Vordere Nebelleuchten als Tagfahrlicht verwenden?

VW Golf 4 (1J)

Ich fahre gern auch am Tag mit Licht. Letztens in der Nacht hab ich gesehen das die Nebelleuchten wenn ich sozusagen Standlicht anschalte und dann ziehe am Schalter....das die Lampen eher den Bodenbereich beleuchten und somit den Gegenverkehr nicht blenden dürften. In meinen Augen würde sich das gut als Tagfahrlicht eignen.
Dazu zwei Fragen:
1) Ist bei den vorderen beiden Nebelleuchten, also wenn die angeschaltet sind, auch automatisch die Hecknebellampe an? Das wär doof.
2) Ist die Aktion erlaubt oder mit welcher Strafe ist da zu rechnen?

16 Antworten

Zitat
solche idioten begegnen mir öfter, glaube mir, das nervt und blendet bei Regen ganz schön, fast kein TÜV überprüft bei der HU die einstellungen der NSW
++++

Wieso sind dies Idioten, wenn sie ihr Lichtpotential ausschöpfen und bei schlechten Wetter und dazu gehört Regen, die Fahrbahn ausleuchten um besser zu sehen.- Im Übrigen, sind die Scheinwerfer richtig eingestellt, sind automatisch die NSW eingestellt, denn die NSW sind im Scheinwerfer integriert. ( Ich spreche vom Golf 4 )

NSW sind allerdings vollkommen legal zu benutzen sobald die Sicht durch Regen ,Nebel oder Schnee stark behindert wird

Deine Antwort