1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Vorderachse poltert

Vorderachse poltert

VW T5 7H

Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Vorderachse. Ich habe bei meinem Transporter die Querlenker, Spurstangenköpfe, Kopelstangen, Domlager, Trakgelenke und Stabilager gewechselt bzw. einige Sachen wechseln lassen. Trotzdem ja jetzt eigentlich alles neu ist habe ich bei Unebenheiten ein richtig heftiges Schalgen in der Vorderachse. Jetzt stelle ich mir die Frage ist das einfach normal beim VW T5 Transporter oder ist doch noch etwas kaput?

Mfg.

20180814_194343.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ok, alles neu, die rappelige Vorderachse vor allem bei Querfugen wirst du nicht wegbekommen. It´s not a bug, it´s a feature.

Schon mal den "Rüttelprüfstand" befragt?

Das war jetzt nicht grade die Antwort die ich erhofft habe ;)
Bin gestern mit einem LT Pritsche von 96 die Strecke gefahren auf der ich sonst mit dem T5 unterwegs bin und der LT schlägt noch nicht einmal im Ansatz wie meiner. Ich kann mir immer nicht vorstellen das sowas Normal sein soll. Ist doch kein wunder wenn die ganzen Gelenke so schnell schlapp machen.

Das mit dem Prüfstand kam mir auch schon in Sinn. Muss ich wohl nochmal in Angriff nehmen und leider hoffen das doch noch was defekt ist.

Danke für eure Antworten

Domlager platt, ganz oben wo die Feder drin sitzt, beim Aufbocken sollte man das erkennen können,

Hört sich für mich auch an wie die domlager

Okay, aber die Domlager sind auf beiden Seiten komplett neu. Die Teile sind wohl von Sachs. Aber ich guck mir das mal an.

Stoßdämpfer mal nachziehen sind vielleicht schon nachgedrückt. Defekte Feder auch mal prüfen, Koppelstangen + Stabilager OK ?

Wie meinst du das mit nachgerückt? Federn sind beide ok genauso wie die Kopelstangen und Stabilager. Mir ist das alles echt ein Rätsel.

Motorlager, Schraubenschlüssel im Wasserlauf? das muss doch zu finden sein

In was für einem Wasserlauf denn?

Vor der Frontscheibe alle Ecken der Karre nachsehen vielleicht liegt auch irendwo ne 19 er Nuss in einer Ecke

Ach das meinst du, nee das kann ich ausschließen. Ich habe am Wochenende dort alles sauber gemacht, dort liegt nicht's drin.

Aber das mit den Motorlager wäre wirklich eine Möglichkeit. Ich muss echt mal auf so einen Rüttelpfüfstand so fern ich Zeit dafür finde.

1 ter Gang rein und mit offener Handbremse mal hin und her schieben und schauen was der Motor macht

Deine Antwort