vor-nachteile 4gang getriebe
moin,
bin seit kurzen stolzer besitzer eines 2er golfs "MADISION" edition 🙂 bj. 90 leider nur mit 4gang,nu wollt ich ma wissen,welche vor oder nachteile dieses bietet,bin davor nen golf mit 5gang gefahren,und der umstieg auf 4 ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.
bin gespannt auf eure antworten.
mfg
26 Antworten
Fahrzeuge die nur 4 Gänge haben gehen schneller, da ja der 5. Gang auch ein paar Kilo hat!!!
Weniger Gewicht = mehr Leistung, das sagte auch schon Bernd das Brot!! Deshalb haben auch Fahrzeuge mit nur 4-Gängen ein geringeres Leistungsgewicht!!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Scene-Golf
Fahrzeuge die nur 4 Gänge haben gehen schneller, da ja der 5. Gang auch ein paar Kilo hat!!!
Weniger Gewicht = mehr Leistung, das sagte auch schon Bernd das Brot!! Deshalb haben auch Fahrzeuge mit nur 4-Gängen ein geringeres Leistungsgewicht!!Mfg
meinst du das ernst?
Natürlich meine ich das ernst ;-)
Ich hab auch meine Sitze ausgebaut und seitdem sitze ich auf einer Bierkiste!! Zwar nicht so bequem, aber weniger Gewicht = mehr Leistung :-))
Mal im ernst, is doch Quark zu Fragen was Vorteil von 4-Gang Getriebe ist, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scene-Golf
Natürlich meine ich das ernst ;-)
Ich hab auch meine Sitze ausgebaut und seitdem sitze ich auf einer Bierkiste!! Zwar nicht so bequem, aber weniger Gewicht = mehr Leistung :-))Mal im ernst, is doch Quark zu Fragen was Vorteil von 4-Gang Getriebe ist, oder?
ich hab sogar einen ziemlich markanten vorteil genannt.
Zitat:
Original geschrieben von krille
naja warum nur autobahn,ich würd sagen landstraße auch oder nicht?schon allein wegen dem drehzahlunterschiedes wie oben schon geschrieben,falls es wirklich so sein sollte,isses ja nicht nur bei ner autobahnfahrt so.
Bei 100 km/h ist die Drehzahl ja noch erträglich, aber bei 160 meiner Meinung nach nicht mehr. Jeder legt seine Schmerzgrenze halt woanders.
Das ist aber so gesehen kein "Vorteil" des Getriebes!!!
Is ja klar das des 4-Gang getriebe kein Mensch mehr braucht und deshalb nix mehr kostet!!!
Gibt keine Vorteile des alten 4-Gang getriebes
Zitat:
Original geschrieben von krille
geringerer anschaffungspreis des autos oder ?wenn du das meinst,kann ich nur bestätigen der arme autowagen stannd da schon ewig aufm automarkt platz,wollt ihm wohl keiner wegen dem 4gang?keine ahnung,was meinst ihr,lohnt sich der umbau auf 5,also der aufwand,gegenüber des resultates??
mfg
Das hat nix mit dem Getriebe selbst zu tun!! Es geht hier ums Getriebe und nicht um den Autokauf!!
Hol dir wenn nen 4T vom Schrott, wenn du Sprit sparen willst und keinen 1.3er hast. Das Ding ist stabil und sehr lang übersetzt.
Der lange erste Gang geht aber langfristig auf die Kupplung, wenn du gerne "sportlich" anfährst.
Ich würde sagen wenn man das Geld über hat lohnt ein 5 Gang schon. Ist einfach viel angenehmer zu fahren, allerdings wirklich sprit sparen kann man damit nicht, wesentlich mehr kannst du durch entsprechende Fahrweise wett machen...