Vorderdifferenzialsperre spinnt

Mercedes G-Klasse W463

Hallo an Alle, meine Vorderdifferenzialsperre (W463 320CDI) geht nur sehr selten rein, was kann das sein? Die Unterdruckleitungen sind dicht und habe auch schon alle Dichtungen vom Schaltzylinder getauscht,
mit freundlichen Grüßen Thomas P.

21 Antworten

@W463CDI320 Kommt die Meldung auch , wenn eine Person auf dem Sitz platz nimmt ?
Die Meldung kommt doch nur , weil Dinge auf dem Sitz liegen, der Kontakt dadurch ausgelöst wird und der Gurt nicht eingesteckt wurde. Natürlich sollte der Kontakt bei leichten Sachen noch nicht ausgelöst werden. Was passiert denn wenn der Gurt im Schloss steckt ?

Zitat:

@Mike463 schrieb am 8. Juli 2024 um 11:47:54 Uhr:

Hallo Thomas,
freut mich wenn ich Dir helfen konnte hoffen wir mal das es auch der Fehler ist.
G'ruß Mike

Hallo Mike ich habe nun das Differenzialschaltventil wo Vorder+Hinterdifferenzial miteinand verbaut sind
ausgetauscht und soeben probiert aber leider schaltet das Vorderdifferenzial fast nie ein.
Gibt es irgend wo eine gute G Werkstatt, die sich mit dieser Sache auskennt?
Und ist das normal das diese Ventile so richtig heiß werden wenn sie aktiv sind?
mit freundlichen Grüßen Thomas

ORC - Off Road Center GmbH
Robert-Bosch-Straße 14
71088 Holzgerlingen

Hallo Thomas,

die von Glublutsch angegebene Adresse ist sicher ne gute Wahl,
wurde auch mal das Achsöl gewechselt?

G'ruß Mike

Zitat:

@Mike463 schrieb am 4. August 2024 um 12:34:08 Uhr:

Hallo Thomas,

die von Glublutsch angegebene Adresse ist sicher ne gute Wahl,
wurde auch mal das Achsöl gewechselt?

G'ruß Mike

Hallo Mike ja habe ich auch gemacht.
Grüße Thomas

Tausche mal die Schläuche zum Zylinder. Am besten gleich beide.

Zur Matte: ich hatte den gleichen SRS Fehler und hab den Adapter, der Glublutsch verlinkt hat, angesteckt. Der Fehler ist weg.

Das Teil ist sehr klein und lässt sich unter dem Beifahrersitz diskret anstecken. Sieht niemand.

Deine Antwort