Von VW auf Hyundai i30 cw
Hallo,
habe mich vor einiger Zeit entschlossen VW zu verlassen und es mit Hyundai zu probieren.
Bis jetzt läuft es nicht so toll wie gedacht.
Ich habe mich für einen schon gebauten i30 cw als Neuzulassung entschieden, 159 PS, Edition 30 + mit Panorama-Dach, Automatik in Polar White.
Laut Hyundai Händler sollte der Wagen am 13.8 da sein hat er mir auch per Mail geschrieben.
Daraufhin habe ich den Kaufvertrag abgeschlossen mit der Verrechnung meines Caddy 4.
Im Kaufvertrag wurde festgehalten das mein Fahrzeug bei Übergabe ca 134000 km drauf hat. Hätte ja auch gepasst wenn der Wagen am 13.8 gekommen wäre.
Nach gestrigen Nachfragen hieß es auf einmal voraussichtlich am 27.8. Im Kaufvertrag steht unverbindlich Ende August.
Wenn ich beim Händler sitze und er mit erzählt der Wagen soll am 13.8 kommen dann glaube ich das erst mal. Es geht mir jetzt auch hauptsächlich darum das wenn es Ende August oder sogar September wird die Kilometer mit meinem noch genutzten Wagen nicht mehr passen. Der Verkäufer meinte zwar etwas mehr ist nicht schlimm ich sehe es etwas anders und bin der Meinung das es nicht mein Problem ist wenn Hyundai ein fertiges Auto nicht mehr liefert, warum auch immer.
Wie seht ihr das?
Gruß aus Duisburg
15 Antworten
Zitat:
@Beartman schrieb am 28. August 2021 um 07:27:21 Uhr:
Dann würde ich doch erstmal entspannt bleiben. Noch ist der Händler nicht in Verzug (wahrscheinlich wird er den unverbindlichen Termin nicht halten können) und ich favorisiere immer diplomatische Lösungen. Im Moment ist es auch einfach eine besondere Situation.
Im Prinzip hast du recht und ich bin auch kein Freund von Anwalt und Co.
Nur hat er ja so getan als wenn das Auto schon um die Ecke steht nur um zu verkaufen.
Und sich jetzt auf Nachfrage wie der Stand der Dinge ist nicht zu melden, da steh ich drauf.
Und es ist kein kleiner Händler die haben 7 Autohäuser in der Nähe von Duisburg.
Für mich ist das unprofessionelles Verhalten des Verkäufers und dadurch kommt die Wut