ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vordere Seitenscheiben tönen!?

Vordere Seitenscheiben tönen!?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:03

Halli hallo...

Hat einer von euch getönte Seitenscheiben vorne? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.. findet ihr es gut oder sieht das etwas blöde aus??? Wäre auch für Pics sehr dankbar...

Ich hätte da nämlich einen an der Hand, der mir das machen würde. Der meinte sogar, dass ich damit keine Probs wegen der Polizei bekommen würde..

Gruß Candy78

Ähnliche Themen
17 Antworten

Afaik bis 30% Tönungsgrad ist legal, ABER soviel Tönung hat normales Autoglas im Normalfall schon, wodurch jegliche weitere Tönung illegal wäre.

Saugeil find ichs trotzdem :D

hab heute das mim net kumpel gemacht der so was professionel auch macht, weil dergerade urlaub hatte haben wir das schnell gemacht.

sobald die scheiben draussen sind is das ganz einfach, ging auch ganz schnell.

nur du musst aufpassen das die stempel des folien herstellers weg sind, und wenn du nur bis 30% licht undurchlässigkeit machst is das glaube ich noch legal alles weitere nicht, weil es ja auch scheiben gibt die bis 30% sind. die beim corsa sind das meist aber nicht, siehe stempel an der scheibe , da steht nur tempered oder ? also sind die 0%

hab mir vorne die chromplus von foliatec rein gemacht und mit der hinteren kombination aus chrom plus und midnight schwarz wirkt das ziemlich hammer.

der hacken is aber immer die rechtslage und da hat mir der kumpel noch so ein paar geschichten erzählt, zum einen machen die das bei ihm auf der arbeit nicht , weil einer von den kunden von dennen mal erwischt wurde von den bullen, und das gab dann dick ärger ( 3 punkte plus 50 euro oder so ) udn der dann noch meinte aja die und die haben das gemacht .

 

aber hey , im sommer merkt dasd keiner , kenne persönlich keine der schlau is und keinen stress deswegen bisher bekam.

ach ja und schön unten die folie lang lassen,so nah wie möglich unten an das metall am glass, weil sonst die vll mal die folia abgeht wenn du das fenster wenn die folia an der führung hängen bleibt , so soder so ähnlcih meint mein kumpel das

 

fazit: wenn man es nicht übertreibt und ein wenig schlau is, dann sieht das geil aus und die kontrollinstanz meckert auch nicht rum

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:14

30%???

Hmm.. meine Seitenscheiben haben glaub ich 0% LOL

Die sind so klar wie Eiswürfel...

Der meinte so ne Folie, die einen leichten Tönungsgrad und in der Sonne einen verspiegelten effekt hat! :D

aja hab ich doch gesagt corsa hat nur tempered

machst so wie ich eben, nimm ne chromfolie, das meinte der typ sicher auch

die hat glaub ich nur 24%

sieht ganz schick aus

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:23

Ja, danke schonmal...

Er würde mir das machen.. Wieviel würdet ihr dafür hinblättern.. also insgesamt? (Folie + Einbau)

Also wenn das legal sein sollte, würden damit glaub ich sehr viel mehr autos rumfahren !

In Oschersleben die Leute haben es abgelehnt vorne zu tönen, weil sie sagten, dass der Corsa halt Windschutzscheibe schon die erlaubten 20 und Vorn die erlaubten 30% Tönung hat. Und wenn man die Scheibe halb runter macht, sieht man auch eindeutig n leichten unterschied.

Also an der Legalität mit der Folienbeklebung hab ich ganz akute zweifel, und die Cops wissen mittlerweile ganz genau wonach sie suchen müssen...

also ich habe bisher noch keinen corsa gesehen der vorne , sprich die scheiben in den türen, ne tönung hat. beim astra etc. schon eher.

in einer hinsicht is folie allgemein vorne verboten, die erklärung war das die folie das glass etwas zusammen hält, wenn man also bei nem unfall im auto verletzt ist und die mit folie beklebte seitenscheibe einzutretten geht das nicht so gut .

aber die sicherheitsfolie von folia tec zum beispiel wurde trotzdem vorne erlaubt.

ich meine solange man es mit der folie nicht übertreibt, sprich man nur so bis max 25% macht, hat man auch nciht gleich die polizei am hals

da ja bei den neueren auto die scheiben ja schon etwas mehr reflektieren als bei den alten, fällt das meiner meinung nach nicht so auf. es muss eben auch sauber gearbeitet werden.

ich kenne natürlich auch fälle da haben sich die bekloppten die folia tec midnight ( ca 76%) vorne rein gemacht. da is ja wohl klar das man das merkt.

meiner meinung nach geht alles , solange es dezent is und nicht gleich aussehen erregt.

 

lageal is es alles nicht, ausser die scheibe is von natur aus getönt, das steht aber wiederum in dem stempel auf der scheibe tempered 25% etc.

legal is es also eigentlich nicht

Ist schon erlaubt weiß nur nicht bis wieviel prozent die 30% werden schon stimmen ein freund von mir hat sie vorne auch getönt 20% hatte später auch keine probleme mitm tüv also ist kein problem... was auch ganz schick aussieht die vorderen scheiben in säure gelegt sieht man super raus und schlecht rein....:-)

am 17. Dezember 2004 um 20:34

Mein Vadda hatte an seinem Vectra B vorne die Scheiben getönt. Hinten ziemlich "stark", vorne net so viel, halt auch nur ne gewisse Prozentzahl. Genaueres kann ich net sagen, nur dass es keine Probleme gab. Weder beim Tüv noch mit Pozilei (*g*) oda sonst. Hatte so ne Bescheinigung glaub ich ...

naja iss schon n bissel her, er hat jetzt n anderen Wagen, deswegen kann ichs nicht mehr genau sagen.

fotos @ corsa pimp? *g*

mache vll montag fotos

hm tönung vorne? O_O

naja bei 30% brauch ich sowas net :)

bei dem preis was das dann kostet kann man sich ja ne geile sonnenbrille kaufen was eh viel cooler aussieht *ggg*

im fernsehen war mal ein bericht, da haben die bei einem vw t5 die vorderen scheiben getönt.

und zwar hatten die eine folie, die nur auf teile der scheibe aufgetragen wird. so war der winkel, den man beim schulterblick braucht, noch frei, aber der rest getönt.

das ganze sah aber auch nur im ganzen richtig gut aus, da die restliche tönungsfolie des wagens als motiv auch extra angefertigt war und alles eine einheit in der seitenansicht bildete.

ich hoffe man kann verstehen, was ch meine.

es gibt den corsa mit und ohne "getöntes" glas.

das hat glaube ich mit dem "sonnenschutzglas"(glaube so heisst das bei opel..oder wärmeschutzglas) zu tun. eine freundin von mir hat nen schwarzen corsa, faceliftmodell, da sieht das richtig gut aus, hat glaube auch grünkeilwindschutzscheibe.

bei meinem vor-facelift ist sowas alles nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vordere Seitenscheiben tönen!?