Von wegen ein SUV hat nix mit Sport zu tun

Porsche

Cayenne GTS in action 😉
http://www.youtube.com/watch?v=K16psglOIWk&e/

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Jungs, seid ihr so engstirnig.
Ich meine ja SUV und Sport nicht im Sinne von Rennsport sondern im Sinne von nicht immer unsportlich, wie generell immer unterstellt wird. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil...
Ausserdem gehe ich mal stark davon aus, dass viele hier ihren 11er Untersatz nicht so bewegen können, wie der Fahrer im Video den GTS, tzzzz.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Ich hab den thread eigentlich wegen dem Cayenne GTS eröffnet und nicht für Bjoern und seinen Geländekasten-55 😁

Aber wenn wir schon dabei sind, wie man nen Geländewagen am Limit bewegen kann:
http://youtube.com/watch?v=3S7FUbkbaeQ&feature=related

Alter Schwede...

Passiert das, wenn man zu viel Geld hat und nicht weiss, was man mit seiner Freizeit anstellen soll?

crazy ist echt untertrieben...

Zitat:

Original geschrieben von vedi123

Passiert das, wenn man zu viel Geld hat und nicht weiss, was man mit seiner Freizeit anstellen soll?

Dabei muß nicht nur Geld keine Rolle spielen sondern auch der eigene Führerschein....

Wer einen derartigen Fahrstil im öffentlichen Straßenverkehr an den Tag legt, der ist im Prinzip ein Paradekandidat für die MPU.

Wurde ja auch Zeit, dass die Moralonanisten endlich auftauchen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Wurde ja auch Zeit, dass die Moralonanisten endlich auftauchen... 🙄

😁😁😁 !!

die araber würden meinen MPU wäre new economy und nach aktien schreien 😛.

joe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer einen derartigen Fahrstil im öffentlichen Straßenverkehr an den Tag legt, der ist im Prinzip ein Paradekandidat für die MPU.

Wieso, die fahren doch mit Warnblinkern 😉

P.S. Ich glaube nicht, dass man da ein Idiotentest Erfolg hätte 😁

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Wieso, die fahren doch mit Warnblinkern 😉

Ich meinte speziell den Typen im Kreisverkehr...

Bei den Wüstensöhnen mögen die Umstände etwas anders liegen...

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... höchstens das schnellste Taxi der Welt 😁

Aber wir wissen ja, auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen 😉

g...les Photo😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich meinte speziell den Typen im Kreisverkehr...

Der Typ im G55 begeht noch nicht mal einen Verstoß gegen die StVZo.

Seine Geschwindigkeit ist nicht überhöht und er hat im Kreisverkehr Vorfahrt gegenüber den einbiegenden... 😁

Und es gibt keinen Paragraphen, der das Drfiten an sich verbietet. Auch die merhmalige Benutzung eines Kreisverkehrs sollte legal sein (wenn der Fahrer sich darauf beruft, sich nicht auszukennen und sich da verfahren zu haben).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Der Typ im G55 begeht noch nicht mal einen Verstoß gegen die StVZo.

Seine Geschwindigkeit ist nicht überhöht und er hat im Kreisverkehr Vorfahrt gegenüber den einbiegenden... 😁

Und es gibt keinen Paragraphen, der das Drfiten an sich verbietet. Auch die merhmalige Benutzung eines Kreisverkehrs sollte legal sein (wenn der Fahrer sich darauf beruft, sich nicht auszukennen und sich da verfahren zu haben).

Gruß

siehe Absatz 2

Zitat:

§29 Übermäßige Straßenbenutzung

(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.

(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.

macht 40,- und 1 Punkt.

Also Jurist kannst Du schon mal nicht sein. Die von Dir aufgeführten Paragraphen haben mit dem von mir geschriebenen nix zu tun.

(1) Fuhr der G55 hier kein Rennen. Er hatte ja weder Gegner noch besonders überhöhte Geschwindigkeit.

(2) (a) War das keine Veranstaltung und (b) wurde niemand dadurch eingeschränkt

Gruß

Ich bin auch kein Jurist. Aber ich denke, dass es sich um den Tatbestand handelt, weswegen der Fahrer angezeigt würde, beobachtete Ihn ein Polizist bei seiner Drifteinlage.
Ob sie damit durchkämen, ist ne andere Geschichte.

Der Kontext hierbei liegt halt m.E. auf "Verhalten und Fahrweise der Teilnehmer".

Setzen wir uns kurz mit Begriff: "Rennen" auseinander.
Ein Rennen ist immer ein Messen zwischen mind. 2 Fahrzeugen oder aber das Unterbieten eine Bestzeit für eine bestimmte, definierte Strecke.
Beides kann hier nicht nachgewiesen werden. Somit ist der § sicher nicht der, auf den man sich berufen würde.
Des Weiteren ist es keine Veranstaltung im klassischen Sinne, da dafür eine Erlaubnis der unteren verkehrsbehörde nötig wäre, auf öffentlichen Straßen.

Auf was man sich bei dieser Tat berufen sollte, ist mir auch nicht klar.
Aber da auch ich kein Jurist bin, kann ich keine qulifizierte Antwort geben 🙂

Vielleicht habt ihr ja recht. Ich bin, wie gesagt, auch kein Jurist, aber vielleicht findet sich ja einer, der die Sachlage hier aufklären kann. Sollte doch genug Rechtsverdreher geben, die Porsche fahren 😁

Ich gebe nur das wieder, was mir mal ein Polizist auf Anfrage hin, was sie denn tun würden, wenn jemand x-mal rund um den Kreisverkehr fährt oder im öffentlichen Straßenverkehr driftet, zur Antwort gab.

Unnützes Hin- und Herfahren kann auch nicht einschlägig sein - schließlich fährt der Mann ja im Kreis herum 😁

http://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Ich gebe nur das wieder, was mir mal ein Polizist auf Anfrage hin, was sie denn tun würden, wenn jemand x-mal rund um den Kreisverkehr fährt oder im öffentlichen Straßenverkehr driftet, zur Antwort gab.

Das is ja ein Zufall...

Wie kam es denn zu der Anfrage? Wolltest Du Dich vorher juristisch absichern? 😁

Deine Antwort