Vorderachsträger tauschen Golf 2. Ein paar Tipps?
Hallo
Denke gibt schlimmer Sachen zu wechseln. Der VA Träger bei meinen Golf 2 ist durchgegammelt.
Wollte das ganze Auto aufbocken, bei Räder raus, Motor abstützen von unten, dann den VA Träger lösen..so sollte es gehen..? im groben...
Motorlager wurden schon mal erneuert, aber gibt es was, was man noch "mit" machen sollte?
Ein Anleitung habt Ihr nicht irgentwo gesehen?
Beste Antwort im Thema
mit motorBrücke habe ich meine auch gewechselt. geht sehr einfach und hast platz unten.
habe mir extra eine gekauft für
mfg
65 Antworten
Also irgendwie sehen die Querlenker komisch aus... die vom 2er sind doch normal viel flacher und das Stabi-Auge bei eweitem nicht so weit draußen?!
Also habe das Foto nun schnell aus der Google Bildersuche gelinkt!
Sah ungefähr so aus wie beim Golf2, denke das ist auch einer.....
Auf jeden Fall gehört die Stange nach unten gebogen an den Enden! Das ist sicher....weil diese sonst an der Lenkstange sitzt. Böse Falle....lacht mich nun nicht aus....also denke nicht das dort was dolles defekt gegangen ist, aber werde ich morgen abchecken....
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Also irgendwie sehen die Querlenker komisch aus... die vom 2er sind doch normal viel flacher und das Stabi-Auge bei eweitem nicht so weit draußen?!
Das ist ein Passat oder Golf 3, aber für die Lage des Stabis ist das doch wurscht.
Wenn das Auto einfedert oder sich in der Kurve neigt, ist da doch ziemlich Gewalt auf dem Stabi, das kann sicherlich schon Bauteile beschädigen oder vorschädigen...
Also Ihr könnt mir 100% sagen, die Biegung am Ende der Stabilisatorstange gehört nach unten?
Geht garnicht anders.
Eine Koppelstange wieder komplett lösen, und die beiden Schellen, dann Stabistange umdrehen, und wieder befestigen, sollte schnell gehen....
Mein Schwager fragte auch noch beim einbau, bist Du sicher das es so richtig ist...;( dachte das er die Koppelstangen meint..an die Stange selber habe ich nicht gedacht...;(
Manche Sachen sind sowas von besche....da fragt man sich selber manchmal....was ist da im Hirn los...;(
Mache sowas nicht jeden Tag, davon kommt das...