ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Zitat:

@martini-tier schrieb am 28. April 2016 um 22:41:06 Uhr:

Zitat:

@DomiST schrieb am 28. April 2016 um 22:39:07 Uhr:

Ich krieg hier echt die Krise. Alle bekommen ihr Auto und ich muss warten warten warten. Und vom Händler bekomme ich null Info.

Und als ob das alles noch nicht genug ist, da fangen die auch noch an zu streiken!

Ich hab echt keinen Bock mehr!

Wenn der Händler nicht aus den Puschen kommt, ist das ja nun nicht die Schuld von Ford. Ist ja nicht so, als ob die andauernd streiken. Verstehe aber deine Verärgerung, ginge mir in der Situation ähnlich.

Fakt ist aber, dein Händler könnte in seinem Vista-Bestellsystem (nicht Windows, das Ordermanagement bei Ford heißt so) Details zum Fahrzeug erfahren. Probleme, Termine, Einplanung...

Mein Händler erzählt mir immer er könne gar nichts nachgucken.

Wenn ich nicht einen Freund hätte, der hier in Köln im Werk arbeitet wüsste ich gar nichts.

Leider gibt es solche schwarzen Schafe bei den Händlern. Hast du denn irgendeine brauchbare Info bekommen über Bestellnummer etc. aus Köln?

Zitat:

@martini-tier schrieb am 28. April 2016 um 22:57:41 Uhr:

Leider gibt es solche schwarzen Schafe bei den Händlern. Hast du denn irgendeine brauchbare Info bekommen über Bestellnummer etc. aus Köln?

Ja ich hab ne Ordernummer und ne Händlernummer.

am 29. April 2016 um 4:35

Zitat:

@DomiST schrieb am 28. Apr. 2016 um 22:39:07 Uhr:

Ich krieg hier echt die Krise. Alle bekommen ihr Auto und ich muss warten warten warten. Und vom Händler bekomme ich null Info.

Und als ob das alles noch nicht genug ist, da fangen die auch noch an zu streiken!

Ich hab echt keinen Bock mehr!

Du bist nicht alleine, mein Freund! Geht mir auch so, ich warte seit Monaten...

Ich bin auch sauer. Mir hat mein FFH auch erzählt das er einen von ihm bestellten dann umändert auf meine Bestellung. Bei einer Auslieferung von 50-60 Focus im Monat wäre das kein Problem. In der Praxis aber ist es leider so das der Händler, wenn er seine Unterschrift hat davon leider nicht mehr viel weiß . Ich habe am 14.03. Bestellt und gebaut werden soll er am 31.5. dann mal. Heißt also am 3.06. in Urlaub mit dem alten Auto, und der Händler wundert sich das man sauer ist, mit dem Satz sie haben doch ein Auto.

am 29. April 2016 um 7:38

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 29. April 2016 um 08:05:59 Uhr:

In der Praxis aber ist es leider so das der Händler, wenn er seine Unterschrift hat davon leider nicht mehr viel weiß .

Ja, so ist es leider.

@Die Hummel: Bei mir war das letzes Jahr ähnlich. Bestellt am 17.April mit versprochenem Lieferdatum mitte Juni.

Dann gans immer weitere Verzögerung aus irgendwelchen banalen Gründen.

Erhalten hab ich ihn schlussendlich am 11.September.

Da war der bereits geplante Sommerspaß natürlich schon dahin.

Im Autohaus waren alle super nett bis ich die Unterschrift auf den Vertrag gesetzt hatte.

Anschließend wurden Mails erst nach mehreren Wochen bzw. auch gar nicht mehr beantwortet.

Aber keine Angst! Wenn der Wagen mal da ist, werden alle wieder viel netter. Du sollst ja immerhin auch für Service und Reparaturen wiederkommen ;)

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 29. April 2016 um 14:14:25 Uhr:

@Die Hummel: Bei mir war das letzes Jahr ähnlich. Bestellt am 17.April mit versprochenem Lieferdatum mitte Juni.

Dann gans immer weitere Verzögerung aus irgendwelchen banalen Gründen.

Erhalten hab ich ihn schlussendlich am 11.September.

Da war der bereits geplante Sommerspaß natürlich schon dahin.

Im Autohaus waren alle super nett bis ich die Unterschrift auf den Vertrag gesetzt hatte.

Anschließend wurden Mails erst nach mehreren Wochen bzw. auch gar nicht mehr beantwortet.

Aber keine Angst! Wenn der Wagen mal da ist, werden alle wieder viel netter. Du sollst ja immerhin auch für Service und Reparaturen wiederkommen ;)

Da würde ich lächelnd sagen: "Ich habe von Kaufvorbereitung bis Lieferung alles gemerkt und mich sehen Sie hier nie wieder (falls ich nicht irgendwo gezwungen werde). Wünsche einen schönen Vorruhestand, denn so wird ihr Autohaus nicht mehr alt."

am 29. April 2016 um 15:28

Heute 2 Transporter mit nagelneuen Focus Modellen gesehen. Meiner war nicht drauf :(

Was auch geil ist mein Firmenwagen steht fertig beim Händler ist aber leider 8 Wochen zu früh.

Muss nun warten bis der Leasingvertrag ausläuft dann darf ich erst tauschen !

Heul ????????????

Wir hatten mitte Feb bestellt. Lt war 24.6.16, abgeholt haben wir ihn gestern. Stand schon ne Woche beim Händler.

ST TDCI Leder Pp Nav usw.

 

Zitat:

@chkcasper schrieb am 29. April 2016 um 18:34:23 Uhr:

Was auch geil ist mein Firmenwagen steht fertig beim Händler ist aber leider 8 Wochen zu früh.

Muss nun warten bis der Leasingvertrag ausläuft dann darf ich erst tauschen !

Heul ????????????

Andere warten Wochen ohne Auto und dann gibt es auch solche Fälle. Die Produktionsplanung hat noch Luft nach oben^^

So kannst bis in 8 Wochen ja schon mal zu Besuch kommen, Diesel/Super mitbringen und einsitzen :D

Zitat:

@Toe schrieb am 29. April 2016 um 18:45:05 Uhr:

Wir hatten mitte Feb bestellt. Lt war 24.6.16, abgeholt haben wir ihn gestern. Stand schon ne Woche beim Händler.

ST TDCI Leder Pp Nav usw.

Welche Farbe?

Mein Händler sagte mir heute, es liegt an der Farbe die ich gewählt habe. Slate Grau....da gibt's wohl Probleme....

am 29. April 2016 um 21:15

Focus ST Turnier am 09.03. bestellt. Mitte April erste Glaskugelprognose vom Händler: Lieferung ca. Mitte Mai.

Wegen aktueller Streikproblematik Termin innerlich schon auf Ende Mai verschoben.

Heute Morgen Anruf auf AB, dass Auto über Nacht geliefert wurde und ab Montag abholbereit ist.

Kurzfristig von Versicherung EVB- Nummer organisiert und an Autohaus durchgegeben, somit Übergabe am Montag, 02.05. 16.00 Uhr. Fein, fein... :D

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 29. April 2016 um 23:15:55 Uhr:

Focus ST Turnier am 09.03. bestellt. Mitte April erste Glaskugelprognose vom Händler: Lieferung ca. Mitte Mai.

Wegen aktueller Streikproblematik Termin innerlich schon auf Ende Mai verschoben.

Heute Morgen Anruf auf AB, dass Auto über Nacht geliefert wurde und ab Montag abholbereit ist.

Kurzfristig von Versicherung EVB- Nummer organisiert und an Autohaus durchgegeben, somit Übergabe am Montag, 02.05. 16.00 Uhr. Fein, fein... :D

Farbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016