Freisprechanlage an Ford Radio 6000 CD

Ford

Freisprechanlage an Ford Radio 6000 CD?? Wie??

Hallöchen...

ich möchte mein Serienradio beibehalten. Da ich die Tage ein neues Handy bekomme wollte ich jenem auch eine Freisprechanlage spendieren. Der Anschluss soll aber über das Radio erfolgen so auch verstärt werden o.Ä. Auf dem Radio ist ja auch ein Telefon abgebildet. Also müsste es dafür doch eine Lösung geben?!

Weiss jemand von Euch Rat??

CU

16 Antworten

Was für eine Freisprechanlage willst denn Einbauen (z.B. THB usw). Und was willst genau wissen?

Hallo
der Herstelle ist mir egal. Es geht darum die Freisprechanlage über das Radio laufen zu lassen. Sprich die Lautsprecher in den Türen sollen mitlaufen. Das Radio auf Telefon umschalten usw... Und das sollte mit dem Serienradio doch bestimmt möglich sein oder?

Ja ist mit der richtigen Anlage möglich.
Also kein Baumarkt Gerät kaufen. Hast du nur Ärger mit.

Da stellt sich nur die Frage wie Freisprechanlage mit Radio verbinden?? Oder gibt es zu den jeweiligen Systemen das passende Zubehör??

Ähnliche Themen

Da gibts wieder unterschiede. Einige haben Kabeladapter dabei. Zwischenstecken fertig. Die anderen haben keine Stecker, das heißt du mußt die Kabel mit hilfe von Quetschverbindern zusammen fügen.

Dann mußt du dir vom Ford-Händler einen Pin kaufen für den kleinen Stecker hinten am Radio. Der ist für die Radio-Stummschaltung! Ohne diesen Anschluß schaltet dein Radio nicht ab wenn du telefonieren willst. Aber mit dem Pin müßten die in deiner Werkstatt bescheid wissen. Wenn nicht, kann ich dir morgen die Ford-Teilenummer hier rein schreiben.

Brauchst dann einfach nur mit der Nummer zum Teileverkauf.

Hallöchen...

vielen dank. Da komme ich doch schon viel weiter!! Wusste nicht wie das Radio mit der Freisprechanlage verbunden wird. Aber jetzt dämmert es.

Vielen dank für Deine Hilfe...!!!

CU...

Moin...

Genau das hatte ich auch vor. :-(

Kabel für Mute anklemmen ist easy, im Zweifel auch ohne extra Schuh einfach in den Stecker. Radio ist dann ruhig...

Lautsprecher vom Radio mitnutzen geht, trotz anderslautender Steckerbelegungsbeschreibung, nicht! Es ist ein entprechender recht teurer aktiver Adapter erforderlich.
Lt. Ford wird auch bei Werkseinbau ein extra Lautsprecher verbaut...

Gruß
Chris

Die Anlagen die ich bei unseren Kunden einbaue, laufen meistens über die Original Lautsprecher. Es sei denn du hast eine o8/15 Anlage bei der man erst teuere Adapter kaufen muß. Ich schwöre auf THB. Leichter einbau ohne große probleme.

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Men

Die Anlagen die ich bei unseren Kunden einbaue, laufen meistens über die Original Lautsprecher. Es sei denn du hast eine o8/15 Anlage bei der man erst teuere Adapter kaufen muß. Ich schwöre auf THB. Leichter einbau ohne große probleme.

Nö, ich hab' 'ne THB für 8210...

Das Radio nimmt mir den Input einfach nicht ab.

Aber für Vorschläge bin ich dankbar! :-)

Gruß
Chris

mmh. Bei THB weiß ich, das bei deren ersten Versionen ein Adapter nötig ist. Das hattest du glaube ich auch geschrieben. Ich habe auch in meinem Auto diese Version.

Die neueren Versionen haben diesen Adapter bereits in dem Steuergerät integriert.

Was meinst du mit Input?? Das er nicht die Originalen Lautsprecher nimmt?

Naja, lt. Steckerbelegung hat das 6000CD ein Phone Input. Da habe ich das Ausgangssignal der THB draufgelegt, zusammen mit dem Mute-Signal am Mute-Pin. Ergebnis: Nix... :-(

Wenn man durch's Web kramt, findet man aber auch dieses Problem öfter, eine Lösung nicht.

Gruß
Chris

Also eigentlich sollte die Mute Schaltung doch überhaupt kein thema sein um diese anzuschließen.

Im bereich Radio:

1.Ein Stecker für die Stromversorgung des Radios

2.Ein Stecker für die Lautsprecher

3.Ein Stecker in der mitte wo ein grün weißes Kabel für die Geschwindigkeitsregulierung

Mann beachte diesen stecker in der mitte 2 pins unter den grün weißen kabel ist die Stummschaltung da das gelbe kabel von der Freisprecheinrictung rein und das wars 😉

have fun

Vielleicht hast du auch nur den falschen pin erwischt!!

Also eigentlich sollte die Mute Schaltung doch überhaupt kein thema sein um diese anzuschließen.

Im bereich Radio:

1.Ein Stecker für die Stromversorgung des Radios

2.Ein Stecker für die Lautsprecher

3.Ein Stecker in der mitte wo ein grün weißes Kabel für die Geschwindigkeitsregulierung

Mann beachte diesen stecker in der mitte 2 pins unter den grün weißen kabel ist die Stummschaltung da das gelbe kabel von der Freisprecheinrichtung rein und das wars 😉

have fun

Du hast doch nur 4 Kabel.

1. Rot 12V Dauerplus
2. Blau 12V geschaltetes Plus
3. Schwarz Minus
4. Gelb Radio Stummschaltung

Du brauchst einfacj nur das gelbe Kabel in den kleinen Stecker schieben! Weißt du welcher Pin das ist?

Deine Antwort