Vorausfahrer Aktion

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

Beste Antwort im Thema

Hi,

im Internet gibt es jetzt von MB eine tolle Aktion. Man kann in diversen Städten die neue A-Klasse vorab Probe fahren. Ich habe mir einen Termin am 09. August in Düsseldorf schon gesichert. Klasse, ich freu mich schon drauf !!!

Anbei der Link:

Mercedes A-Klasse Aktion

172 weitere Antworten
172 Antworten

Das ist ja eher mit Schokolade überzogener Puffreis, war sehr gut zu essen bei 30 Grad... ;-)

Auf meinem Anhänger steht aber doch nur "A wie anhänglich", auf der Rückseite "Die neue A-Klasse. Mercedes-Benz"

Thomas

Bei mir steht "A wie Ansage" 😛

Wir waren heute auch dran. Wir hatten den A250 AMG-Paket. Man war das Fahrwerk hart... 😁 Da waren wir wieder froh in unserer E-Klasse zu sitzen. Aber ich denke mit Komfort-Fahrwerk lässt sichs gut fahren.
Manchmal hats irgendwie gekläppert, könnte aber auch ein Kulischreiber oder so gewesen sein. Ich fands auch blöd, dass überall Sachen drangebaut worden sind, die während dem fahren geräusche von sich geben z.B.: Das Ipad hinterm Beifahrersitz oder die Kulischreiber usw. Aber sonst war das Auto echt hochwertig und schön, bis auf das Hartplastik in der Mittelkonsole...

Haben heute auch eine Probefahrt mit einem A 200 Urban mit Night-Paket gemacht.
@Daimler350
Der Komfort war bei diesem Fahrzeug in Ordnung, lag bei dir vielleicht am AMG-Fahrwerk.
Wo hats bei dir geklappert? Bei Querfugen kam bei uns immer ein Geräusch aus dem Bereich der Mittelkonsole, hab dort aber keinerlei Kugelschreiber oder ähnliches gefunden.

Der Motor ist aber eine Klasse für sich. Im Stand war er kaum zu hören und auch während der Fahrt war die Geräuschkulisse sehr angenehm. Der Motor war an sich sehr schön zu fahren, bei jeder Drehzahl steht genug Leistung zur Verfügung. Da ich einen alten C 200 Kompressor fahre, konnte ich beim Motor einen sehr großen Fortschritt in allen Bereichen feststellen. Das Start-Stopp System hat auch super funktioniert und die Bremsleistung war exzellent. Die Straßenlage und die Lenkung waren auch top, Antriebseinflüsse am Lenkrad habe ich gar nicht wahrgenommen. Schlecht finde ich hingegen die Lüftungsdüsen, die beim Drehen knarzen und beim Schließen so ein billiges Klick-Geräusch machen. Zudem ist das Pixel-Tachodisplay nicht mehr aktuell und die Anordnung von Tempomat und Multifunktionshebel war für mich auch ungewohnt.

Fazit: das Auto ist sehr schön zu fahren, an ein paar Stellen müsste aber noch nachgebessert werden (Lüftungsdüsen, Spaltmaße außen an A-Säule, Motorhaube)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Fahrer

Haben heute auch eine Probefahrt mit einem A 200 Urban mit Night-Paket gemacht.
@Daimler350
Der Komfort war bei diesem Fahrzeug in Ordnung, lag bei dir vielleicht am AMG-Fahrwerk.
Wo hats bei dir geklappert? Bei Querfugen kam bei uns immer ein Geräusch aus dem Bereich der Mittelkonsole, hab dort aber keinerlei Kugelschreiber oder ähnliches gefunden.

Ja das lag wohl am AMG-Fahrwerk 😁

Weiß net genau, wo des her kam. Ich glaube in der Gegend vom Monitor, Mittelkonsole kann auch sein...
Hast du denen des am Ende gesagt, dass des Auto in der Mittelkonsole geklappert hat?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Weiß net genau, wo des her kam. Ich glaube in der Gegend vom Monitor, Mittelkonsole kann auch sein...
Hast du denen des am Ende gesagt, dass des Auto in der Mittelkonsole geklappert hat?

Das hätte ich machen sollen, war wahrscheinlich von den Eindrücken überwältigt 😁

Könnte das auch daran liegen, dass diese Fahrzeuge noch Vorserienmodelle sind? Die Markteinführung war schließlich noch nicht.

Um wieviel Uhr bist du eigenltich losgefahren? Ich war um 13:30 am Start, einen A 250 gabs zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht.

Zitat:

Zitat:

Das hätte ich machen sollen, war wahrscheinlich von den Eindrücken überwältigt 😁
Könnte das auch daran liegen, dass diese Fahrzeuge noch Vorserienmodelle sind? Die Markteinführung war schließlich noch nicht.
Um wieviel Uhr bist du eigenltich losgefahren? Ich war um 13:30 am Start, einen A 250 gabs zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht.

Bin um 11:30 los gefahren, da gabs noch 3 A250. Aber 2 waren schon besetzt, da hatten wir Glück. 😁

Ich wollte es eigentlich auch noch sagen mit dem klappern, aber irgendwie habs ichs net gesagt, weil ich net wusste ob des vom Fahrzeug selber kommt oder von anderen Gegenständen.

Zitat:

Bin um 11:30 los gefahren, da gabs noch 3 A250. Aber 2 waren schon besetzt, da hatten wir Glück. 😁
Ich wollte es eigentlich auch noch sagen mit dem klappern, aber irgendwie habs ichs net gesagt, weil ich net wusste ob des vom Fahrzeug selber kommt oder von anderen Gegenständen.

Laut ein paar Kommentaren im motor-talk Forum liest Daimler hier ja mit, dann kann man noch hoffen dass sie den Fehler beseitigen.

Zitat:

Zitat:

Laut ein paar Kommentaren im motor-talk Forum liest Daimler hier ja mit, dann kann man noch hoffen dass sie den Fehler beseitigen.

Hoffen wir es mal, es würde dem Image vielleicht schaden. Kaufen werde ich keine A-Klasse, wegen dem Fahrwerk. Eigentlich wäre vom Aussehen ein A220 CDI AMG oder A250 AMG perfekt, aber ich möchte das Sportfahrwerk nicht, da es einfach zu hart ist.

Da greif ich lieber zum neuen W212 Mopf, W213 oder W221

Zitat:

Hoffen wir es mal, es würde dem Image vielleicht schaden. Kaufen werde ich keine A-Klasse, wegen dem Fahrwerk. Eigentlich wäre vom Aussehen ein A220 CDI AMG oder A250 AMG perfekt, aber ich möchte das Sportfahrwerk nicht, da es einfach zu hart ist.

Da greif ich lieber zum neuen W212 Mopf, W213 oder W221

Ich bezweifle, dass die angepeilte Klientel diese Auswahlmöglichkeiten hat 😁

Aber wenn ich das Fahrwerk von der Urban-Ausstrattung mit dem des A3 Ambition vergleiche, ist das A-Klasse Fahrwerk deutlich komfortabler. Eine gewisse Härte wird in dieser Klasse von den Kunden vermutlich gewollt.

Ich finde es nur schade, dass ohne Mehrpreis nicht auch das Standard-Fahrwerk verbaut werden kann. Da die Sportmodelle meistens am besten aussehen, ist man praktisch dazu verdammt auf Komfort zu verzichten (siehe auch C-Klasse). Wer öfters mit dem Auto unterwegs ist, lernt einfach den Komfort zu schätzen, anstatt sich auf der A8 durchknüppeln zu lassen.

In 2 Wochen kommt der W176 endlich zum Händler, freu mich schon auf das Event.

In München ist das immer einen Besuch wert. 🙂

Ist das in der Arnulfstrasse in München? Was haben die denn geplant für den Tag ?

Ein Privatkonzert soll stattfinden.
http://www.muenchen.mercedes-benz.de/.../rep_launch_a_class.html

Was davor geplant ist, steht leider nicht da.
Bisher wars aber immer fantastisch.

Zitat:

Eine gewisse Härte wird in dieser Klasse von den Kunden vermutlich gewollt.

Nö, überhaupt nicht. Das Fahrwerk des von mir gefahrenen A200 CDI AMG Sport

http://www.motor-talk.de/.../...-neuen-mercedes-a-klasse-t4129819.html

war mir viel zu hart. die A-Klasse kommt für mich nur als Style oder Urban in Betracht.

Gruß, Olli

Habt ihr alle so schlechte Straßen?
Bin ja selbst das Sportfahrwerk gefahren, fand das jedoch sehr angenehm und nie zu hart.

Deine Antwort