Vor Kauf beachten?
Hallo Leute
Ich schaue mir ja morgen den KIA beim Händler an.
Gibt es irgendwelche Punkte, die ich genauer beachten sollte, z.B. bei einer Probefahrt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute
Bin wieder zurück 🙂
Möchte mich nochmals für eure Tipps bedanken!
Ich konnte 40min mit dem Auto fahren und war schon nach den ersten 2min begeistert davon. Auf der Autobahn bin ich kurz 150 gefahren und ich konnte keine schlechte Reaktion von der Lenkung wahrnehmen.
Sowohl von außen also von innen und natürlich vom fahren her hat mich das Auto total überzeugt.
Dann kam es zur Preisverhandlung.
Gekostet hätte es 17990 und ich habe 10000 am "Konto".
Meinen Polo haben sie auch besichtigt und Probegefahren. Leider hat er durch die Stadt einige Tür-Rempler an Kotflügel und Türen. Das zerrt am Preis.
Ich weiß, ein Händler zahlt nie viel bei einem Ankauf (eh klar), aber sie wollten mir 5000€ dafür geben.
Mit ein paar Extras wie Rückfahrkamera usw, gaben sie mir dann 5500.
Bei 11000€ haben wir uns dann geeinigt. Sprich, ich zahle also insgesamt 16500€ dafür und bekomme noch einen vollen Tank dazu.
Dann haben wir noch einen Regenschirm bekommen und weil meine Schwester mit war und heute Geburtstag hatte, noch 1 Flasche Sekt die wir dort getrunken haben und eine Flasche haben wir mitbekommen.
So, jetzt heißt es noch bis Freitag warten, denn dann kann ich ihn abholen.
Ich freu mich irre 🙂
17 Antworten
hier ist auch noch einer. ebenfalls rot und mit xenon+panoramadach
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../838108969-216-10673
ist von privat und preislich sicher noch luft (weil diesel und eben deutlich über dat ankaufspreis)
Zumal das Fahrzeug ja dann eh nach AT importiert werden müsste. Da kommt dann sicherlich noch mal etwas auf den reinen Kaufpreis drauf.