ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rückleuchten für 5 Türer Tönen?

Rückleuchten für 5 Türer Tönen?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 22:46

Hab mir überlegt meine Rückleuchten einfach mit tönungssprai zu Tönen!

Natürlich nicht bis zur unkäntlichkeit sonder nur so das man einen unterschied sieht.

Nun weiß ich net was die Cops dazu meinen werden!

Und kann ich da Probs mit der Verischerung bekommen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

ja du verlierst damit die BE des autos. ist also illegal!

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:19

selbst wen die nur einen hauch dunkler sind? dache das ich erst probs bekomm wenn ich die lasire oder komplet einfärbe!

JEGLICHE Bearbeitung ist verboten.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:25

naja ich werds drauf ankommen lassen!!!!!! ich mach die dinger ja net tiefschwartz sondern nur dunkler!! da dürfte eigentlich net viel sein!!!! hate das bei meiner 125 auch und mir is einer rein gebrumt!! die cops meinten das der schuld sei den ob rücklicht oder net der hat net aufgepasst und derswegen

Sei froh dass dein Unfallgegner so doof war....

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:33

ne wieso doof? wer er nicht aber du hast die bremsleucht eh voll gesehen aber ich hab eben net gebremst! Schon mal einen 1zylinder mit 125ccm gefahren?

Nö, hab nur PKW Schein.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:37

also wenn du bei nem singel mir 125ccm den hanen schliest gleicht das der Schubumker!!!!! dahem musst du eigentlich nur für den kommpleten sillstend bremmsen! also kurtz vor der ampel!! vorher machste einfach han zu und schaltest die gänge dann runter!!! und wenn der ( ich sags jetzt mal net auf diejenigen von euch bezogen die anscheinend nur auf die BL schauen ) Penner dann halt zu >Doof is um zu sehen das ich langsamerwerde is das ja woll seine schuld und net meine!!!!!

am 10. Oktober 2007 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von hwolm1

selbst wen die nur einen hauch dunkler sind? dache das ich erst probs bekomm wenn ich die lasire oder komplet einfärbe!

Öh dann schlag mal nach was lasieren bedeutet. Ist und bleibt ilegall und leute die sowas machen sollte man den führerschein auf dauer entziehn

Alles gut und schön, in dem Fall scheint es ja auch wirklich "seine Schuld" gewesen zu sein, weil er unaufmerksam war. Würde dir aber nichts bringen, wenn er n bissl clever wär und gesagt hätte "ja Herr Wachtmeister, erst ist der gefahren wie der Henker und dann hat er gebremst, ich konnte sein Bremslicht aber nicht erkennen, das ist glaub ich getönt". BUMMS haste n Problem. Onkel Waldi Wachtmeister guckt mal kurz auf die Lampe, stellt fest "yo, die is bearbeitet". Dann ist es SCHEISSEGAL, ob die nur leicht lasiert ist oder kohlrabenschwarz, sie ist de facto bearbeitet und du dann mit ner Teilschuld dabei, obwohl er aufgefahren ist. Als Bonus gibts noch Punkte und ne Geldstrafe.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:42

hab ich gesagt das ich se lasiren will? NE alsi ich mach die leicht dunkler damits eben besser zu meiner fabe ( vom auto ) passt

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:44

das mit dem fahren wie ein hänker hete er schon bringenkönnen (hätte auch gestimmt )

aber das mit den bremslichtern is kein agument weil du kannst ja net davon ausgehen das wenn der langsam machd das da die bremslichter angehen! die können ja kaput sein oderer so!!!! also is das mal weg! oder schaust du nur auf die lichter des vordermans??? ne geh ich mal davon aus das du schon siehst wenn der vordere langsamer wird auch ohne bremslichter oder?!!!!!!!

Das hat nix mit der Praxis zu tun, wie man fährt oder nicht, sonder wie er dir seinen Schaden und damit die Kosten hätte aufhalsen können. Und er wär im Recht gewesen, weil deine BE nicht gültig war mit dem bearbeiteten Licht, dabei ist es total wurst, ob du gebremst hast oder nicht. Wenn er das behauptet, siehts für dich schlecht aus.

Ebenso wenn deine Bremslichtbirne kaputt gewesen wäre, wärste auch mit ner Teilschuld dabei. Halter und Fahrer sind für den ordnungsgemässen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:54

ja klar aber du hast eben keinen unterschid gesehen! war ein dunkler led rücklicht so änhliches wie ich jetzt drauf hab nur dunkel! und du wurdest trotzdem fast blind so hell war das! auserdem is mir das eigentlich schnuppe was mir ihrgent so ein hirni andrehen will ich kanns ja wiederlegen das das ding hell genug is und selbst wenn die cops was meine müssen die einsehen das die dinger immer noch gut sichtbar sind!!! und die 3-4 bullen die es bei uns so giebt da kennt man sich!! und die sind eigentlich selber ales schrauber und relatif cool drauf also da mach ich mir keine sorgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rückleuchten für 5 Türer Tönen?