Vor-und Nachteile Golf6 + Audi + BMW

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich möchte mir eines der folgenden drei Fzge zulegen.

Könnt ihr bitte kurze stichpunkthaltige Vor-und Nachteile posten [darunter AUCH den Punkt Fahrrad (also Reifen zumindest der vordere montiere ich schon ab, dass es auch in Kofferraum passt) in Kofferraum]

Vielen lieben Dank + Gruß
Michele

Audi A3 Sportback

Neuestes Modell (Facelift + LED-TFL)
1.4 TFSI 125 PS
Navi 6,5"
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Adaptive Light
Xenon-Licht
LED-Tagfahrlicht

Zentralverriegelung mit Fernbedienung
ESP
Elektrische Fensterheber
Servolenkung
Umweltplakette Grün
Schaltgetriebe

ODER

BMW 318i Limousine

Neuestes Modell (LCI/Facelift)
Benziner mit 143 PS
Klimaautomatik
Navi 6,5"
Xenon-Licht
Nebelscheinwerfer
Adaptive Light

Zentralverriegelung mit Fernbedienung
ESP
Elektrische Fensterheber
Servolenkung
Umweltplakette Grün
Schaltgetriebe

ODER

Golf 6
Benziner 122 PS hat der glaubig
auch mit den o.g. Equipment

Von der Anschaffung (nicht neu, CIRKA Jahreswagen) liegen Audi + BMW gleich (ca. 25.000 Euro), Golf6 weiss ich net genau.

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,
auch auf die Gefahr hin, hier gleich böse Kommentare zu bekommen, muss ich doch darauf hinweisen, das im neuen Astra vorne nicht unerheblich mehr Platz als im Golf vorhanden ist, vom bedeutend weiteren Verstellbereich der Vordersitze ganz zu schweigen........ganz wichtig für lange Menschen, da ich es mit 1,96 M im Golf VI vorne schon etwas beengt empfinde.

Den Astra gibt es übrigens auch mit integriertem Fahrradträger, da muss kein Vorderrad abgeschraubt werden.

Beste Grüße

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michele2008

Okay....also.....

Meine aktuelle "Chart-Liste" sieht so aus :

Platz1 => Audi A3 Sportback UND Golf 6

Platz 3 => BMW 318i Limousine

Habe mich also noch nicht entschieden.....was gibst sonst noch zu sagen?

Wer fährt sich zum Beispiel RUHIGER + schöner auf der Autobahn?

Wohl der Golf, denn der hat zB die aktustisch dämmende Frontscheibe Serie, während sie beim Audi 100€ Extra kostet und deswegen nicht bei jedem dabei ist.

Durch den längeren Radstand dürfte der 3er auf der Autobahn Vorteile gegenüber den beiden Gölfen haben. Dort sollte auch dessen Mehrverbrauch ggü. den Turbo-Direkteinspritzern zusammenschmelzen und er kann seine Mehrleistung ausspielen.

Hallo, ich habe mir einfach ein 26er Faltrad von Dahon geholt. Das passt in jeden Kofferraum ohne Lehnen umzuklappen und ist für den Alltag sehr gut geeignet. Gibts schmalreifig als " Matrix" und mit Ballonreifen als "Jack".
Bei den Autos habe ich mich für GVI entschieden, weil der als Kompromiss für mich das beste Fahrzeug ist.
3er hat häßlichen Fond und war mir zu groß, Audi hartes Fahrwerk, innen zu klein.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

@ TE: Wenn du häufig das Fahrrad mitnehmen willst, wäre das eine mögliche Alternative.

Oder

das hier

. Mach ich bei meinem neuen Golfi so. Da kann ich gegenüber dem Transport im Innenraum auch mehr als 2 Personen mit Fahrrad befördern.