ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten für den Singleframe Grill

Chromzierleisten für den Singleframe Grill

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2008 um 21:51

Hallo.

Wollte hier mal nachfragen ob schon jemand von euch die Chromzierleisten vom Audizubehörshop an seinem Singleframegrill hat?

Die Leisten kosten ja stolze 99.- Euro :eek: Wollte gerne meinen SFG etwas optimieren, weiß aber nicht ob die Teile echt das Geld wert sind oder ob man sich lieber welche von ATU und co. kaufen sollte?

Bilder wären auch toll...

gruß audidriver74

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

.........

.......

Die hier sind es aber nicht oder?

Code:
Chromzierleisten für Singleframe  (Mj. 2009)    8K0071360 2ZZ   99,00

Dieser Auszug stammt aus der Audi Homepage und der Preisunterschied von 99 gegenüber 12 ist ziemlich groß:mad:

 

Würde mich sehr freuen:):rolleyes:

Gruß

polopolo

Hallo liebe A4-Freunde,

ich habe mir, als ich meinen A5 im Juli bekam, genau die oben angegebenen Chromzierleisten beim :) bestellt. Musste sogar fast 2 Wochen drauf warten. Doch als ich diese Chromleisten für 99 teuro abgeholt und ausgepackt habe bekam ich fast die Krise. Diese "Orginal-Chromzierleisten" waren einen Tick zu kurz und was das Schlimmste noch war, die wurden vermutlich mit 'ner stumpfen Zange von der Rolle schräg abgelängt. Will damit sagen, an den Enden waren die Leisten total verquetscht.

Die Leisten waren ziemlich hochwertig verpackt, so daß sie der "Teile-Mensch" diese vorher nicht sehen konnte, jedoch als ich dann wiederkam hat er mir die ganz selbstverständlich zurückgenommen (Geld zurück). Für 99,- Euro auch noch miese Qualität!!! :mad:

Habe dann erst 2 Wochen später die von ATU entdeckt. Sind auf der Rolle und kann man sich selbst genau auf Maß abschneiden. (Scharfes Messer reicht!) Auf der Verpackung wird auch noch geraten, vorher die Nuten gründlich zu reinigen und kurz vor dem Aufkleben ein wenig mit dem Föhn erwärmen. Also was soll ich sagen. - Perfekt und Bombenfest!!!! ;)

Meine Empfehlung!!

Chrom-Zierleiste (Rolle) 3,65m x 3,5mm für 12,99 € bei ATU.

Die Chromleisten von ATU fügen sich super in die Nuten des Grills und haften bestens. Bieten auch keine Ecken und Kanten zum rausreissen. (Waschstrasse) Ausserdem wenn man sparsam abschneidet (ohne viel Verschnitt), reichen die genau für einen zweiten Grill - sprich: man hat noch genug Ersatz übrig, falls mal eine Kampfhornisse eine Beule hinterlässt. :D

 

Übrigens, ich bin kein ATU Mitarbeiter! :D

Unisurfer

 

 

 

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

na dann auch von mir meinen herzlichsten Glueckwunsch!!;)

Junge oder Maedel?

Sohnemann. Letztes Wochenende der erste Trip quer durch die Republik (600km) und zurück. A4 Avant 8K hat sich bewährt :).

Ach ja, diese Chromleisten gibt´s dort, wo es auch original Audi-Kindersitze gibt (um mal wenigstens wieder graduell zum Topic zurückzukommen) ;).

Prima!

Ich hab jetzt 2 Soehne;) und der Grosse (4,5) freut auch sich schon auf den 8k - schliesslich durfte er die Farbe aussuchen:D

Uebrigens soll es auch das von mir bestellte Isofix fuer den Beifahrersitz - wegen des dann abschaltbaren Beifahrerairbags -

dort geben wo auch die Chromleisten erhaeltlich sind? (wegen BTT:p)

Chrom-Zierleiste, 3,65 m x 3,5 12€

Hatte leider nur Handy cam :(

nr.2

am 25. Oktober 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Icro

Chrom-Zierleiste, 3,65 m x 3,5 12€

 

Hatte leider nur Handy cam :(

Hallo Icro,

 

danke für den Tip (12,99€ bei ATU).

 

Hier das Ergebnis:

 

Gruß Raffel2

Zitat:

Original geschrieben von Raffel2

Zitat:

Original geschrieben von Icro

Chrom-Zierleiste, 3,65 m x 3,5 12€

Hatte leider nur Handy cam :(

Hallo Icro,

danke für den Tip (12,99€ bei ATU).

Hier das Ergebnis:

Gruß Raffel2

sieht gut aus, ist da bei den Nebelleuchten auch jeweils eine? Falls ja, passt perfekt da es eine Linie mit der untersten Strebe im Grill bildet.

am 25. Oktober 2008 um 12:33

Hallo phil1337,

 

danke; ja bei den Nebelscheinwerfern ist auch eine Leiste verbaut - allerdings ca. 7mm breit - passt besser in Relation zu der Umrandung der "Nebler".

 

Gruß Raffel2

Zitat:

Original geschrieben von Raffel2

Hallo phil1337,

danke; ja bei den Nebelscheinwerfern ist auch eine Leiste verbaut - allerdings ca. 7mm breit - passt besser in Relation zu der Umrandung der "Nebler".

Gruß Raffel2

Schlag mich bitte nicht, wenn ich das S-Line-Ext. übersehen haben sollte, aber hast Du die Ringe der Nebler auch damit gemacht?

Grüße

Jan

am 26. Oktober 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Raffel2

Hallo phil1337,

 

danke; ja bei den Nebelscheinwerfern ist auch eine Leiste verbaut - allerdings ca. 7mm breit - passt besser in Relation zu der Umrandung der "Nebler".

 

Gruß Raffel2

Schlag mich bitte nicht, wenn ich das S-Line-Ext. übersehen haben sollte, aber hast Du die Ringe der Nebler auch damit gemacht?

 

Grüße

 

Jan

Hallo hoinzi,

 

hier wird doch niemand geschlagen !? Kein S-Line - gaaanz normaler 8K.

Die Ringe der Nebler sind Originale (Bestell-Nr. 8T0 853 101 + 8T0 853 102 mit Anmerkung "in Chrom") Kosten: ca. 18€ (beide). Die Ringe können aber nicht gesteckt werden. Hier fehlen beim "Normalen" die Schlitze für die Befestigung. Es bedarf einer Modifikation  und ggf. Kenntnisse der Klebetechnik (Ringrückseite im Bild).

 

Kollege "pb.joker" hatte in einem früheren Trade eine kurze Beschreibung seiner Befestigungsart beschrieben.

 

Gruß und schönen Sonntag

Raffel2

Zitat:

Chrom-Zierleiste, 3,65 m x 3,5 12€

 

Hatte leider nur Handy cam :(

Hat jemand die Artikelnummer von Audi?

 

Die hier sind es aber nicht oder?

Code:
Chromzierleisten für Singleframe (Mj. 2009) 8K0071360 2ZZ 99,00

Dieser Auszug stammt aus der Audi Homepage und der Preisunterschied von 99 gegenüber 12 ist ziemlich groß:mad:

 

Würde mich sehr freuen:):rolleyes:

Gruß

polopolo

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

.........

.......

Die hier sind es aber nicht oder?

Code:
Chromzierleisten für Singleframe  (Mj. 2009)    8K0071360 2ZZ   99,00

Dieser Auszug stammt aus der Audi Homepage und der Preisunterschied von 99 gegenüber 12 ist ziemlich groß:mad:

 

Würde mich sehr freuen:):rolleyes:

Gruß

polopolo

Hallo liebe A4-Freunde,

ich habe mir, als ich meinen A5 im Juli bekam, genau die oben angegebenen Chromzierleisten beim :) bestellt. Musste sogar fast 2 Wochen drauf warten. Doch als ich diese Chromleisten für 99 teuro abgeholt und ausgepackt habe bekam ich fast die Krise. Diese "Orginal-Chromzierleisten" waren einen Tick zu kurz und was das Schlimmste noch war, die wurden vermutlich mit 'ner stumpfen Zange von der Rolle schräg abgelängt. Will damit sagen, an den Enden waren die Leisten total verquetscht.

Die Leisten waren ziemlich hochwertig verpackt, so daß sie der "Teile-Mensch" diese vorher nicht sehen konnte, jedoch als ich dann wiederkam hat er mir die ganz selbstverständlich zurückgenommen (Geld zurück). Für 99,- Euro auch noch miese Qualität!!! :mad:

Habe dann erst 2 Wochen später die von ATU entdeckt. Sind auf der Rolle und kann man sich selbst genau auf Maß abschneiden. (Scharfes Messer reicht!) Auf der Verpackung wird auch noch geraten, vorher die Nuten gründlich zu reinigen und kurz vor dem Aufkleben ein wenig mit dem Föhn erwärmen. Also was soll ich sagen. - Perfekt und Bombenfest!!!! ;)

Meine Empfehlung!!

Chrom-Zierleiste (Rolle) 3,65m x 3,5mm für 12,99 € bei ATU.

Die Chromleisten von ATU fügen sich super in die Nuten des Grills und haften bestens. Bieten auch keine Ecken und Kanten zum rausreissen. (Waschstrasse) Ausserdem wenn man sparsam abschneidet (ohne viel Verschnitt), reichen die genau für einen zweiten Grill - sprich: man hat noch genug Ersatz übrig, falls mal eine Kampfhornisse eine Beule hinterlässt. :D

 

Übrigens, ich bin kein ATU Mitarbeiter! :D

Unisurfer

 

 

 

Wen es noch interessiert:

... hier ist noch eine Detailaufnahme zu meinem vorherigen post. Ich denke man kann gut erkennen, daß die eingeklebten Chromleisten fast bündig mit dem Grill abschließen und somit sehr gut passen.

Unisurfer

 

 

am 29. Oktober 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Wen es noch interessiert:

... hier ist noch eine Detailaufnahme zu meinem vorherigen post. Ich denke man kann gut erkennen, daß die eingeklebten Chromleisten fast bündig mit dem Grill abschließen und somit sehr gut passen.

Unisurfer

saubere Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

.........

.......

Die hier sind es aber nicht oder?

Code:
Chromzierleisten für Singleframe  (Mj. 2009)    8K0071360 2ZZ   99,00

Dieser Auszug stammt aus der Audi Homepage und der Preisunterschied von 99 gegenüber 12 ist ziemlich groß:mad:

 

Würde mich sehr freuen:):rolleyes:

Gruß

polopolo

Hallo liebe A4-Freunde,

ich habe mir, als ich meinen A5 im Juli bekam, genau die oben angegebenen Chromzierleisten beim :) bestellt. Musste sogar fast 2 Wochen drauf warten. Doch als ich diese Chromleisten für 99 teuro abgeholt und ausgepackt habe bekam ich fast die Krise. Diese "Orginal-Chromzierleisten" waren einen Tick zu kurz und was das Schlimmste noch war, die wurden vermutlich mit 'ner stumpfen Zange von der Rolle schräg abgelängt. Will damit sagen, an den Enden waren die Leisten total verquetscht.

Die Leisten waren ziemlich hochwertig verpackt, so daß sie der "Teile-Mensch" diese vorher nicht sehen konnte, jedoch als ich dann wiederkam hat er mir die ganz selbstverständlich zurückgenommen (Geld zurück). Für 99,- Euro auch noch miese Qualität!!! :mad:

Habe dann erst 2 Wochen später die von ATU entdeckt. Sind auf der Rolle und kann man sich selbst genau auf Maß abschneiden. (Scharfes Messer reicht!) Auf der Verpackung wird auch noch geraten, vorher die Nuten gründlich zu reinigen und kurz vor dem Aufkleben ein wenig mit dem Föhn erwärmen. Also was soll ich sagen. - Perfekt und Bombenfest!!!! ;)

Meine Empfehlung!!

Chrom-Zierleiste (Rolle) 3,65m x 3,5mm für 12,99 € bei ATU.

Die Chromleisten von ATU fügen sich super in die Nuten des Grills und haften bestens. Bieten auch keine Ecken und Kanten zum rausreissen. (Waschstrasse) Ausserdem wenn man sparsam abschneidet (ohne viel Verschnitt), reichen die genau für einen zweiten Grill - sprich: man hat noch genug Ersatz übrig, falls mal eine Kampfhornisse eine Beule hinterlässt. :D

 

Übrigens, ich bin kein ATU Mitarbeiter! :D

Unisurfer

Servus,

wollte mir auch gerade die Zierleisten bestellen, aber irgendwie passen die Maß- und Preisangaben von ATU nicht mit deinen Überein, kannst du mir mal sagen welche Zierleisten ich brauche?

http://www.atu.de/online-shop/zierleisten-6792/

Gruß

Mofarocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromzierleisten für den Singleframe Grill