Vordere Zierleisten 63mm, 5-Türer, GTI
Hallo zusammen.
Kennt jemand einen Hersteller, welcher schwarze Zierleisten für einen fünftürigen GTI, vordere Türen, mit einer Höhe von 63mm als Neuware herstellt?
Ich würde ebenfalls gerne auch die beiden hinteren Zierleisten der Türen zur Rückbank auf Grund von Kratzen ersetzen, jedoch gestaltet sich das als noch schwieriger, da ich dort nur die 63ger Leisten mit Aufnahme für das Colour Concept Logo nehmen kann - sehr rar gesät. Sind die hinteren Zierleisten des GTI Edition und Colour Concept identisch? Sprich ich kann das Logo einfach unter den Zierleisten tauschen?
Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden.
4 Antworten
Die GT-Türleisten werden noch im Zubehör angeboten. Von denen die mal VW über ClassicParts verhökert hat, bin ich enttäuscht... die begannen recht schnell zu unterrosten.
Der Ausschnitt für das Emblem in der hinteren Leiste ist immer gleich groß, egal ob da nun ColorConcept, GTI, VR6, syncro, GTD oder sonstwas drinsteht.
Das Emblem ist eingeklipst, das aber nur bei ausgebauter Leiste ausbauen & vorher immer wieder warme anföhnen, damit der Kunststoff elastischer wird.
Danke dir =)
Das heißt, dass die Zierleisten des GT identisch sind mit denen eines GTI, VR6 etc.?
Ich hab gerade hier einen Unterschied in der Höhe von 53 zu 63mm im Netz und bei angebotenen Artikeln recherchiert.
Mh.
- 53 mm sind die normalen Leisten, die es sowohl unlackiert/strukturiert als auch lackiert/glatt gab.
- Die 63 mm Leisten (Breite Leisten) sind die mit Emblem hinten & kommen immer mit Radlaufverbreiterung. Sprich, das sind die für den GT/GTI/VR6. Da gibt es nur eine Ausführung.