• Online: 1.722

Neuer Diesel und neue Assistenten für Ford Connect-Baureihe - Euro 6 Diesel für Fords klare Kante

verfasst am

Euro 6 macht's nötig: Ford rüstet die Connect Reihe auf den neuen 1,5-Liter-Diesel um. Außerdem gibt es neue Ausstattungsoptionen für die Hochdachkombis.

Ford Tourneo Connect Ford Tourneo Connect Quelle: Ford

Köln - Mit neuem Dieselmotor und zusätzlichen Assistenzsystemen bietet Ford ab sofort die Connect-Baureihe an. Bei Transit Connect und Tourneo Connect ersetzt ein Euro-6-1,5-Liter-Dieselmotor das bisherige 1,6-Liter-Aggregat.

Für den Transit Connect Kombi mit Pkw-Zulassung ist der Selbstzünder in den Leistungsstufen 100 PS und 120 PS erhältlich. Voraussichtlich im Frühjahr 2016 werden die anderen Transit Connect-Versionen (Kastenwagen und Kombi mit Lkw-Zulassung) auf das neue 1,5-Liter-Aggregat umgestellt.

Die Pkw-Version des Tourneo Connect ist mit dem 1,5-Liter-Diesel und 75 PS, 100 PS oder 120 PS lieferbar. Das neue Aggregat ist voraussichtlich ab Ende des Jahres für die komplette Connect-Baureihe auch mit Automatikgetriebe verfügbar.

Außerdem gibt es mit Verkehrsschilder-Erkennung, Toter-Winkel-Assistent, Fahrspur- oder Fernlicht-Assistent zusätzliche Assistenz-Systeme für alle Modelle. Hinzu kommt das hauseigene Konnektivitätssystem Sync 2.

Das kleine Nutzfahrzeug Transit Connect basiert auf der Bodengruppe des Ford Focus und ist mit kurzem und langem Radstand wahlweise als Kastenwagen mit maximal drei Sitzplätzen (nur Lkw-Zulassung) oder als Kombi mit bis zu sieben Sitzen (Lkw- oder Pkw-Zulassung) verfügbar. Den Tourneo Connect gibt es mit kurzem Radstand und als Grand Tourneo Connect mit bis zu sieben Sitzen.

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: