals... ich wollte nicht wissen, was legal und was nicht, sondern lediglich die technischen Möglichkeiten ausloten. Ist das für dich so schwer zu verstehen? Wird man denn bei euch in Deutschland gleich schon bestraft, wenn man sich im Internet mal drüber informiert, welche technischen Möglichkeiten THEORETISCH vorhanden sind? Oder gar der BEIHILFE beim Herausfinden, welche technischen Möglichkeiten THEORETISCH vorhanden sind?

Stellst dich hier als wohlwollenden Helfer hin, dabei hast du meine Frage nicht mal ansatzweise beantwortet sondern nur auf Gesetze verwiesen... Hoffe das Thema wird bald geschlossen, sonst gehen dir am Ende noch die Ausrufezeichen aus :)

In welcher Weise der user "sniffthetears" mir helfen wollte (der war nämlich der einzige, den ich mit irgendwas eingedeckt hab - was er auch voll verdient hat nach seinem dämlichen Post) habe ich auch noch nicht herausgefunden - oder habe ich in seinem Post was überlesen?

Nenn mir doch mal die Stelle im folgenden, zitierten Text, wo ich Deiner Meinung nach auf Gesetze verweise:

"Mittlerweile ist es auch möglich, ein Nummernschild zu befestigen, ohne zum Bohrer greifen zu müssen. Dafür gibt es beispielsweise Kennzeichen zum Kleben oder auch magnetische Schilder. Sogar Kennzeichen mit Klettbändern sind nicht unüblich. Entsprechend werden Schilder aus Kunststoff schon in der Herstellung mit einem textilen Flausch auf der Rückseite versehen. Fahrer können diese Kennzeichen mit speziellen Verschlüssen dann einfach am Auto montieren.

Es muss eine Außentemperatur von über 15 °C herrschen, wenn ein Fahrzeugbesitzer ein Nummernschild mit Klettband anbringen möchte – nur dann verbinden sich die Pads richtig mit der Oberfläche.

Vorteil: Kennzeichen können schnell gewechselt werden.

Nachteil: Schilder können je nach Material durch häufiges Wechseln verbiegen.

Für eine Kfz-Kennzeichen-Befestigung bieten sich also jedem Fahrzeughalter viele Möglichkeiten."

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. vorderes Kennzeichen versetzen am RS5