Von welchen VWs passen die Kopfstützen beim Lupo?

VW Lupo 6X/6E

Hallo zusammen, habe seit ca 3 Monaten nen 98'er Lupo. Leider hat der hinten keine Kopfstützen drin.
Weiss jemand ob da auch andere rein passen, zum Beispiel von nem Golf oder so?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taigaff

Bei ebay hats welche von nem 2003er, sind die mit dem Loch in der Mitte.
Oder könnte bitte jemand der solche Kopfstützen hat den Durchmesser eines Röhrchens messen?
Wäre echt dankbar ;D

Hallo,

genau solche hab ich im Keller liegen, nein stehen nicht zum Verkauf, aber ich kann mal messen.

Durchmesser 14mm
Länge 190mm
Abstand von den Stangen (Mitte - Mitte) 150mm

MFG 1781 ccm

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nachdem ich irgendwo gelesen habe das Lupo und Polo 6N die selben Sitze drin haben, hab ich mir bei ebay günstig 2 Kopfstützen von einem Polo 6N gekauft.
Leider passen die nicht richtig. Die 2 Stangen sind beim Lupo ein wenig dicker und anders verzahnt. Daher wackeln die leicht rum und lassen sich in der Höhe nicht einstellen. Die Suche geht also weiter.

Ich poste das nur falls jemand anders auch mal nach Lupo Kopfstützen sucht...

Es stehen doch genug Kopfstützen in der billigen Bucht vom Lupo zur Auswahl, paßt davon keine?

Gruß cleMo

Ja das weiss ich, aber immer nur eine. Ich brauche leider 2.
Versand in die Schweiz kostet 30 Euro, wenn ich beide einzeln kaufen muss hab ich schon 60 Euro fürn Versand und 40 Euro für Bankspesen rausgeschmissen.

Und weils vom Polo 2 in ner Auktion hatte hab ich die gekauft.

Die Sitzgestelle des Lupo sind identisch mit denen des Golf 4, da passen dann eventuell auch die Kopfstützen!
Aber probieren geht bekanntlich über studieren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja das weiss ich, aber immer nur eine. Ich brauche leider 2.
Versand in die Schweiz kostet 30 Euro, wenn ich beide einzeln kaufen muss hab ich schon 60 Euro fürn Versand und 40 Euro für Bankspesen rausgeschmissen.

Und weils vom Polo 2 in ner Auktion hatte hab ich die gekauft.

Autsch! Da seid ihr als westliche Nachbarn natürlich um Ecken benachteiligt. 🙁

Könnte dir mal beim Schrotti um die Ecke schauen, von mir aus wäre auch der Versand für dich um Ecken billiger.

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Könnte dir mal beim Schrotti um die Ecke schauen, von mir aus wäre auch der Versand für dich um Ecken billiger.

Wäre natürlich cool wenn du das mal bei gelegenheit machen könntest.

Hab bei den 2 Schrottis hier in der Nähe schon gefragt, hatten beide keinen Lupo da und würden die Kopfstützen nicht ohne Sitz verkaufen...

Hab hier noch ein Bild gemacht. Sieht man auch gleich den Farbunterschied. Beim ebay Bild sahs hellgrau aus.

Dsc08864

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Wäre natürlich cool wenn du das mal bei gelegenheit machen könntest.
Hab bei den 2 Schrottis hier in der Nähe schon gefragt, hatten beide keinen Lupo da und würden die Kopfstützen nicht ohne Sitz verkaufen...

Hab hier noch ein Bild gemacht. Sieht man auch gleich den Farbunterschied. Beim ebay Bild sahs hellgrau aus.

Werd mal schauen was sich machen läßt, eher am Ende der Woche. Meld mich dann mit Fotoshooting...wenn´s klappt. 😉

Gruß cleMo

Ok, vielen Dank.

Werde dann auch noch die Kopfstützen aus nem Golf IV GTI ausprobieren.

Die vom Golf IV würden passen, allerdings müsste man dort die Rohre kürzen. Und in Hellgrau gibts die auch nicht.
Weiss zufällig jemand ob alle Lupos die identischen Sitze und Kopfstützen haben? Bei ebay hats welche von nem 2003er, sind die mit dem Loch in der Mitte.

Oder könnte bitte jemand der solche Kopfstützen hat den Durchmesser eines Röhrchens messen?
Wäre echt dankbar ;D

Zitat:

Bei ebay hats welche von nem 2003er, sind die mit dem Loch in der Mitte.
Wäre echt dankbar ;D

Hallo,

genau solche hab ich im Keller liegen, nein stehen nicht zum Verkauf, aber ich kann mal messen.

Durchmesser 14mm
Länge 190mm
Abstand von den Stangen (Mitte - Mitte) 150mm

MFG 1781 ccm

Vielen Dank, werde die Werte morgen mit meinen vorderen Kopfstützen vergleichen.
Danke dir🙂

Also die Werte sehn passend aus, hab verglichen.

Jetzt noch ne Frage.
Hab den Verkäufer bei ebay noch gefragt ob die Stützen für vorne oder hinten sind. Er meint da gäbs keinen Unterschied...
Stimmt das?
Ich meine bei den vorderen sind die Rohre geknickt, bei den hinteren nicht...

Danke

Hallo,
ich hab mal zwei Bilder von meinen hinteren gemacht, mit den Vorderen kann ich das z.Z. nicht vergleichen da mein kleiner VW seit dieser Woche in seiner Auszeit ist aber das kannst du ja mit deinen Vorderen vergleichen.
Einmal ganz vorgeneigt und einmal ganz zurück.

Aber eigentlich müsstest du das doch ausprobieren können, wenn deine Vorderen hinten reinpassen........

Soweit ich das sehen kann sind die Teilenummern für vorne und hinten unterschiedlich, also gleich sind sie damit nicht, was aber nicht heißen muss das sie nicht passen.

MFG 1781 ccm

Img-4520
Img-4523

Also wenn die hinteren gleich oder fast gleich sind dann passt das.

Vielen Dank für deine Bemühungen😉

Deine Antwort