ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Umrüstung Seitenblinker VorMopf - > Mopf

Umrüstung Seitenblinker VorMopf - > Mopf

Themenstarteram 22. August 2009 um 18:56

Salve,

nur ne kurze Frage die mir meine Suche nicht beantworten konnte:

Wenn ich meinen VorMopf CLK mit Mopf Seitenblinkern ausrüsten möchte, reicht es dann aus nur das Gehäuse wie zB. bei diesem Ebay Angebot zu wechseln, oder muss ich die Seitenspiegel komplett tauschen? Wie sieht das mit Zulassung aus? Muss bei diesem Gehäuse E Prüfzeichen oder sonstiges vorhanden sein?

Oder hat jemand diesen Artikel schon einmal gekauft und verbaut und kann mir nähere Infos geben?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

Du brauchst nur das Gehäuse wechseln und von deinem Seitenblinker (Kotflügel) den Strom klauen.

TÜV ist OK

Die Blinker sehen besser aus als die Originalen. Siehe Bild.

 

Gruß

Achim

Dsci0206
Themenstarteram 23. August 2009 um 12:25

Dank dir Achim ;)

Kann se mir eh erst ab Okt. leisten aber hauptsache die Info is schonmal da :D

Themenstarteram 23. August 2009 um 23:38

Noch was...

wie sieht das mit evtl. Fehlermeldung im KI aus? Insbesondere wenn ich die ursprünglichen Blinker mal nicht mehr haben sollte zB. durch austausch des Kotflügels?

Wozu Kotflügel tauschen?

Einfach den Seitenblinker in Wagenfarbe lackieren.... Langt doch ;)

Themenstarteram 24. August 2009 um 3:19

Ja ne is klar, meine Karre hat doch keine Beulenpest :D

Man kann des Loch auch verzinnen oder spachteln, je nachdem, oder halt gleich son Kotflügel von Göckel nehmen der nach was aussieht.

am 24. August 2009 um 16:02

mein mechaniker will mir die kotfügel zuschweißen für 30€ jeweils pro seite und sein lackierer hat mir ein angebot gemacht für 100€ mit spachteln und bla bla......

d.h. kotflügel faceliften für mich kostet 260€ bin am überlegen ob es sich lohnt für den preis....

weil ich habe schon schwarze kotflügel blinker ....

Hallo,

warum wollt ihr die Öffnungen unbedingt zuschweißen.

Ich finde die Seitenblinker mit den Spiegelblinkern in Kombination gar nicht mal so schlecht.

(Siehe Bilder)

 

Gruß

Achim

Dsci0191
Dsci0192
Themenstarteram 25. August 2009 um 2:56

Naja wie immer Achim alles Geschmackssache ;)

Spachteln würde ich immer soweit es möglich ist vermeiden. Dann lieber gleich andere Kotflügel wie zB. von hier .

am 25. August 2009 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Hallo,

warum wollt ihr die Öffnungen unbedingt zuschweißen.

Ich finde die Seitenblinker mit den Spiegelblinkern in Kombination gar nicht mal so schlecht.

(Siehe Bilder)

Gruß

Achim

hi habe deine bilder gesehen wollte dich mal fragen sind das originale amg seitenschweller oder was sind das für welche und woher hast du die????

am 26. August 2009 um 19:06

Zitat:

Hallo,warum wollt ihr die Öffnungen unbedingt zuschweißen.

Ich finde die Seitenblinker mit den Spiegelblinkern in Kombination gar nicht mal so schlecht.

(Siehe Bilder)

Gruß

Achim

Dachte beides sei nicht erlaubt?!

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Honda

Zitat:

Hallo,warum wollt ihr die Öffnungen unbedingt zuschweißen.

Ich finde die Seitenblinker mit den Spiegelblinkern in Kombination gar nicht mal so schlecht.

 

(Siehe Bilder)

 

Gruß

Achim

 

Dachte beides sei nicht erlaubt?!

Hi Ex- Honda,

nicht denken, sondern sich vor dem Umbau beim TÜV erkundigen.:rolleyes: Ist nicht böse gemeint, aber sich vor einem Umbau bei den relevanten Stellen  erkundigen, spart viel Geld und unnützige Debatten.

am 27. August 2009 um 7:15

Kein Ding. Meinte nur es hier mal gelesen zu haben. Eben weil es darum ging, wie man am besten das "Blinkerloch" am Kotflügel kaschiert.

Top aktuelle Info vom TÜV: Wieviel zusätzliche Blinkleuchten man sich ans Auto baut ist nicht vorgeschrieben, aber - sie müssen eine Bauartgenehmigung haben und sie müssen eingtragen werden, sofern sich die Blinkleuchte nicht in einem Anbauteil befindet, welches eine ABE hat.

Hallo Leute,

aus aktuellen Anlaß hole ich diesen älteren Thread nach vorne.Auch um keinen neuen Thread zum Thema zu eröffnen. Im Thread geht es ja um die Seitenblinker-Spiegel Mopf bzw. Nachrüstung vorMopf <> Mopf Seitenblinker aber auch um die Seitenblinker im Kotflügel.

Ich habe nach jeder Autowäsche schwitzwasser ähnliches Feuchtbiotop in meinen Seitenblinker Kotflügel. Möchte mir neue anschaffen :) natürlich hier die erste Frage orginal? oder Zubehör? Ist es schon Stilbruch wenn man sich Klarglasblinker anschafft? oder ist es noch im Rahmen? Mir persönlich gefällts :D Aber was sagt Ihr? Ich möchte schließlich beim nächsten CLK-Treffen nicht ausgelacht werden bzw. ausgebuuuuht werden.......bin nämlich sensibel :rolleyes:

So und um noch einen draufzusetzen es gibt ja auch Klarglas Seitenblinker im Kotflügel mit LED's ......:D

Bitte um Eure Unterstützung und Meinungen zu den oben genannten Fragen :)

So dann geh ich jetzt schon mal in Deckung, speziell zur Frage Blinker mit LED's :D

Bis später.... und DANKE schon mal ;)

 

P.S. gegooglt habe ich, bei e-Bay war ich auch schon und die SuFu habe ich auch genutzt, will aber aktuelle Meinungen hören und mit der Zeit gehen weil was vor Monaten mal *out* war kann ja heute wieder *in* sein. Also in diesem Sinne :):D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Umrüstung Seitenblinker VorMopf - > Mopf