Voraussetzungen zum "Einschlafen" des Autos?
Welche Voraussetzungen müssen eigentlich erfüllt sein, damit die Steuergeräte einschlafen? Bzw. was verhindert das Einschlafen?
Müssen zum Beispiel zwingend alle Türen und Fenster geschlossen sein?
Beste Antwort im Thema
Ich muss dir hier nichts beweisen. Wenn die Zündung AUS ist schläft das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit ein. Egal wo der Schlüssel ist.
39 Antworten
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 13. November 2020 um 21:19:08 Uhr:
Ich habe, um nach der Lederreinigung das Trocknen zu beschleunigen, einen Heizlüfter ins Auto gestellt und das Kabel unten durch die Tür geführt. Die Tür war also nicht komplett geschlossen, das Auto somit nicht abgeschlossen.
Das ganze über mehrere Stunden.
Heute war die Batterie fast leer.Diese Erfahrung war der Grund für meine Frage.
Alarmanlage?
Bei den Adaptionen verhält es sich aber anders als bei der Speicher Löschung , Klemme 15 ist Klemme 15 .
Einschlafen ist einschlafen .
Dann hast du leider falsche Infos .
Zitat:
@user_530d schrieb am 13. November 2020 um 21:21:31 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 13. November 2020 um 21:19:08 Uhr:
Ich habe, um nach der Lederreinigung das Trocknen zu beschleunigen, einen Heizlüfter ins Auto gestellt und das Kabel unten durch die Tür geführt. Die Tür war also nicht komplett geschlossen, das Auto somit nicht abgeschlossen.
Das ganze über mehrere Stunden.
Heute war die Batterie fast leer.Diese Erfahrung war der Grund für meine Frage.
Alarmanlage?
Alarmanlage hat er.
Meine Info ist zum jetzigen Zeitpunkt das es hier um das Einschlafen der Steuergeräte bzw. des Fahrzeugs geht.
Es geht nicht um Abläufe von ABL's in welchen ein Eingreifen durch Klemme 15 nötig ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@user_530d schrieb am 13. November 2020 um 21:27:45 Uhr:
Meine Info ist zum jetzigen Zeitpunkt das es hier um das Einschlafen der Steuergeräte bzw. des Fahrzeugs geht.
Es geht nicht um Abläufe von ABL's in welchen ein Eingreifen durch Klemme 15 nötig ist.
Ist das selbe wenn Einschlafen vorgegeben wird 🙄
Meine Güte .......
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 13. November 2020 um 21:26:56 Uhr:
Alarmanlage hat er.
Ich geh mal davon aus das der Luftzug bzw. die Lüftervibration durch die Innenraumüberwachung bemerkt wurde und dadurch das Fahrzeug immer wieder geweckt wurde. Daher der Stromverbrauch.Habe mein Fahrzeug schon Tage/Wochen nicht abgeschlossen und stehen lassen. Für normal schläft das ein und gut ist.
Zitat:
@Bmwstone schrieb am 13. November 2020 um 21:28:47 Uhr:
Zitat:
@user_530d schrieb am 13. November 2020 um 21:27:45 Uhr:
Es geht nicht um Abläufe von ABL's in welchen ein Eingreifen durch Klemme 15 nötig ist.Ist das selbe wenn Einschlafen vorgegeben wird 🙄
Meine Güte .......
Leider nicht.
Zündung AUS ist Klemme 15 aus.
Einschlafen ist Klemme 30B aus.
Zitat:
@user_530d schrieb am 13. November 2020 um 21:34:31 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 13. November 2020 um 21:26:56 Uhr:
Alarmanlage hat er.Ich geh mal davon aus das der Luftzug bzw. die Lüftervibration durch die Innenraumüberwachung bemerkt wurde und dadurch das Fahrzeug immer wieder geweckt wurde. Daher der Stromverbrauch.Habe mein Fahrzeug schon Tage/Wochen nicht abgeschlossen und stehen lassen. Für normal schläft das ein und gut ist.
Die Alarmanlage war ja gar nicht scharf, da Tür auf und nicht abgeschlossen ...
Ein Erdbeben gab es auch das alles zum wackeln gebracht hat 🙄
Wünsch noch nen schönen Abend.
Hoffe das die Batterie wieder gut wird, fürs nächste mal weist ja Bescheid.
Bin raus.
Zitat:
@Bmwstone schrieb am 13. November 2020 um 21:31:11 Uhr:
Machen wir nicht .Ich sag nur was richtig ist bevor deine Batterie komplett leer ist .
Die Sitze sind trocken und das Auto hängt jetzt am Ladegerät. Bei geschlossenen Türen ;-)
Zitat:
@user_530d schrieb am 13. November 2020 um 21:36:49 Uhr:
Zitat:
@Bmwstone schrieb am 13. November 2020 um 21:28:47 Uhr:
Ist das selbe wenn Einschlafen vorgegeben wird 🙄
Meine Güte .......
Leider nicht.
Zündung AUS ist Klemme 15 aus.
Einschlafen ist Klemme 30B aus.
Du wiedersprichst dich gerade selber und gibst mir hiermit recht , das die Klemme 15 nichts mit dem Einschlafen zu tun hat .
Oh mein Gott 🙄
Zitat:
@user_530d schrieb am 13. November 2020 um 21:12:23 Uhr:
Ich muss dir hier nichts beweisen. Wenn die Zündung AUS ist schläft das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit ein. Egal wo der Schlüssel ist.
Genauso ist es...