von vormopf auf nachmopf

Mercedes CLK 208 Coupé

wie krieg ich meinen w208 vormopf auf das styling eines nachmopf und wieviel würde mich das kosten bitte helft mir bin neu hier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabenz

wie krieg ich meinen w208 vormopf auf das styling eines nachmopf und wieviel würde mich das kosten bitte helft mir bin neu hier

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Antwort ist ganz einfach: VorMOPF verkaufen und MOPF kaufen. Werd ich aber nicht machen, sondern noch etwas warten und einen W209 kaufen.

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

24 weitere Antworten
24 Antworten

was bedeutet mopf oder vormopf. das habe ich schon so oft gelesen habe aber keine ahnung was das ist . mfg

MOPF bedeutet Modellpflege mit einigen Änderungen in der Technik, (z.B. Motor, Bremsen) und Interieur.
Es gibt die große Mopf und die kleine Mopf, wobei die große Mopf meistens Technik UND Interieur betrifft, die kleine Mopf oftmals jedoch nur das Interieur.

kurze frage mal:

bei den clk-cabrio modellen 97-99, sind die stoßfänger seitenschweller und hinten heck ja nicht vollständig in wagenfarbe lackiert.

bei den modellen 2000 ´er ja schon.

sind dies nun komplett andere karosserieteile, oder sind die einfach nur vom werk aus lackiert?

und die außenspiegel kann man die eigentlich problemlos wechseln? müssen die original, oder reicht zubehör?kosten?

hoffe diese fragen nerven hier nicht die experten;-)

grüße

(will halt einfach alles wissen;-))

und noch etwas:
die zierleisten in der fahrzeug mitte (an der tür zb.) sind die beim vormopf noch in einer anderen farbe?
bei der version sport kommt es mir zumindestens so vor.....glaube auch bei elegance....

Moin!
Guck Dir hier mal das Prospekt zur Modellpflege an. Da sind Antworten auf all Deine Fragen:
http://mercedes-clk.net/58,0,prospekte,index,0.html

Ähnliche Themen

danke;-)

Zitat:

Original geschrieben von hjuergen01

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

@jürgen,

wenn du nicht helfen kannst, dann lass es doch!!! was soll das der junge ist neu und hat ernsthafte fragen

Das war eine ersthafte Antwort, oder würdest Du mir empfehlen, dass ich die Umbauten von Vor- auf Nach- in Auftrag gebe? Was kostet es denn nun?

Lasse mich gern beraten, ich besitze nämlich auch einen VorMOPF und hätte diesbezüglich Interesse!!!

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

@jürgen

wieso hast du interesse??? kauf dir doch ein mopf, wie du selbst empfolen hast!!!!

hi hast du das direkt bei den lackierer montieren lassen ??? danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von wally5011

Hallo,
habe die Umbauarbeiten gerade abgeschlossen. Ich besitze einen 230K
in Quarzblau und muß sagen das es sich absolut gelohnt hat.
Die schwarzen Heck, Front und Seitenschweller sehen bei helleren Autos
meiner Meinung nach bescheiden aus. Die Spiegel habe ich allerdings so gelassen,
da ich finde das die Blinker nicht unbedingt sein müssen.
Jetzt zu den kosten:
Frontspoiler MOPF 142,53 plus MwSt
Heckschürze MOPF 100,23 plus MwSt
( Direkt bei MB bestellt )
Die Seitenschweller habe ich hier im Forum privat gekauft für 120 €,
ich musste allerdings noch befestigungsmaterial und Gummis kaufen, ca.100 €.
Lackierarbeiten und Montage ca. 600€.
Alle zusammen also ca.1100 €, es hat sich aber wirklich gelohnt.
Mfg Wally

Hi,

habe die Front und Heckschürzen beim Lackierer montieren lassen.
Bei den Seitenschwellern hatte er ein paar probleme und hat sich nicht getraut
von unten in die Karosserie zu bohren um sie zu befestigen.
Man muß zusätzlich zu den Clipsen noch zwei-dreimal in die Karosserie bohren.
Da mein Wagen eh zur Inspektion musste, habe ich die Arbeit von MB machen lassen.
Die hatten echt Ahnung, mussten zwar noch ein wenig Zubehör bestellen,
haben aber nur ca. 40€ für die Montage berechnet.

Mfg Wally

aso wollte mir auch dir schweller dran bauen muss die aber noch günstig beosrgen dann mal sehen die front habe ich schon drauf gemacht selber aber das heck lasse ich so weil so viel unterschied ist es nicht

Wenn ich mir einen CLK zulegen möchte, woran erkenne ich denn schnell dass er VorMOPF, kleinMOPF oder großMOPF ist?

Gibt es ein spezielles Baujahr? Anhand der Fahrgestell-Nummer vielleicht?

Hintergrund: Ich möchte mir einen CLK in schwarz oder silber zulegen (weißgraue Lederausstattung is wichtig), W208, maximal 10.000 EURONEN. Will den dann für Gas (LPG) umrüsten, wenn er es noch nicht ist.

Beste Grüße,
Giuli

Deine Antwort