Vorabbericht Lexus IS-F bei AutoBild Sportscars
Einen recht positiven Vorabbericht zum Lexus IS-F gibt es bei AutoBild Sportscars.
33 Antworten
Der Mercedes wäre motormäßig mein Favorit, aber diese Proll-Optik ist selbst für Leute in meinem Alter peinlich. Wie sieht denn ein 60 jähriger darin aus? Die armen Rentner, nur gut, dass es die B-Klasse gibt.
Der Lexus schneidet deshalb gut ab, weil es noch kein Test ist, indem es um Fakten geht. Der Mercedes geht schneller geradeaus, der BMW schneller durch Kurven. Der Lexus ist....ich meine es mal gut mit ihm, die individuellere Alternative.
mfg
Wobei die Optik des Lexus IS-F durch den Auspuff auch, sagen wir mal, grenzwertig ist. Ist aber sicherlich eine gelungene Alternative zum M3 und zum C63.
Gruß
Mirco, würde zum M3 tendieren, da kommt dann doch der BMW-Fan durch.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Der Mercedes wäre motormäßig mein Favorit, aber diese Proll-Optik ist selbst für Leute in meinem Alter peinlich. Wie sieht denn ein 60 jähriger darin aus? Die armen Rentner, nur gut, dass es die B-Klasse gibt.Der Lexus schneidet deshalb gut ab, weil es noch kein Test ist, indem es um Fakten geht. Der Mercedes geht schneller geradeaus, der BMW schneller durch Kurven. Der Lexus ist....ich meine es mal gut mit ihm, die individuellere Alternative.
mfg
Eventuell hat Lexus auch etwas Glück und keiner der potentiellen Kunden merkt den Performacne-Unterschied im Zehntelbereich, wenn er seine Probefahrt durch die Innenstadt und über die Stadtautobahn macht. Oder er nicht zufällig mit einem M3 in eine heiße Kurvenjagd durch das Parkhaus verwickelt wird. 😉
... dann kann Lexus hoffen, dass den Kunden dann doch einfach nur die schöne Machart, Bauweise, Qualität und das Fahrgefühl in Verbindung mit den tollen Fahrleistungen und vollem Klang gefällt.
Eventuell.
greetz
Zitat:
Der Lexus schneidet deshalb gut ab, weil es noch kein Test ist, indem es um Fakten geht. Der Mercedes geht schneller geradeaus, der BMW schneller durch Kurven. Der Lexus ist....ich meine es mal gut mit ihm, die individuellere Alternative.
der IS-F wurde bereits getestet, z.B. von Road and Track. Hier die Messwerte zum Vergleich als PDF:
2008 Lexus IS-F
2008 M3 Coupe
Nicht vergessen: hier handelt es sich um ein M3 Coupe, die M3 Limousine ist schwerer, hässlicher und hat schlechtere Gewichtsverteilung. Das Magazin attestiert dem Lexus unter Anderem den höchsten Slalom-Speed für Limousinen, natürlich auch schneller als RS4 und C63.
Und auch wenn der IS-F der M3 Limo hier und da um ein paar millisekunden/mm/kg nicht nachkommen sollte (was dem Kunden eher egal sein wird), schafft er für mich den Spagat aus Sporlichkeit und Komfort am Besten. Nicht umsonst wird er sogar von der Autobild als der "Lustvolle" beschrieben, was ich angesichts der Optik und Qualität bestens nachvollziehen kann. Es ist halt einfach ein Lexus 🙂
Warten wir die ersten Vergleichstests ab, da kann ich dann endlich deutsche "Magazine" mit richtigen Zeitschriften und Testberichten vergleichen. (C&D, R&T,...)