Vorbedingung Bremsbelag Wechsel!?
Moin....
Wollte grad meine Bremsbeläge hinten wechseln.
Doch wenn ich ins Werkstattmenü gehe um die Feststellbremse zu deaktivieren, wird mir angezeigt: Vorbedingungen nicht erfüllt!
Hat jemand ne Idee???
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Tante gefragt.
Hygroskopisch sagt sie.
37 Antworten
Zitat:
@Frozzen4 schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:47:02 Uhr:
Hallo, ich bekommt die Fehlermeldung nicht weg. "Vorbedingung nicht erfüllt" Bremskolben ist schon herunten. Im Service Menü kann ich die Werkstatt Position der Bremskolben nicht aktivieren.
Du musst vorher die Feststellbremdse per Hand lösen (links vorne, der kleine silberrne Hebel).
Hier die Zusammenfassung der erforderlichen Vorbedingung;
1.) Feststellbremse lösen (wie oft schon beschrieben)
2.) Der Zünschschlüsse darf nicht in Position 2 stehen (das hatte ich übersehen !!)
Kann es sein dass diese Meldung immer noch ansteht wenn die hinteren Beläge auch abgenutzt sind?
Ich habe die vorderen Beläge erneuert und den Sensor natürlich auch da sollte doch diese Meldung weg sein eine Meldung der Verschleissgrenze vorne und hinten gleichzeitig ist ja wohl eher eher ein unwahrscheinlicher Fall
Kann man die Meldung irgendwie löschen
Ich komme im Menü nur zu dem Hinweis Vorbedingungen nicht erfüllt ….
Was sind das für welche - muss man die elektrische Bremse hinten auf und zu machen damit das weg geht
.
Kann mir jemand da weiterhelfen