Vorbeifahren am Stau
Hallo zusammen,
ist es normal für Vorbeifahrem am Stau( nicht auf dem Standstreifen) mit 100 Euro Strafzoll belegt zu werden? Ich fahre zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder in Deutschland und bin überrascht. In Spanien hatte ich damit noch nie Probleme. Und früher, als ich noch in Deutschland auf zwei Rädern unterwegs war, bin ich wegen solcher Lächerlichkeiten nie angehalten worden. Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad und bin entsetzt. Ich fahre doch auch Moped damit ich im Stau, nicht wie die anderen, stehenbleiben muss. Da ich wieder neu in Deutschland fahre (z.Z. mit spanischem Nummernschild), kannte ich auch keine Alternativrouten zum Ausweichen.
Hatte mich eigentlich auf Motorradfahren in Deutschland gefreut, aber wenn die Bullen immer so drauf sind wundere ich mich, dass hier überhaupt noch Motorrad gefahren wird. Ich hab nichts dagegen meine Strafen zu zahlen wenn ich Mist gebaut habe. Aber für Weiterfahren bei Stau? Ist doch lächerlich. Für mich reine Abzocke. Ist das in Deutschland der Normalfall geworden, oder bin ich einfach nur an die Falschen geraten?
Gruß,
Lukasmobil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Laut Straßenverkehrsordnung stellt das Durchfahren von zwei stehenden
Fahrzeugkolonnen auf Autobahnen ein unerlaubtes Rechtsüberholen
dar (§5 StVO). Darüber hinaus ist das Überholen auf der Standspur
untersagt (§2 StVO).
Aber..........
Guckst Du hier
Auch eine Initiative gibt es schon.
Hier ist das Positionspapier
32 Antworten
Mährssedis heißt dat Dinges - Ordnung muß sein😁
Hauptsache 4 Räder.
Auto ist mir egal, Moped muß stimmen.
Genau, ich fahr auch lieber mit der Familie im Seat Marbella von 1995 mit der 2-Wege-Klimaanlage zum Kurbeln im Hochsommer 600km am Stück als mit dem Touran🙄