Vorderachse ist asche:D
Hallo,
ich hab folgende symptome:
Zunächst knallen bei schlaglöchern.
Später kam noch hinzu:
Lenkradflattern beim Bremsen
Und während der fahr noch ein knacken wenn man schlangenlinien fährt
Wenn man zügig anfährt kommt auch das knallen.
Der Wagen schwimmt als wären da Fahrradreifen drauf🙂
Was meint ihr? war vor langer zeit mal bei audi damit.. die meinten das wärn die Traggelenke. Man konnte den Dreieckslenker unterm Stoßdämpfer einfach hoch und runter "reißen". (ich hoff mal ich hab das richtig verstanden das das Traggelenk am Dreieckslenker ist😁)
Die Gelenke sollten morgen da sein. Hoffe das sind die. Ist echt unheimlich. Ich fahr erstmal nich mehr mit dem Wagen.
Gruß M.
27 Antworten
Wechsel mal deine Domlager.
Das klackern kann daher kommen. Auch das Lenkradflattern.
Das ist zumindest die günstigste Möglichkeit.
Nimm dann auch gleich verstärkte,wegen der Tieferlegung und der Reifen.
Meyle oder Febi.
Das knacken kam bei mir von den Traggelenken....Nach dem Wechsel war wieder wieder Ruhe. War auf Dauer auch ganz schön nervig...
Hoffe du hast dir was gutes bestellt, also Lemförder...
Hi,
domlager und sowas is eigentlich relativ neu da vorn.. deswegen hab ich die gelenke geholt. sind originalteile. keine ahnung ob die gut sind john😉
Gruß m.
.....oder/und auch koppelstangen.
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Zitat:
Original geschrieben von MatthiasPK
Hi,
domlager und sowas is eigentlich relativ neu da vorn.. deswegen hab ich die gelenke geholt. sind originalteile. keine ahnung ob die gut sind john😉
Gruß m.
Also Fahrwerksteile bekommt man in der Regel bei Audi von Lemförder...Erkennbar an einer kleinen Eule auf den Teilen 😉
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Also Fahrwerksteile bekommt man in der Regel bei Audi von Lemförder...Erkennbar an einer kleinen Eule auf den Teilen 😉
Danke, werd die eule morgen abchecken.. wechsel von traggelenken sollt ja kein ding sein oder?
Gruß m.
Nach Trag- und Führungsgelenk wechsel, musst halt die Spur/Sturz einstellen lassen, aber zum Testen gehts schon!
beim Anfahren ein Knallen? Koennen auch die Motorlager sein. Oder eben alles 🙂. Bei alten Autos ganz normal.
Die Lager vom Aggregatehalter können auch durch sein, das hatte ich mal. Vorne aufbocken und man mit einem Montiereisen fühlen. Wenn er auf seinen Beinen steht ist das nicht fühlbar.
Agregathalter sind ebenfalls nich so alt.
also leute. habe heute mal VERSUCHT die Traggelenke zu tauschen. Ging aber nich da die 2 Schrauben vermockt waren. hab sie nich abbekommen und wollte in ne werkstatt. Aber auf dem weg dahin war das knallen fast ganz weg????
Vielleicht war das Traggelenk oben nicht so gut fest, weil da hab ich es schon ab gehabt und am end wieder festgeballert.
Was meint ihr?
Gruß m.
Hm.. nein warum? Sag jetzt nich das geht nich mehr mit der alten, wegen der selbstsichernden mutter oder so?
Gruß m