vor- und nachteile automatik?
hallo,
was sind denn die vor und nachteile von einem wagen mit automatik??
ist es schlecht wenn man sich nach seinem führerschein einen wagen mit automatik kauft??
beschleunigt der wagen viel langsamer als mit manueller schaltung??
mfg
sebi
39 Antworten
@Crime: Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen... 🙂
Werde eh nie verstehen, wie man so extrem niedertourig fahren kann, wenn mein Motor warm ist, halte ich mich viel lieber im mittleren bis oberen Drehzahlbereich auf ... 😁
Und du hast schon fertigstudiert ? Fahrzeugtechnik ?
@MisterBJ: Ich sag mal so. Bin in den letzten Zügen. Mashinenbau mit Vertiefung Kfz. Technik.
Gruß
so hier ist mal der link zu dem wagen. wie findet ihr den??
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
sollte man dafür automatik in kauf nehmen??
mfg
sebi
Schickes Fahrzeug, daß Du Dir als Fahranfänger ausgesucht hast. 😉
Ich verstehe nicht, warum man Schiebedach und Klima in ein Auto bestellt. *grübel*
Gruß
Ähnliche Themen
ich meine halt, das auto finde ich einfach perfekt ich müsste gar nichts mehr dran machen und er hat halt wirklich fast alles. wenn ich mir einen billigeren kaufen würde und das dann alles machen würde wäre das sicher teurer und sehr aufwenidg. deshalb gefällt mir der wagen so. und schlecht ausschaun tut er auch nicht finde ich 🙂
das einzige was stört ist das automatikgetriebe.
weis auch nicht so recht.
mfg
Also ich bin scho ein paar Mal Automatik gefahren. Es ist schon sehr entspannend das Fahren. Und an der Ampel bist Du auch vorne dabei. Allerdings würde mir der Unterhalt noch Sorgen machen. Es ist schließlich ein 328i mit Automatik. Ich weiß ja nicht, ob das für Dich ein Kriterium ist.
Gruß
Naja, ich versteh das schon - Klima braucht man eh, und das Schiebedach macht auch manchmal Spaß, wenn man so mit 70 Sachen durch den Frühling cruist ...
Aber ich würd nie so ein aufgemotztes Auto kaufen, hätte Bedenken, was der Vorbesitzer so mit damit angestellt hat... 🙄
Ach und noch was - die schwule Magnat-Tube müsste unbedingt aus dem Kofferraum verschwinden ... 😁
Ich denke mal, wenn jemand so viele Details an einem Fahrzeug verbaut, daß er auch demensprechend gefahren ist. Da wäre bloß noch der Verkaufsgrund interessant.
Gruß
ZU ÖDE!
Ich würde dir auch auf alle Fälle ein Auto mit Schaltung empfehlen, erstmal ist ein Automatik Wagen schwer zu bekommen und auch dementsprechen schwer wieder los zu werden. Wenn du den Wagen dann noch Tunen willst, ist die Chance des wieder verkaufens sehr gering. Wenn wir mal ehrlich sind, fahren meistens ältere Leute Automatik, die sich aber nicht für Tuning Interessieren.
ALSO???
Automatik bin ich einmal gefahren und macht mir persönlich überhaupt keinen Spass - da einfach zu langweilig.
Gerade als Anfänger würdest du dich zu schnell an die Automatik gewöhnen und später vielleicht nicht mehr so gut umsteigen können.
Meine Meinung also, lass die Finger von Automatik Fahrzeugen...
Viele Grüsse
Tuning_Girl
Aber andererseits seh ich immer die aufgemotzten Böcke mit 130 auf der mittleren oder rechten Spur auf der Autobahn, wenn ich mit 200 Sachen vorbeiziehe 😁
Mich hat auch zu 90PS-Honda-Zeiten nie ein aufgemotztes Auto überholt, die fahren wohl nur Ampelrennen ...
Bei nem wirklich starken Motor macht ne Automatik schon Spaß, aber in meinen jungen Jahren will ich doch noch selbst schalten ...
Also so ein "traditioneller" Automatikwagen ist es ja gar nicht - immerhin hat er die Tiptronic. Man kann also zumindest so tun, als würde man schalten.... ;-)
Cheers,
PB
@Mister BJ
Schicker Wagen, welches Bj.??
Es kommt auf dich an ob du mit Automatik beginnen willst oder nicht, mein Cousin hat mit einem 520iA angfangen und mittlerweile ist er schon bei 540iA, und die Autos mit Schaltgetriebe fährt auch perfekt.
Mein Vater will sich einen neuen E39 525d kaufen mit Ö-Paket, (Schalter) er meint das es nichts besseres gibt als einen Schalter(außer SMGII), und das der Wagen einen Tick schneller das Gas annimmt, stimmt das?
Ich bin Automatik-Fan aber das Schaltgetriebe bei BMW is ja auch nicht so schlecht.
PS:Tschuldige will nicht vom Thema ablenken
LG
Danke 🙂 , gebaut ist mein 3er irgendwann Ende 2002, zugelassen am 2.1.2003 🙂 . Bin also noch nicht lang im "Club" ...
Also ein 520iA ist net der Bringer, aber der 540iA macht mit Automatik nen Heidenspaß ! Man fährt so richtig entspannt und souverän ....
Allgemein hängt ein Schalter natürlich besser am Gas, weil kein Wandler dämpft. Bei den Dieseln hat der Wandler aber nen positiven Effekt: Die Anfahrschwäche ist nicht so spürbar, weil er gleich auf Drehzahl ist.
Den 525d sollte man wirklich mit Schaltgetriebe kaufen, weil die Automatik die gleiche Übersetzung wie beim 530d hat, der 525d wird dadurch aber extrem zugewürgt. Hab einen gefahren, war echt enttäuscht 🙁 .
Aber beim 530d ist die Automatik auf jeden Fall vorzuziehen, passt einfach besser, und der 530d hat auch genug Kraft . 🙂
Wenn das Geld also reicht, empfehle ich nen 530d Automatik ...
mir gefällt das auto halt einfach richtig. was ist tiptronic?? wie meinst du das ich kann so tun als würde ich schalten?? kann mir das jemand erklären?
jetzt nochmal, würde es wirklich gehen das automatikgetriebe auszubauen und ein manuelles getriebe einzubauen?? und falls, was würde das kosten??
mfg
sebi
Wie schon gesagt, von Automatik auf Schalter umbauen ist Unsinn, dann such dir lieber einen mit Handschaltung, der dir gefällt.
Bei BMW heisst das Steptronic, d.h. wenn der Wählhebel auf "D" steht, kann man ihn nach links auf "M" bzw. "S" drücken, und dann wie im Tourenwagen schalten, also per Hebel vor oder zurück hoch- oder runterschalten.
Zuerst war drücken=hochschalten, ziehen runter , irgendwann wurde das getauscht ...