Von VW zu Mercedes. Kaufberatung Bitte

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

Da ich nun langsam von VW die Schnauze gestrichen voll haben, muss ich mir in absehbarer Zeit ein neues Auto kaufen.
Hierbei gefällt mir der W202 sehr gut.

Ich habe max. 7000 Euro zur Verfügung und liebäugle mit dem C240 oder dem C280.
Da kann ich mich nicht entscheiden. Versicherung spielt dank SFK 25+ keine Rolle.
Ein T-Modell wollte ich ansich auch nicht.

Auf was muss man beim Kauf unbedingt achten? Schwächen/Stärken? Welcher ist empfehlenswerter, 240 o. 280iger?

Für mich ist Mercedes da totales Neuland, deswegen die Fragen.

Ich freue mich auf eure Hilfe,

LG
Doc.

63 Antworten

Also mein MoPf hat kein ASR! Irgendwo im Thread ist gefallen das es alle MoPf haben. Meiner definitiv nicht, da keine Schalter vorhanden. Meiner ist EZ 1.1998
Komisch ist aber, das bereits der Tacho die Warnleuchte enthält für ASR/ESP, natürlich ohne Funktion... :-/

Zitat:

Original geschrieben von blabla2

Also mein MoPf hat kein ASR! Irgendwo im Thread ist gefallen das es alle MoPf haben. Meiner definitiv nicht, da keine Schalter vorhanden. Meiner ist EZ 1.1998
Komisch ist aber, das bereits der Tacho die Warnleuchte enthält für ASR/ESP, natürlich ohne Funktion... :-/

Hmm......dann ist Deiner evtl. vor Juni 97 produziert worden.

Die Warnleuchte wurde bereits mit dem ETS eingeführt. Ich denke auch, dass das o.g. Fahrzeug einfach noch vor der Mopf produziert wurde, aber erst später zugelassen.

Das gibt es bei der 210er-Baureihe auch.

Nach der MoPf (ab 04/97) war ASR Serie, außer beim kleinen Diesel und dem C 180.
Diese bekamen ASR erst am Modelljahr 1999 (EZ ab Sommer 1998 möglich) ab Werk.