Vorbesitzer mit heizöl gefahren
Hallo bin neu hier. Hab mir gestern ein Seat Cordoba 1.9 sdi gekauft. Und heute habe ich mit bekommen das mein vorbesitzer (der verstorben is) mit heizöl gefahren ist. Nun meine Frage. Wie bekomm ich das raus oder was kann ich tun wenn ich mal angehalten werde und auf HÖ kontroliert werde ?
Beste Antwort im Thema
Moin,
Die Frage ist, ab welcher Färbung und welchem Ansprechen des Indikators noch von Steuerhinterziehung gesprochen wird.
Ansonsten würde ich es ganz pragmatisch sehen.
1.) Volltanken bis Oberkante Tanstutzen
2.) Tank möglichst weit leerfahren
3.) 10L auftanken
4.) die 10L verfahren
5.) bei 1.) beginnen
Bei der 3. oder 4. Wiederholung sollte der Tank soweit gespült sein, dass man nichts mehr nachweisen kann. Wichtig ist natürlich, das du den Tank möglichst weit leer fährst, weil jeder Rest natürlich die Reinigung verlängert.
MFG Kester
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Die Frage ist, ab welcher Färbung und welchem Ansprechen des Indikators noch von Steuerhinterziehung gesprochen wird.
Ansonsten würde ich es ganz pragmatisch sehen.
1.) Volltanken bis Oberkante Tanstutzen
2.) Tank möglichst weit leerfahren
3.) 10L auftanken
4.) die 10L verfahren
5.) bei 1.) beginnenBei der 3. oder 4. Wiederholung sollte der Tank soweit gespült sein, dass man nichts mehr nachweisen kann. Wichtig ist natürlich, das du den Tank möglichst weit leer fährst, weil jeder Rest natürlich die Reinigung verlängert.
MFG Kester
ODER
1.) den Tank erst einmal möglichst leer fahren.
2.) ganz normal tanken
3.) und so tun als wäre nichts gewesen...
Gruß
Kevin