ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:57

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.

Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.

Als interessante Angaben wäre hier sicher:

Bestellung

voraussichtlicher Produktionstermin

voraussichtlicher Liefertermin

wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)

wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.

Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)

voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011

voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:57

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.

Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.

Als interessante Angaben wäre hier sicher:

Bestellung

voraussichtlicher Produktionstermin

voraussichtlicher Liefertermin

wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)

wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.

Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)

voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011

voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

3065 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3065 Antworten

Cool, heute die Nachricht das er 2 Monate ! früher als von Sixt geplant kommt..schon am 8.12! Ich freu ma :)

Zitat:

@MaikFocus2015 schrieb am 28. November 2014 um 16:46:49 Uhr:

@razor1

Wow..... das ging aber wirklich flott !! Dann viel Spaß mit deinem Nikolausgeschenk ! :-)

Hatte ich auch nicht mit gerechnet...und der Händler auch nicht. Da war zuletzt eher Mitte/ Ende Januar genannt worden.

Heute noch schnell Winterreifen in 215/50R17 bestellt, damit die Kiste gleich auf den vorgesehenen Gummis steht.

Wäre der Neue später gekommen hätte ich bei Bedarf die Gummis vom jetzigen Focus angeschraubt, die Warnmeldung ignoriert und erst im November'15 umgerüstet.

Nun gehen die 205/50R17 mit ordentlichem Profil zu eBay. Zulässig wären sie auch gewesen....aber jetzt gibt es gleich die Neuen.

Bis auf wenige Ausnahmen, weil über dritte bestellt ( Fuhrpark etc. ) scheint Ford Saarlouis zügig zu produzieren. Das klang von den Verkäufern zuerst immer etwas anders.... Wollen wir mal hoffen, das es so bleibt.

Hallo,

habe am 10.11. einen 2.0 TDCI 110kw mit Powershift bestellt,

genannter Liefertermin war: März 2015.

Lt. Händlerinfo von gestern wird der Wagen bereits Mitte Jänner 2015 eintreffen. :D

Ciao.

Das ist ja echt durchwachsen hier. Ich habe immerhin mitte September schon bestellt und bei manchen hier ist er schon da... Hätte ich auch gerne. Insgesamt ist das schon leicht nervig. Wobei ich immer davon ausging, dass Fuhrpark etc. vlt schneller bedient werden.- scheint ja ganz und garnicht der Fall zu sein, wenn man Sep bestellt und bekommt April gesagt (=7 Monate)

Was sagt denn der Händler ?

Du wolltest dich dort doch einmal an den Verkäufer wenden, oder?

Der kann in das Ford Ordersystem schauen und sieht dann mehr,

wie die ungenaue Aussage eines dritten ( Fuhrparkleiter).

Zitat:

@FoFoFuerMich schrieb am 29. November 2014 um 12:17:29 Uhr:

Das ist ja echt durchwachsen hier. Ich habe immerhin mitte September schon bestellt und bei manchen hier ist er schon da... Hätte ich auch gerne. Insgesamt ist das schon leicht nervig. Wobei ich immer davon ausging, dass Fuhrpark etc. vlt schneller bedient werden.- scheint ja ganz und garnicht der Fall zu sein, wenn man Sep bestellt und bekommt April gesagt (=7 Monate)

Ist ja richtig, ich hab bloß auch noch was anderes zu tun, als ständig dem Auto hinterher zu telefonieren ;-)

Wieviel Autos sind denn für den Fuhrpark bestellt, bzw. ist defintiv auch die Order rausgegangen, oder sammelt der Fuhrparkleiter munter die Bestellungen für bessere Konditionen.

Letzteres passiert wohl bei Neuwagenbestellungen über autohaus24.de und ähnlichen Anbietern. Da die mit einigen wenigen Markenhändlern ihre Vermitlungsverträge abschließen, ist davon auszugehen, dass dort dann gesammelt wird und erst ab x-Fahrzeugen die endgültige Bestellung rausgeht um die hohen Nachlässe zu gewährleisten.

Dort wurden mir von vornherein sowohl für den Seat Leon ST als auch den Ford Focus, Lieferzeiten von 14 (Seat) bzw. 18 Wochen beim Focus genannt.

Das das von mir direkt beim FFH bestellte Fahrzeug jetzt bereits nach knapp sieben Wochen da ist, ist ein deutliches Indiz für die Sammelbestellungen solcher mit den Internetportalen verbandelter Händler.

Und auch der Seat-Händler ging davon aus, das Fahrzeug noch in 2014 liefern zu können.

Normaler Weise werden bei uns Fahrzeuge nach Bedarf bestellt, da die Leasingzeiten von Auto zu Auto unterschiedlich sind. So eine Ansammlung ist ja nicht gerade eine feine Art.

So, Auto ist da. Freitag ist Abholung :-)

am 2. Dezember 2014 um 19:43

Zitat:

@razor1 schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:35:22 Uhr:

So, Auto ist da. Freitag ist Abholung :-)

Willst du mich ärgern?! :D ich habs heute noch mal schwarz auf weiß gesehen: März/ April ... :(

Zitat:

@FoFoFuerMich schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:43:22 Uhr:

Zitat:

@razor1 schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:35:22 Uhr:

So, Auto ist da. Freitag ist Abholung :-)

Willst du mich ärgern?! :D ich habs heute noch mal schwarz auf weiß gesehen: März/ April ... :(

Du hattest doch aber auch irgendwas auf der Liste, das erst ab 2015 verfügbar ist.

Hatte anfangs auch mit der Automatik geliebäugelt, das hätte auch Lieferung in 2015 bedeutet.

Hätte aber auch kein Problem mit einem März-Termin gehabt. Der Preis für meinen alten Wagen stand fest, egal ob jetzt mit 125 tsd. km oder im nächsten Jahr mit 130tsd.

:-) heute habe ich Info bekommen:

Bestellt: 21.11.14

Einplanung 30.01.15

Lieferung an Händler: 07.02.15

am 9. Dezember 2014 um 11:47

bestellt am 13.11.

Focus ST Limo, schwarz, Leder-Sport-Paket, Tempomat, Easy-Driver-Paket, Xenon, Schiebedach, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 10 Lautsprecher.

Liefertermin : ca. 3-4 Monate..

werde im Januar mal bei FFH durchklingeln....mal schauen

 

Ich habe meinen am 7.11 bestellt und das Baudatum soll schon morgen der 10.12.2014 sein.

Auslieferung an den Händler lt. Ordersystem zwischen dem 20. und 27.12.2015.

Übermorgen schau ich bei Ihm vorbei, um zu Erfahren, ob das Schätzchen auch wirklich das Licht

der Welt erblickt hat und auf die Reise gegangen ist.

Klingel mal eher bei deinem Freundlichen durch, vielleicht lohnt es sich ja :)

 

Zitat:

@Ujann1967 schrieb am 9. Dezember 2014 um 12:47:59 Uhr:

bestellt am 13.11.

Focus ST Limo, schwarz, Leder-Sport-Paket, Tempomat, Easy-Driver-Paket, Xenon, Schiebedach, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 10 Lautsprecher.

Liefertermin : ca. 3-4 Monate..

werde im Januar mal bei FFH durchklingeln....mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. voraussichtliche Lieferzeiten und Realität