ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

voraussichtliche Lieferzeiten und Realität

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:57

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.

Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.

Als interessante Angaben wäre hier sicher:

Bestellung

voraussichtlicher Produktionstermin

voraussichtlicher Liefertermin

wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)

wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.

Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)

voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011

voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:57

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile das Thema Lieferzeiten verfolgt.

Um ein wenig den Überblick zu bekommen, wie weit die Angaben zur vorausussichtlichen Lieferzeit und der wirklichen Lieferzeit übereinstimmen, wäre es doch super, wenn hier in dem Thema nur die reinen Angaben gesammelt werden könnten.

Als interessante Angaben wäre hier sicher:

Bestellung

voraussichtlicher Produktionstermin

voraussichtlicher Liefertermin

wirklicher Liefertermin (wenn schon vorhanden)

wirklicher Übergabetermin (wenn schon vorhanden)

Alle anderen Fragen, wieso, weshalb, warum etwas nicht geklappt hat, ist ja schon ausführlich in den 2 Themen zum Liefertermin ausdiskutiert worden.

Vielleicht kann man dann hier eine kleine Systematik erkennen,ob die Termine im Schnitt eher unter- oder überschritten wurden.

Hier mal meine bisherigen Daten:

Vertrag unterschrieben: 02.05.2011 (Angabe Liefertermin Vertrag: Ende 08/2011)

voraussichtlicher Produktionstermin: 30.06.2011

voraussichtlicher Liefertermin: 16.07.2011

Würde mich über zahlreiche Beteiligung freuen.

3065 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3065 Antworten

Die Umstellung einer Produktion wird selten

in einem Schwung mit allen Ausstattungsmöglichkeiten, besonders bei den Motoren und Getriebkombinationen begonnen. Das ist nicht nur Ford typisch. Machen alle anderen Hersteller meist auch so, wenn die Ausstattungsliste und Motorenauswahl groß ist. Anderer Motor meist andere Kabelbäume und oder andere Feder Dämpfer Kombinationen etc. Der Motor muss auch erst mal in einem anderen Werk in ausreichenden Mengen in die Serienproduktion gehen und und und ... die Japaner und Koreaner machen es sich dort manchmal etwas einfacher. Aktuelles Beispiel ist der neue Nissan Pulsar. Ein Diesel und ein Benzinmotor plus Automatik für den Benziner... das wars erst mal....

Geh direkt zum Verkäufer und lass nicht locker, was nun mit deinem FoFo ist... der soll sich mal bemühen. Damit verdient er seine Brötchen ;-)

 

Zitat:

@FoFoFuerMich schrieb am 24. November 2014 um 21:46:46 Uhr:

Danke für die Antwort,

ich bestellte ihn über das Autohaus, das Autohaus gab´s an den Fuhrpark und der Fuhrpark hats bestätigt, sodass es der Händler bestellt hat.

Ich ahnte bereits insgeheim dass der 88g ecoNetic das Problem/ die Verzögerung ist. Aber Flottenwagen sind ja in den meisten Fällen "Eco". Warum lässt sich Ford denn da so viel Zeit mit der Einführung?! Zur Ausstattung: Business mit Techno-Paket,Winter-Paket,Xenon,getönte Scheiben,Fahrersitz 6-fach einstellbar und paar Kleinigkeiten. März 15 ist aber brutal im angesicht dessen, dass ursprünglich vom Händler Oktober 14 AUSLIEFERUNG gesagt wurde. Oktober konnte ich schlussendlich gerade mal bestellen. Warum sich das alles 100x verzögert...ärgerlich. Da hätte ich auch vor 7 Monaten den Astra nehmen können- der wäre inzwischen 2x gekommen...

Grüße

Und die Rahmenbedingungen bei der Produktion sind mir durchaus bekannt als angehender Meister der Elektrotechnik und Infrastruktursysteme ;) dennoch sollte das machbar sein.

Hmm. naja man wird sehen

Mir wurden von meinem Händler 8 Wochen Lieferzeit genannt.

8 Wochen- auch nicht schlecht.. Wann hast du denn bestellt? Ein Mitarbeiter des Fuhrparks hat mich heute nochmals "dezent" darauf hingewiesen, dass es März wird. Punkt. Prima

IMHO ist jedes glied in der bestell- bzw. lieferkette ein zusätzliches problem ...

und manche besteller meine besonders gewift zu sein, wenn sie die bestellung nur aufgeben, wenn alles auf verfügbar steht oder wenn sie X fahrzeuge auf einmal eingeben können ... so kann ford dann die produktion gar nicht ordentlich disponieren ...

und dann gibt es noch jene besteller, die immer wieder mal ein bereits bestelltes fahrzeug (in der pipeline) für einen vorgeblich "besseren" kunden umkonfigurieren ...

ich würde an deiner stelle das persönliche gespräch suchen und eindringlich darauf hinweisen, dass du jetzt bereits schon mehrmals mit unterschiedlichen argumenten vertröstet wurdest ... ev. kann dein ansprechpartner da mal genauer nachsehen und feststellen woran es genau hakt ... vielleicht läßt sich dann dein problem auch durch weglassen eines bestimmten ausstattungsmerkmales und - soweit möglich - anschließendem nachrüsten beheben ...

Zitat:

@pc_net schrieb am 25. November 2014 um 18:29:19 Uhr:

IMHO ist jedes glied in der bestell- bzw. lieferkette ein zusätzliches problem ...

und manche besteller meine besonders gewift zu sein, wenn sie die bestellung nur aufgeben, wenn alles auf verfügbar steht oder wenn sie X fahrzeuge auf einmal eingeben können ... so kann ford dann die produktion gar nicht ordentlich disponieren ...

und dann gibt es noch jene besteller, die immer wieder mal ein bereits bestelltes fahrzeug (in der pipeline) für einen vorgeblich "besseren" kunden umkonfigurieren ...

ich würde an deiner stelle das persönliche gespräch suchen und eindringlich darauf hinweisen, dass du jetzt bereits schon mehrmals mit unterschiedlichen argumenten vertröstet wurdest ... ev. kann dein ansprechpartner da mal genauer nachsehen und feststellen woran es genau hakt ... vielleicht läßt sich dann dein problem auch durch weglassen eines bestimmten ausstattungsmerkmales und - soweit möglich - anschließendem nachrüsten beheben ...

Das stimmt- werde das mal versuchen. Ansonsten 7 Monate Wartezeit ist echt nervig. Vor allem gibt es ja zu bedenken, dass in meinem Fall ein Firmenwagen bestellt wurde, das alte Auto also auch durch Vertragsschluss etc. aus dem Leasing läuft... Von der seite aus sind solche Wartezeiten nicht ok. Werde mal fragen, ob und wenn dann welches Teil(e) kummer bereitet

Hallo als Neuer, möchte ich Euch nun auch mal auf dem laufenden halten ;-)

 

Bestellt: 21.11.14

Bestätigung: 26.11.14

 

und jetzt werde ich ganz gespannt warten :-)

Herzlichen Glückwunsch.

Spanne uns nicht auf die Folter. Was hast du dir schönes gegönnt ?

Was meint der Händler zum Liefertermin ?

 

Zitat:

@MaikFocus2015 schrieb am 26. November 2014 um 17:47:20 Uhr:

Hallo als Neuer, möchte ich Euch nun auch mal auf dem laufenden halten ;-)

Bestellt: 21.11.14

Bestätigung: 26.11.14

und jetzt werde ich ganz gespannt warten :-)

Vielen Dank,

Leider habe ich zum thema Liefertermin noch keine genauen Angaben bekommen - er meinte es könnte Jan oder Feb sein.

Deswegen bin ich gespannt wie es bei anderen aussieht, die kürzlich bestellt haben :-)

Es wird ein Focus Turnier Titanium Frost Weiss 1,5 TDCI 120 PS

mit Design Paket III / Business Paket II / Technologie Paket und noch ein paar Kleinigkeiten u.a. beheizbare Windschutzscheibe und der Türkantenschutz das kannt ich bis jetzt noch nicht in dieser Form.

Bestellt am 14.10.14, bis jetzt noch keinerlei Infos hinsichtlich Lieferung erhalten.

Gruß,

meiner ist nach 2 Monaten da nun,solange sollte man einplanen,länger glaub ich wird es ne dauern,es hieß ja erst auch das Weihnachten geradso klappen könnte.

Hole ihn am 6.Dezember ab,kanns kaum erwarten.

 

MfG

Img-2045
Img-2048

Hier meiner, 2.0 TDCI 150 PS Titanium, Leder-Stoff, hint. Sch. get., Techn.-Pkt., Winter-Pkt, pantherschw.-met., Adapt. Tempomat, Einpark-Assi, Trennnetz, Alarmanl., Dachrel. Alu, Bi-Xenon, Türkantensch., Ambi Multicolor, Schaltwpn., Standhzg. mit FB, Rückf.kam., Navi DAB Premium 10 Lautspr.

Bestellt: 15.09.2014

Annahmedatum lt. Auftragsbestätigung: 17.11.2014

Voraussichtliches Lieferdatum: 01/15

Zitat:

@razor1 schrieb am 26. November 2014 um 21:03:34 Uhr:

Bestellt am 14.10.14, bis jetzt noch keinerlei Infos hinsichtlich Lieferung erhalten.

Und so schnell kann es gehen :D Heute kam die Nachricht vom FFH. Geplanter Liefertermin 06.12. :cool:

 

...also nächste Woche noch den Tank leerfahren und übernächste Woche die Autos durchtauschen.

@razor1

Wow..... das ging aber wirklich flott !! Dann viel Spaß mit deinem Nikolausgeschenk ! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. voraussichtliche Lieferzeiten und Realität