Voraussetzungen damit man 6000€ MEHR bekommt
Hallo, kann mir hier jemand sagen, welche Voraussetzungen ein Gebrauchter erfüllen muss, damit man beim Kauf eines Galaxy bis zu 6000 EUR über Schwacke erhalten kann?
Wie soll das funktionieren? Welche Eigenschaften sind da wichtig, damit man so viel Kohle ÜBER dem aktuellen Marktwert bekommen kann??
Gruß, Neptunsgirl
21 Antworten
Der Gebrauchte sollte es mit eigener Kraft auf den Hof des Ford-Händlers schaffen und dort nicht gleich auseinander fallen. 😉
Auf www.ford.de findest du weitere Informationen. Einfach dem Link auf der rechten Seite folgen. Meines Wissens nach gelten die 6000 Euro über Schwacke/DAT für den "Alten" generell beim Kauf eines Galaxy. Entscheidest du dich z.B. für einen Fiesta, bekommst du entsprechend weniger. Habe am Wochenende auch Post vom Fordhändler bekommen. Da gibt es so eine Broschüre, in welcher die Preise aufgelistet sind. Leider habe ich diese nicht mehr.
Ein Anruf beim Händler hilft in jedem Fall. Oder einfach mal hinfahren und den Galaxy aus der Nähe anschauen 😉
neptunsgirl, warst Du so lange untergetaucht oder wieso hast Du nicht mitbekommen, wie der Kfz-Markt ist? Im Moment läuft es nicht und der Galaxy ist soweiso am Ende seines Produktionszykluses, da sind Rabatte überhaupt kein Thema und ja nach Modell und Aussattung 6000 nicht wirklich fantastisch. Gut ist, daß man den Gebrauchten gleich los ist, aber ganz allgemein sind solche Angebote in der Regel nie sensationell, weil der Markt oft auch vorher schon mehr praktiziert hat.
wenn man seinen gebrauchten auf dem freien Markt verkauft und dann mit der kohle in der Tasche zum Galaxykauf ins Autohaus kommt,bekommt man in aller Regel bessere Angebote.
ps. es heisst ja immer nur BIS ZU 6000 Euro wieviel man wirklich bekommt ist die zweiste Frage :-),kein Händler hat gerne 13 jahre alte Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen
Ähnliche Themen
Aus Kollegenkreisen weiss ich inzwischen zumindest welches Auto man braucht um € 3.300,00 beim Händler zu bekommen.
Einen 13 Jahre alten Opel Kadett aus der 2. Generation.
Er hat sich nun mit zwei lachenden Augen einen Fiesta Viva X zugelegt.
Dem Händler ist es ja egal, das Geld für die Aktion kommt zum großen Teil aus Köln.
*g* 6000€ über DAT/Schwakewert? Dann würde ich für meinen ja - Moment - 6000€ bekommen!
Also das steht bei Ford für den Galaxy:
Zitat:
So attraktiv kann Geldsparen sein: Beim Kauf eines neuen Ford Galaxy Ambiente, Trend oder Ghia erhalten Sie für Ihren Gebrauchtwagen 6.000 Euro zusätzlich zum aktuellen Zeitwert (nach DAT- oder Schwacke-Liste). 4.000 Euro über dem Zeitwert Ihres Gebrauchtfahrzeugs bekommen Sie beim Kauf eines der beiden hochwertig ausgestatteten Editionsmodelle Ford Galaxy Trend X oder Viva X. Sie glauben uns nicht? Dann fragen Sie doch einfach Ihren Ford Händler.
Zitat:
Aktionszeitraum: bis 30. April 2005.
Dieses unschlagbar günstige Angebot gilt ausschließlich für Privatkunden und nur beim Kauf eines noch nicht erstzugelassenen Ford Neufahrzeugs bei allen teilnehmenden Ford Vertragshändlern in Deutschland. Also: jetzt entscheiden und sofort profitieren!
Man rechne sich aus wieviel % die 6000 Euro vom Neuwagenwert sind und man was den genauen Nachlass in % und die bekommt man dann auch ohne einen alten Wagen in Zahlung zu geben.
Zitat:
...erhalten Sie für Ihren Gebrauchtwagen 6.000 Euro zusätzlich zum aktuellen Zeitwert (nach DAT- oder Schwacke-Liste).
-----------------------------------------------------------
Wenn man ein Fahrzeug in Zahlung gibt, dessen DAT/Schwacke-Wert plus der 6000 € über dem Neupreis des zu erwerbenden Ford-Neufahrzeuges liegt, bekommt man dann den Überschußbetrag in bar ausgezahlt.... ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
...erhalten Sie für Ihren Gebrauchtwagen 6.000 Euro zusätzlich zum aktuellen Zeitwert (nach DAT- oder Schwacke-Liste).
-----------------------------------------------------------
Wenn man ein Fahrzeug in Zahlung gibt, dessen DAT/Schwacke-Wert plus der 6000 € über dem Neupreis des zu erwerbenden Ford-Neufahrzeuges liegt, bekommt man dann den Überschußbetrag in bar ausgezahlt.... ? 😉
Das wird man dir hier sagen können:
0221 903-33 33 (Mo - Fr: 7:30 bis 17:00 Uhr)
😉
Und wenn Du zu Deinem Gebrauchtwagenpreis die 6000/4000 hinzu addierst, dann kommt schon was zusammen.
Wenn Du dann aber auf die Fordseite gehst und mal den Car-Konfiguratur startest, dann kommst Du ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.....
Auch dies ist kein Sonderangebot....
Ford hat nicht nur seine Preislisten überarbeitet, sondern auch die 6000€-Galaxy-Werbung vom Server genommen. Jetzt heißt es "bis" zu 6.000(!).
Also nix mit "Schnäppchen".....
Schnäppchen gibt es immer, man muß aber darum handeln, deswegen geht man ja auch zum Händler :-)
Außerdem sollte man etwas flexibel sein, was Modell, Ausstattung, Farbe und den Händler bestrifft, wo man kauft. Dann klappt es auch mit dem Preis.
Wer natürlich stur sein Wunschauto beim Stammhändler bestellt und dann am Ende nur schüchtern fragt, wie das denn mit den 6000 Euro aussieht, der bekommt dann 600 und den Hinweis, das wäre ja 'bis zu 6000' und eigentlich schon zu Ende und so weiter, aber für den guten Kunden könnte man eben noch die 600 machen, ganz großzügig.
Ist halt so, der Händler bemißt den Rabatt auch nach seinem Druck, den Wagen zu verkaufen und seinen Chancen, ob das Geschäft zustande kommt.
Richtig genau so geht das hab ich auch gemacht bin zum Händler hab gesagt macht mir ein Angebot ich bezahle Bar und wer das beste Angebot macht bei dem Kauf ich den Wagen(gleich der erste Händler) ist kurz zum Chef kam nach 5 min zurück und sagte 15%.Angebot war für den damals gerade frisch auf den Markt gekommenen ST220