Vorderachsträger tauschen Golf 2. Ein paar Tipps?
Hallo
Denke gibt schlimmer Sachen zu wechseln. Der VA Träger bei meinen Golf 2 ist durchgegammelt.
Wollte das ganze Auto aufbocken, bei Räder raus, Motor abstützen von unten, dann den VA Träger lösen..so sollte es gehen..? im groben...
Motorlager wurden schon mal erneuert, aber gibt es was, was man noch "mit" machen sollte?
Ein Anleitung habt Ihr nicht irgentwo gesehen?
Beste Antwort im Thema
mit motorBrücke habe ich meine auch gewechselt. geht sehr einfach und hast platz unten.
habe mir extra eine gekauft für
mfg
65 Antworten
genau so ist, habe es heute versucht ohne Bühne, mit hochbocken, bekam da schnell ein zuviel bei.
Nun fahren wir morgen auf eine Bühne, das ist ja sonst ein umbringen oder wird es, wenn man bestimmte Schrauben nicht los bekommt.
Könnt Ihr mir bitte schnell noch mal schreiben, welche Schrauben ich neu machen soll?
Jeweils 8 Stück für das Lenkgetriebe? 2x4...sind das die am Querlenker? 6mm ?
Die sind neu beim Querlenker dabei....habe ja so ein Set von ATP.
Schicke mein Vater sonst morgen nach VW, das der da noch mal einkauft.
Blos muss wissen wie die Schrauben heißen!? Die ich Neu machen soll.
Welche wohl vergammelt sind!? Kann nun da auch nicht so unterschauen ohne Bühne.
Antwort von Euch noch heute Abend?
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_Schrauber
Schicke mein Vater sonst morgen nach VW, das der da noch mal einkauft.
Blos muss wissen wie die Schrauben heißen!? Die ich Neu machen soll.
Die Schrauben und Muttern, mit denen das Lenkgetriebe auf den Vorderachsträger geschraubt ist sind oft völlig vergammelt, die würde ich neu vorhalten (4 Schrauben, 4 Muttern).
Die sind beim Set dabei!?
Schau mal eben hier...meinst Du da was von?
http://www.ebay.de/itm/390715069273?...
Sonst muss ich morgen noch mal schauen.
Glaube nicht....
Habs Vattern gerade ausfgeschrieben, was Du mir da geschrieben hast, damit müssen die wohl was anfangen können....hoffentlich komme ich da an "keinen" hab nun kein Bock was noch für den G2 zu suchen, solche gibs leider in dieser VW Werkstatt. Weil die da kein Geld mit verdienen können. Hoffe das Beste.
Dank Dir!!!
Gruß g2s
Zitat:
Die sind beim Set dabei!?
Schau mal eben hier...meinst Du da was von?
Nö, die haben ja mit den Querlenkern/Koppelstangen nichts zu tun.
Aber mit der Beschreibung in meinem vorigen Post sollte die eigentlich jeder Depp im ETKA finden...
Ähnliche Themen
Rückmeldung!
Ein einziges Fiasko war der Versuch der Reparartur!
Haben alles ausgebaut, die Traggelenke saßen fest wie Kruppstahl....oder weiß nicht wie man das sonst sagen soll...Die Klammern der Lenkstange sind total verrostet, so das ich diese auch noch neu brauche. (hättet Ihr auch mal erwähnen können 🙂:rolleyes)
Aber das war auch noch nicht schlimm.
Als wir alles ausgebaut hatten, und den neuen Achsträger mit den Querlenkern vorgefertigten hatten und diesen einbauen wollten merkten wir, das es der falsche Achsträger war, die Dornen vielen so aus den Traggelenken, trotz das wir diesen angezogen hatten, und in der Tat, die alten Dornen waren über 1mm im Durchmesser größer.
Damit nicht genug die Koppelstangenhalter (dort wo diese Lenkstange drin sitzt), war nur mit 8mm Schrauben, die originalen haben aber 12mm.
So saßen diese überhaupt nicht fest im Loch.
Und die ganzen Sachen erkennt man leider nur, beim direkten Vergleich beim auseinander bauen, bzw. nach dem auseinander bauen....
So ein Ärger....das schlimme, die Grube musste bis nächsten Tag wieder frei, und wir konnten den Golf ohne eingebauten Achsträger nur mit großer Trickserei wieder nach draußen schieben. Räder rauf und
Durch das ganze Chaos, weiß man nun nicht mehr genau, wo welche Schrauben am Träger kommen.
Sind unterschiedlich lange. Könnt Ihr uns vielleicht, eine Skizze Machen , wo welche Schraube am Träger, mit welcher Länge reinkommt? Das ist eine deutlich längere bei...
Hab heute an meinem Golf 3 VR6 die Achsen ausgebaut, sind ja quasi baugleich mit denen vom Golf 2.
die mittleren Schrauben kommen ganz vorne rein, die längsten in die Mitte und die kurzen nach ganz hinten.
lg
Zitat:
Als wir alles ausgebaut hatten, und den neuen Achsträger mit den Querlenkern vorgefertigten hatten und diesen einbauen wollten merkten wir, das es der falsche Achsträger war, die Dornen vielen so aus den Traggelenken, trotz das wir diesen angezogen hatten, und in der Tat, die alten Dornen waren über 1mm im Durchmesser größer.
Damit nicht genug die Koppelstangenhalter (dort wo diese Lenkstange drin sitzt), war nur mit 8mm Schrauben, die originalen haben aber 12mm.
So saßen diese überhaupt nicht fest im Loch.
Meinst Du mit "Dornen" den Zapfen vom Traggelenk? Da gibt es halt 17mm (bis Mj. '87) und 19mm (ab Mj.'88). Das muss man beim Bestellen halt beachten. Hab mich bei dem Ebay-Link oben schon gefragt, ob Du wirklich die 17mm brauchst. Hättest Du mal Dein Auto in Deinem Profil hinterlegt, hätte ich Dich gewarnt...
Die Koppelstangen haben heute glaub ich generell nur noch ein M8-Gewinde, aber dazu gibts ja dann die passenden Scheiben und Gummis und dann passt das auch... Aber das ist doch normalerweise alles in einem Teilepaket?!?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Aber das ist doch normalerweise...
Was ist heute bei Ebay bzw Onlineshops noch "normal" 😁
Ist doch jedes Mal eine riesen Wundertüte...
Super! Danke Euch! Extrem36 und GLI!
Das hilft mir weiter mit dem Bild! Super.
Das seht Ihr mal, wie Irre ich hier schon bin, davon.
Meine die Querlenker!!!! da sind ja die Zapfen drauf.🙄
Ich schreibe heute lieber nichts mehr...bin auch körperlich fertig nach der "bastelorgie" gestern....
Besten Dank!
gruß
Falls du nicht zu weit weg wohnst erklär ich mich auch gerne bereit zu helfen, muss morgen bis 14 Uhr Arbeiten. Danach hab ich bis Sonntag Abend Zeit 😉
Komme aus 45711.
Lg
Ist sehr nett von Dir!!! Komme aus 27xxx... Bekomme das schon irgentwie hin...
Habe alle Teile gefunden, bis auf diesen!:
Ich brauche die kompletten Schrauben für den Achsträger des Golf 2. (0600 612), 1.8 i kat, bj 89.
Finde diese nicht! Gibs da nicht ein Montagesatz?
Finde nur immer Querlenker Montagesatz Schrauben, aber kein Achsträger Montagesatz Schrauben!?
Wo kann ich die kompletten Schrauben für den Achsträger kaufen, also nicht die 6mm am Lenkgetriebe, sondern die größeren in verschiedenen längen. Oder auch einzelnt....
Bitte um schnelle Hilfe!: Eilt->
Die Verriegelungsschrauben wo ich den Dorn vom Querlenker reinschiebe, der mit der Kerbe, wo bekomme ich diesen im Netz?
und die Schrauben direkt am Trägerm, die in die Karosserie gehen oder am Motorlager!
Könnt Ihr mir das bitte noch mal sagen!?
Auch Drosselklappenpoti für Golf 2 rp Motor wäre nicht schlecht..
Geh zu VW und hol Dir die Schrauben da, die kosten nicht die Welt. Selbst wenn die nicht auf Lager sein sollten: Vor 10:00Uhr bestellen, ab 14:00Uhr abholen.
Die Schrauben für den Achsträger wirst Du im Netz sonst kaum finden, allenfalls bei einem der VW-Originalteile-Händler.
ok! Versuche es!
Koppelstangen! 2 Stück! aber nicht mir 8 mm Gewinde, sondern mit 12 mm, wie die originalen VW Koppelstangen die seit EZ drin sind.
Im Netz findet man nur 8mm!
Findet Ihr Koppelstangen mit 12 mm Gewinde??? für golf 2 1.8 cl.....0600 612...
Glaube da passen auch anderen 12mm Koppelstangen.
8mm passt nur mit Scheibe in die Achse, was irgentwie etwas selsam ist, würde lieber 12mm haben...
Weiß jemand das?
Wo man 12mm-Koppelstangen bekommt weiß ich auch nicht, aber es gibt ja für die 8mm auch das passende Zubehör (auch bei VW).
Also der neue Achsträger hat ein größeres Loch, so das die 8mm nicht gut passt und Spiel hat!
Es geht zwar mit Scheibe das man diese festbekommt, aber schöne wäre eine 12mm!
Habt Ihr bitte nicht ein link? wo ich eine Golf 2 Koppelstange mit 12 mm Gewinde her bekommt?