ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 29. April 2016 um 23:15:55 Uhr:

Focus ST Turnier am 09.03. bestellt. Mitte April erste Glaskugelprognose vom Händler: Lieferung ca. Mitte Mai.

Wegen aktueller Streikproblematik Termin innerlich schon auf Ende Mai verschoben.

Heute Morgen Anruf auf AB, dass Auto über Nacht geliefert wurde und ab Montag abholbereit ist.

Kurzfristig von Versicherung EVB- Nummer organisiert und an Autohaus durchgegeben, somit Übergabe am Montag, 02.05. 16.00 Uhr. Fein, fein... :D

Das nenn ich mal ne Leistung. Dauert noch, dauert noch, daaaauert noch... ups es ist da :D

am 29. April 2016 um 21:46

Frost-Weiß, Leder-Sport-Paket, Easy-Driver-Paket I, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Xenon, Seitenscheiben dunkel, Türkantenschutz und Navi + Sync2.

am 29. April 2016 um 21:49

Zitat:

@martini-tier schrieb am 29. April 2016 um 23:37:42 Uhr:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 29. April 2016 um 23:15:55 Uhr:

Focus ST Turnier am 09.03. bestellt. Mitte April erste Glaskugelprognose vom Händler: Lieferung ca. Mitte Mai.

Wegen aktueller Streikproblematik Termin innerlich schon auf Ende Mai verschoben.

Heute Morgen Anruf auf AB, dass Auto über Nacht geliefert wurde und ab Montag abholbereit ist.

Kurzfristig von Versicherung EVB- Nummer organisiert und an Autohaus durchgegeben, somit Übergabe am Montag, 02.05. 16.00 Uhr. Fein, fein... :D

Das nenn ich mal ne Leistung. Dauert noch, dauert noch, daaaauert noch... ups es ist da :D

Tja, was meinste wohl wie verhuddelt ich heute mittag nach der Nachtschicht und der AB- Nachricht war. :D

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 29. April 2016 um 23:49:10 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 29. April 2016 um 23:37:42 Uhr:

 

Das nenn ich mal ne Leistung. Dauert noch, dauert noch, daaaauert noch... ups es ist da :D

Tja, was meinste wohl wie verhuddelt ich heute mittag nach der Nachtschicht und der AB- Nachricht war. :D

Serotoninausstoß und Schlaf verschoben? ;)

Gratulation.

Mein FFH ist da leider nicht so flexibel gewesen dieses mal und nun enttäuscht das ich sauer bin.

am 29. April 2016 um 22:31

Zitat:

@martini-tier schrieb am 29. April 2016 um 23:51:10 Uhr:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 29. April 2016 um 23:49:10 Uhr:

 

Tja, was meinste wohl wie verhuddelt ich heute mittag nach der Nachtschicht und der AB- Nachricht war. :D

Serotoninausstoß und Schlaf verschoben? ;)

Ähä, könnte ´n hartes WE werden.... :cool:

am 29. April 2016 um 22:40

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 29. April 2016 um 23:52:23 Uhr:

Gratulation.

Mein FFH ist da leider nicht so flexibel gewesen dieses mal und nun enttäuscht das ich sauer bin.

Danke!

Beim (noch) jetzigen Auto hab´ ich´s damals auch fast nicht erwarten können. Dauernd Vertröstungen und anderes blabla. Im Endeffekt wurden aus den angepeilten 12 Wochen geschlagene 6 Monate. Alles wegen ´nem "popligen" 6er Golf GTD. :mad:

Daher hab´ ich mir bei diesem Wägelchen geschworen nur einmalig Zwischenstand zu erfragen und der Rest macht dann schon die Zeit. Und siehe da... :)

Ford Focus Sport Red Edition...Bestellt am 21.4.2016, Bautag nun im System am 18.5.2016 :) Er wird also ein Mittwochsauto wenn´s dabei bleibt :D Achja, es ist kein umkonfiguriertes Fahrzeug was bereits bestellt war!

am 30. April 2016 um 11:33

@ -VenDeTTa-

Diesel & Turnier?

Ecoboost und Limousine ;)

am 30. April 2016 um 17:38

Tja, nach sie vor ist von meinem am 17.12. bestellten Titanium TDCI 2.0 nichts zu sehen :-(

Zitat:

@Subraid schrieb am 30. April 2016 um 19:38:10 Uhr:

Tja, nach sie vor ist von meinem am 17.12. bestellten Titanium TDCI 2.0 nichts zu sehen :-(

da wäre ich schon lange vom Kauf zurück getreten.

am 30. April 2016 um 17:44

Nützt ja nix, dann bestell ich so anders nen neuen und warte wieder...

Eigentlich wollte ich nen Mazda 3 bestellen und habe es dann wegen 6 Monate Lieferzeit gelassen... Hätte ich nur...

am 30. April 2016 um 17:44

Ich habe meinen am 20.11.15 bestellt. Angeblich soll er am 07.05. angeliefert werden. Wurde aber schon mehrfach verschoben. Dem Händler ist es so langsam unangenehm, aber was soll der schon machen?

dann frage ich mich wieso andere es dann schaffen das sie ihr Fahrzeug schneller bekommen.

Wie gesagt ich bin auch stink sauer. Mein FFH verkauft zwischen 50 und 60 Focus im Monat und hat es nicht geschafft meinen vorher her zu bekommen. Ich denke Bestellung entgegen genommen und fertig, also ganz normal aufgenommen und gedacht das wird schon langen ( 14.03.2016 bestellt ).

Da bin ich wohl nicht mehr so ein wichtiger Kunde in seinen Augen und das ist auf lange Sicht nicht gut für ein Autohaus wenn Kunden anfangen so zu denken. Dann macht man sich halt beim nächsten mal bei Neuanschaffung vorher auch mal Gedanken drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016