Von welchem Tuner ist das?

VW Golf 4 (1J)

Hi!

Foto von der IAA 2003:
Die Blende an dem Golf IV (war in der Tuningecke gestanden) an der Kofferrumklappe unten.

Von welchem Tuner ist genau dieses Teil. Wichtig: es muss so abschließen und aussehen wie auf dem Bild.
Wo bekommt man das? Muss man da nochwas zurechtschneiden? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke euch!

26 Antworten

klar gibt es sowas aucxh als blech, aber das sind alles E I N Z E L A N F E R T I G U N G E N !

serie bekommst nur den schrott von mhw, aus metall macht dir das aber jeder gute karosseriebauer - haltl nur eine frage des geldes

@oliverds
Kommt auch drauf an wieviel der für so ein ding will so ein karosserrie bauer!

Tja... da ist es am Besten Du holst Dir einige Angebote ein und vergleichst diese.

Wie würdest Du das Teil denn haben wollen?
Sag mir jetzt bitte nicht, dass Du es anfertigen, dann lackieren läßt und es selber befestigst...
Wenn es wirklich haben willst, lass die ganze Heckklappe an einem Stück machen.

Klar, das sind recht hohe Kosten, aber alles andere wäre glatt am falschen Ende gespart.

wo liegen die kosten denn ungefähr?

Habe damals Motorhaube und Heckklappe zusammen machen lassen... Es ist schon 3 Jahre her. Kann Dir leider nicht sagen, was ich bezahlt habe - sorry!

Ja wenn dann will ich das schon so haben 😉

Link

Alles anderes ist nichts gescheites auser halt man macht sie clean ohne den ansatz

sehr schön sehr schön 🙂

Jawoll... Das wollte ich hören ;-)

@Snake-it
hast du auch so eine schicke heckklappe?

kannst ja mal bilder reinstellen!

Wo denn????

Diesen Heckansatz den Ihr alle so bewundert ist nicht billig.Is verdammt viel Arbeit das auch nicht jeder Karosseriebauer machen kann.Is ein ganz schönes "gewurschtel".Hatte das an meinem letzten 4er,sah zwar sehr geil aus nur irgendwann geht´s dir auf´n Sack wenn du ständig in Fahrzeugraum den Knopf für den Stellmotor drücken must damit sich der Koferrerraum öffnet weil der Griff gezwungenermaßen ja auch weg muß/ist.Das Problem ist die Kante von dem Ansatz die 100% am Deckel sitzen muß.Bei meinem Kumpel war´s nicht der Fall,jedesmall beim schließen vom Kofferraum hat die Kante von dem Ansatz an der Stoßstange/Ladekante geschliffen.Ich rate daher jeden ab,überlegt es euch gut.Ich bin auch eher einer der das Auto so verändert das es sich irgendwann mal wieder (aus welchen Gründen auch immer) im original-Zustand zurückbauen läßt.Das wäre ja hier in dem Fall sehr ungünstig und unmöglich....

Gruß Mike

@Deep-society
hast vielleicht noch die heckkalppe 😉

Deine Antwort