Vorderer Seitenträger eingedrückt - eure Meinung

Opel Corsa C

Hi Leute
Bin neu hier bei euch, und bräuchte nen Rat von Leuten die sich etwas mit Karosserie-Reparaturen auskennen.
Hatte letzte Nacht nen Unfall mit meinem kleinem Liebling, und mir steckt der Schreck noch immer in den Knochen.
Ich kam auf einer LPG-Straße ( Es war nass und Temperaturen um den Gefrierpunkt) mit meinem Corsa ins Schleudern, und prallte mit dem linken Scheinwerfer recht stark gegen eine Straßenlaterne.
Dabei ging der Kotflügel, die Motorhaube, Der komplette Sicherungskasten, natürlich der Scheinwerfer und der besagte Vordere linke Seitenträger drauf.
danach ging logischer weiße erstmal nix mehr, und wir haben den Corsa vorerst rollfähig gehämmert, und ihn in einer Garage untergebracht.
Nun frage ich euch, ob es sich lohnt die Karosse wieder zu richten, oder ob es doch endgültig ist.
Verzeiht mir wenn es etwas wirr formuliert ist, aber mein Schatz so zu sehen bricht mir das Herz.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG HandoX

15 Antworten

Bei starken Aufprällen wird die Kraftstoffzufuhr aus Sicherheitsgründen gesperrt, das kann in dem Fall durchaus passiert sein. Dabei zeigt die MKL aber nichts an. Diese muss mit einem Servicegerät wieder freigeschaltet werden, dazu muss auch der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Gruß Tobias

Deine Antwort