Tieferlegung an der Vorderachse T4
Bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für die Vorderachse.
Habe nun in meinem schlauen Buch nachgesehen,
(nun mache ich es mir selber , oder so )
und mußte leider feststellen das die Vorderachse keine Federn hat, sondern Drehstäbe.
Werde nun im Internet suchen wie man trotz Drehstäbe
eine Tieferlegung hinbekommt.
Wenn ihr schneller seid, freut mich das,
ansonsten werde ich die Auflistung (falls ich fündig werde hier niederschreiben.
Carsten
18 Antworten
nun Eure Erfahrung.
Muß die Vorderachse nach Tieferlegung (2 cm) neu vermessen werden ???
In dem link den ich gefunden habe wird gesagt,
ja auf jeden Fall.
wie sieht es bei "nur" 2cm aus ?
Carsten
Genau beantworten kann ich das nicht.
Aber wenn man mal in Ruhe überlegt:
50 Euro für das Einstellen der Spur im Vergleich zu
schräg abgefahrenen Reifen (ca. 200 Euro) und was vielleicht noch schlimmer ist ein ungünstigeres Bremsverhalten.
Mach es einfach, dann kannst Dir sicher sein das es vernünftig geworden ist.
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Also, ich hab meinen T4 schon öfter hoch und runtergedreht und hab ihn jedes mal neu vermessen lassen... Sonst laufen die Reifen nämlich ziemlich schnell innen ab und man merkt auch das er nicht mehr so gut auf der Strasse liegt.
Aber mal was anderes:
Ich hab nen langen T4 mit der 150ps Maschine und habe hinten Federn von Eibach montiert, allerdings ist er dadurch nicht wirklich viel tiefer gekommen. Könnt ihr mir andere Federn empfehlen? Hätte ihn hinten gerne so 6cm tiefer, möchte aber nicht, das er abgelastet wird.
Mfg Florian
Hier ist nen Pic vom Bulli:
http://www.partyleader.de/.../image.php?...
Hallo Flo
dein T4 sieht ja echt ein Hammer aus.
Bei eBay gibt es einiges an Fahrwerk für T4
Hatte ja wie gesagt für vorne Tieferlegungsfedern gesucht, und hatte mich gewundert, das nur für hinten angeboten wird.
Carsten
Ich würde mal bei H&R reinschauen,sehr tief und ohne ablasten.Habe ich selber schon eingebaut,sieht Klasse aus.
Jau danke, da werde ich mal nachfragen...
Die H&R kommen aber auch nicht wirklich viel Tiefer als die "grauen" Federn von VW (MV und Cara).
Die "weichen Weitec" geben stärker nach => dann isser auch tiefer.
Die in meinem vom Vorbesitzer verbauten Lowtec waren gut 10 mm tiefer als meine jetzigen Weitec, hatten aber im VR6 nix verloren gehabt.
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Thema Spur: Unbedingt prüfen (!) lassen. Wichtig: Einen Tarif für's prüfen aushandeln. Sollte nichts geändert werden müssen kommste billiger weg.
Gute Werkstätten lassen sich meistens darauf ein. So zumindest meine Erfahrungen.
CU Martin
Danke Martin
Danke allen anderen.
Einen guten Rutsch wünsche ich noch,( Weihnachten ist ja nun schon fast vorbei.)
Carsten
Korrekt!!! Immer vermessen lassen (Erfahrung) !!!!!
Bin vorne 90 mm Tiefer hinten 60 mm .
Der 150er ist Serie schon 20mm hinten Tiefer das mußt du berechnen. Bei 45mm Federn kommt er dann nur 25mm weiter runter. Fichtel und Sachs EK ca 500€ ist die Top Wahl. Klasse Dämpfer !!! Sind net umsonst in der Formel 1 ;o)
Kannst sie auch noch Stauchen lassen ca 40€ mit neuer Pulverbeschichtung bis zu 35 mm !!!!! (Federn)
So long
Wenn ich mir das Bild so anschaue: Liegt der vorne jetzt nicht auf den Gummipuffern auf?
Der Vorbesitzer von meinem Bulli hatte ihn brutalst runtergeschraubt, im Sommer mit 235 vorne und 255 hinten bestückt gehabt.
Die ersten 2000 km war ich mit den Winter-205ern und dieser Einstellung unterwegs => "unfahrbar" für mich. Jeder Kanaldeckel, jedes noch so kleine Schlagloch => üble Schläge an der Vorderachse. Das hat sowohl im Rücken als auch im Herz weh getan...
CU Martin
Na sagen wir mal weich ist anders.... ;o)
Ist aber noch fahrbar hab 245/45 19" VA 275/40 19" HA
verbaut liegt wie ein Brett das ding.... Wollte auch erst 235/35 18" nehmen um ihn weiter runter zu bekommen aber hat sich halt so ergeben... Mit dem großen Niederquerschnitt hab ich etwas mehr komfort .
Nur die Walzen klauen gute 20 Km/h 😮(