Heckseibe Tönen?

Opel Combo B

Hallo habe dazu mehrere fragen ich habe meine scheibe schon getönt allerdings sind 2 stellen drin die mir nicht so passen deshalb will ichs neu machen... Ich würd es gern mit einen tönungspray machen bloß weiß ich nicht wie es dann wird und ob es dann genauso dunkel ist und ob man dann noch durchschauen kann???

Und wie ist es wenn ich das tönungspray auf die reste drauf tu von den kleber der Tönungsfolie der ja meistens nicht so gut abgeht nimmt die scheibe da überhaupt das tönungsspray auf oder gibts Flecken?

Hoffe jemand kann mich Aufklärn:-)

26 Antworten

also ich hab nur schlechtes von dem zeug gehört...
1. das spray macht bestimmt ne riesen sauerei im auto wenn du die scheibe nicht rausbaust beim einsprühn,
2. du wirst das warscheinlich auch nicht 100% gleichmäßig hinbekommen und sieht dann blöd aus,

und ist das zeug nicht irgendwie verboten?

und nochma zu deinen kleberesten 🙂 musst du halt richtig sauber machen 😁

gib am besten ein paar € mehr aus und lass die heckscheibe machen

Ich würd Folien nehmen... und vom Fachmann reinmachen lassen. Weil mit so Luftblasen etc. siehts doch bescheiden aus 😁

hatts damals selbst mit Folie versucht.... da die scheibe hinten doppelt gewölbt is, hats nich hingehauen....

habs hinterher vom fachmann machn lassn und habs mir angeguckt... der macht die folie in 2 hälften und setzt die schnittpunkte auf die heizspiralen in der heckscheibe => sieht man nich mehr ....

ging auch recht fix ne stunde ca..
Folie hatt ich besorgt und er hat nur 40 € genommen oda so , ka is schon etwas her...

Ein richtiger Fachmann macht selbst die Heckscheibe aus einem Stück!!!

Ähnliche Themen

hmmmh ja ich kanns nur so sagen wie ichs gesehen hab... das is dann schon eher schwerer und dauert sicha auch länger....

naja so is ja auch gut, den schnittpunkt sieht man nich

Naja wenn man es nicht sieht ist es ja grad noch ok. Aber man sieht es von innen!! Und allein schon zu wissen das es zwei Teile sind würde mich stören. So lange dauert das eigentlich nicht wenn man es aus einem Teil macht. Bei mir hat's vielleicht 10 Minuten gedauert und die Heckscheibe war fertig ;-)

Also ich kenne das auch mit dem Trennen am Heizdarht und man siehts echt GARNICHT ! und von daher ist das doch egal . es hat keine 200 gekostet und da mans nicht sieht interessiert das auch keine sau 🙂 aber wo für 40€ 🙂 da würd ich dann auch hinfahren !

Bei mir ist es halt wirklich nur die Heckscheibe die Seitenscheiben sind top... und bei der heckscheibe sind halt 2 flecken drin die mich stören also ich trau mir das schon nochmal zu neu zu machen hat beim GSI auch geklappt nur eine kleinere Blaße in der mitte und da ist jetz sowieso mein tribbel oben drauf:-) hätts halt nur gern mal ausprobiert mitn spray ungleichmäsig kann ich mir jetz eig. ned so vorstellen... wie ist es eig. mit den Entfernern für die Sprays bringen die das restlos weg oder bleibt da was hat jemand Erfahrungen...?
Sollts jetz wriklich ned klappen kauf ich mir sowieso ne 3D folie für starke Wölbungen dann klappts hoffentlich...

ja...da sing ich euch gerne nen liedchen von...hab das beim renault espace von meinem dad auch mal gemacht....dann 4 seitenscheiben und hinten...das riesige teil ey...das war ne arbeit...hat insgesamt ca. 5 stunden gedauert mit 3 mann....aber null blasen....wills bei mir nu auch demnächst machen...wenns durchgängig war is...komplett machen lassen fürn corsa kost ca. 180 euronen...für heck und seiten...dann aber schön dunkel...25 jahre garantie und nix blasen

----25 jahre garantie und nix blasen---

freut mich das du keinem einen blasen muss für deine scheiben 🙂

Das Spray würde mich auch Interessieren,d enn Folie mach ich nie wieder !

Also ich habe grade mal mit einem Fachmann Telefoniert, der Verkauft das nicht aber kennt es aus der Schweiz ! Es wird Satt aufgetragen und dadurch bildet sich ein Film, Fettfreiigkeit ist wohl klar...Der Film Trocknet und verbindet sich zu einer Fläche...Abgewaschen wird es mit verdünung oder einfach Lackentferner (somit auch nicht schädlich für scheiben) hält aber nur 5 Jahre dann muss mans neu machen, aber die Glatte Fläche soll gegeben sein, und Ungleiches Sprühen ist ja egal, da das Licht von aussen und nicht von Innen ausm Auto fällt

Zusammengefasst, Satt drauf sprühen, warten, die glatte gleichmässige schicht kommt von allein, FERTIG :-) Abert WO WO WO WO kann ich das zeug Kaufen ?!

Hmm stimmt so jetz nicht ganz finde ich Verdünnung ist soweit ich weiß seh schädlich zum abwaschen wegen den heizdrähten von denen wirst dich dann verabschieden können aber es gibt doch extra lösungsmittel dafür hat da jemand erfahrungen?

Zum Kaufen weiß ich jetz nur das es bei ATU gibt und bei uns in der nähe ist ein D+W händler der das hat wie gesagt mir gehts jetz nur noch wegen den heizdrähten und wie gut das zeug abgeht wenns mir ned gefällt...

hi

habt ihr die scheiben alle im eingebauten zustand getönt?
meine is gerade ausgebaut und ich will morgen die heckscheibe tönen.

bekomm ich das allein hin mit einem teil folie, oder sollt ich noch n kumpel fragen?

wie lang muss ich das dann trocknen lassen? ich würds halt in heizungskeller hauen oder so.

Deine Antwort