ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. vordere Sitze

vordere Sitze

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 13:57

Hallo,

ich verstehe da was nicht.

Wenn die Rückenlehne der vorderen Sitze nach vorne geklappt werden sollte sich laut Handbuch der Sitz nach vorne bewegen und die Kopfstütze nach unten.

Die Kopfstütze tut das auch, nur der Sitz bleibt beharrlich an seinem Platz (auch wenn er in der hintersten Position steht).

Die Sitzpositionierung über die Schalter oder Memory funktionieren wiederum einwandfrei.

Es handelt sich um ein 500‘er Cabrio, Erstzulassung im September 2007.

Ich besitze das Fahrzeug erst seit 2 Monaten und beim Kauf habe ich auf so etwas nicht geachtet.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Sitz fährt nicht elektrisch nach vorne sondern mechanisch.

Entweder musst du den Hebel zum auslösen weiter bewegen oder die dafür zuständige Mechanik ist defekt oder nicht richtig eingestellt.

Ist der Sitz aneglernt?

was hat eine mechanische Funktion mit anlernen zu tun ?????

*sry verwechselt, hätte aber gemeint das damals beim 500ter, wenn ich den Fahrersitz umgeklaptt habe der Sitz automatisch bis zum Lenkrad vorgefahren ist und bei aufstellen des Sitzes wieder in die zuletzt gespeicherte sitzposition zurückgekehrt ist.

Bei meinem 350er Cabrio aus 2007 wird die Sitzfläche auch nur

mechanisch nach vorne geklappt.

Sigi

Es gibt ansich eine Vorklappfunktion...manchmal geht bei mir einfach nur die Lehne nach vorn, manchmal auch die Sitzfläche ein Stück hoch und nach vorn. Sprich eine Easy-Entry-Funktion.

Es ist mal so und mal so bei mir...wann das passiert und was ich tun muss habe ich noch nicht ergründen können. :D

Hat das Eventuell etwas damit zu tun ob der Wagen Memory hat oder nicht?

Mein A208 hat die Memory Funktion in beiden Vordersitzen und wenn man die Rückenlehne entriegelt und nach vorne kippt fährt die entsprechende Kopfstütze automatisch ein damit sie nicht an die Sonnenblende stößt und der Sitz fährt von selber bis zum Lenkrad vor.

Klappt man die Lehne wieder zurück fährt der Sitz wieder nach hinten und die Kopfstütze wieder raus!

Das war aber schon beim 98er Cabrio so!

LG Hennaman

Ja, aber beim 209 hat das eher damit zu tun wie weit hinten die Sitzposition des Fahrers / Beifahrers ist.

Ist die Position mehr vorne (kleiner Fahrer) dann fährt die Kopfstütze elektrisch die Lehne klappt mechanisch der Sitz bleibt.

Ist die Position mehr/fast hinten, dann fährt die Kopfstütze elektrisch die Lehne klappt mechanisch der Sitz kann mechanisch nach vorne geschoben / gehoben werden.

Dazu kann es erforderlich sein unter dem Sitz zu greifen und anzuheben.

Das gilt auch für den Beifahrersitz. Ist bei easy entry Funktion.

Dann ist Mercedes da wieder einen schritt Rückwärts gegangen, schade!

LG Hennaman

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:09

Ja, leider mechanisch...

Hatte vorher einen CLK 430 (208) und dachte die vorderen Sitze würden beim 209'er genauso toll funktionieren.

Ich bedanke mich für das gezeigte Interesse und habe ein paar Bilder angehängt...

023
024
025
+3

Zitat:

@Fred_Hanau schrieb am 3. Januar 2015 um 16:09:50 Uhr:

Ja, leider mechanisch...

Hatte vorher einen CLK 430 (208) und dachte die vorderen Sitze würden beim 209'er genauso toll funktionieren.

Ich bedanke mich für das gezeigte Interesse und habe ein paar Bilder angehängt...

Wow schönes Moped :D

Aber bei den Sitzen zeigt sich mal wieder das nicht immer das neuere das bessere ist:cool:

So wie die Sitzfunktion im 209er ist so funktioniert sie auch im e46 BMW aber da muss man nicht Umständlich unten an der Sitzfläche nachschieben das klappt das Easy Entry Einwandfrei obwohl Mechanisch

LG Detlef

Da wir nichts nachgeschoben. Das ist eine Bewegung.

Sitzlehne nach vorne und "gleichzeitig" bewegt sich die Sitzfläche auch nach vorne.

Sigi

Genau so ist es .....

Zitat:

@Mit Stern schrieb am 3. Januar 2015 um 17:54:48 Uhr:

Da wir nichts nachgeschoben. Das ist eine Bewegung.

Sitzlehne nach vorne und "gleichzeitig" bewegt sich die Sitzfläche auch nach vorne.

Sigi

Sorry, ich Zitiere nur was CLK-AMG geschrieben hat, hier das Zitat

Zitat Anfang----"Dazu kann es erforderlich sein unter dem Sitz zu greifen und anzuheben.

Das gilt auch für den Beifahrersitz. Ist bei easy entry Funktion."----Zitat ende

kam nicht von mir:rolleyes:

Lege meine Hände in Unschuld, wenn ich welche finde:D

LG Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen