Von Volvo Werkstatt gefahrene Kilometer zur Problemfindung
Hallo Allerseits,
nachdem wir nun gut ein halbes Jahr mit einem "pfeifenden" XC90 durch die Lande fahren mussten und das Problem der pfeifenden Lüftungsklappen nunmehr zumindest teilweise behoben scheint, stellt sich uns folgende Frage.
Unsere Volvo-Werkstatt benötigte ca. 6-8 Termine (ganztägig) um dem Problem auf die Spur zu kommen, es wurden dabei ca. 1500km von der Werkstatt gefahren und da wir unseren V8 aussschliesslich mit ARAL Ultimate füttern (Liter ca. 1,45EUR) hat uns das zusätzlich auch noch ca. 2100 EUR an Bezingeld gekostet ...
Wer kommt nun dafür auf.....schliesslich ist das ein Neuwagen mit Garantie, aber abgesehen von unserem Zeitaufwand, den gerissenen Kilometern nun auch noch die Spritkosten selbst tragen zu müssen, scheint uns doch ein wenig Kundenfeindlich zu sein. Übrigens haben wir auch VOLVO PRO. Einen Leihwagen gab es immer anstandslos zur Verfügung, aber wer trägt nun die Kosten und wer zahlt uns den Ausfall ?? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder Referenzfälle ... ?
Beste Grüsse in die Runde.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quasselstrippe
Bitte baut den hier auch noch mit ein:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich kann nicht mehr 😁 😁 😁
Henrik
Der wirklich überraschende an dem Chrysler-Fred ist doch nur, dass BILDCHEF da mitgelesen hat. Sucht der schon wieder??? Bei Chrysler???
Gruß
Frank - der zur Unterhaltung auch bei BMW mitliest 😉
Er hat doch nen Chrysler...
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Er hat doch nen Chrysler...
Gruß
Jürgen
Das kann ja jeder sagen!!
Wo bleiben die Fotos mit der aktuellen Tageszeitung!
Gruß Martin
Bald mit Z4M unterwegs🙂
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das kann ja jeder sagen!!
Wo bleiben die Fotos mit der aktuellen Tageszeitung!
Ich glaube auch, dass der uns nur an der Nase herum führt, aber eigentlich ist er der Obertroll hier!?! 😰
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich glaube auch, dass der uns nur an der Nase herum führt, aber eigentlich ist er der Obertroll hier!?! 😰
Na zumindest den X5 habe ich schon gesehen... den Troll auch 😉 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Na zumindest den X5 habe ich schon gesehen... den Troll auch
Klar, Dir glaub´ ich kein Wort, Dich kann man doch mit ein paar ausrangierten Apples bestechen 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Dich kann man doch mit ein paar ausrangierten Apples bestechen 😁 😉
Na dann: Her damit 😁
Gruß
Jürgen
hat noch davon...
Hier ist der Troll! 😉 😁
@Frank: lese da nur wegen Crossfire mit...aber das Ding war schon faszinierend in seiner Eigendynamik, die ja nun völlig abgerutscht ist....sowas habe ich seit meinen Kindergartentagennicht mehr erlebt...
Ausserdem lese ich auch ab und an bei SAAB...allerdings mit immer weniger Interesse 🙁. Grund: so ein Schei**-Auto!! Fährt sich nach 2000 kms schon wie eine ausgelutschte Gurke...neueste Macke: will man mit der Schlüssel-FB das Dach öffnen/schliessen (was er eigentlich kann!), klappen lediglich die beiden Aussenspiegel aus und ein...was die aber per Schlüssel garnicht machen können dürften.. 😁
Fazit: Schweden nur noch für Urlaub, aber zuverlässige Autos können die offenbar nicht bauen.. 🙁
Nichts für ungut!!
Gruss Michael (weint dem BMW-Cabrio M330Ci hinterher...DAS WAR NOCH EIN AUTO!!)
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Schön, daß Du mich rausgelassen hast... 😁
Das war mal wieder ein echter XC-Fan... 😛
Gruß
Markus
PS: Bist Du eigentlich morgen beim Juli-GT dabei? Oder am 15.09. in Frankfurt zu einem Spontan-Mini-GT... (der 06.09. schreit nach einem Saarbrücken-Nachtreffen)
Mal für doofe wie mich: was ist GT?
Danke für die Erhellung...
Zitat:
Original geschrieben von f456
Mal für doofe wie mich: was ist GT?
Gourmettreffen.
Da treffen sich total verfressene Volvofahrer, um sich ihren Gelüsten hinzugeben, eigentlich Gourmandtreffen 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
SAAB...allerdings mit immer weniger Interesse 🙁. Grund: so ein Schei**-Auto!! Fährt sich nach 2000 kms schon wie eine ausgelutschte Gurke...
Ich hätte von ´nem Opel auch nichts anderes erwartet...
Sollten sich GM und Renault/Nissan jetzt noch verbandeln, können die m.E. ganz einpacken. Was Nissan Renault gebracht hat, kann man ja leider jetzt schon erleben 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hier ist der Troll! 😉 😁
Einsicht ist... 😛
Gruß Tom
Zitat:
Ich hätte von ´nem Opel auch nichts anderes erwartet...
Führt zwar jetzt unmittelbar zu OT, aber: SAAB hat auch aus meiner Sicht ganz ernsthafte Qualitätsprobleme, die aber nach meinen Erfahrungen sämtlich nicht aus dem GM Bereich stammen. Nur in den seltensten Fällen sind verbaute Opel-Gleichteile betroffen, dafür gehen mit regelmäßiger Sicherheit saabspezifische Teile, wie z.B. Zündcassette, BC-Anzeige, ACC-Anzeige und -Stellmotoren, Turbolader, Motor (!!), über den Jordan.
Kommt dann noch so ein Facelift wie im letzten Jahr, ist die Abwanderung zu den anderen Schweden vorprogrammiert.
Gruß
Frank
Zitat:
Gourmettreffen.
Da treffen sich total verfressene Volvofahrer, um sich ihren Gelüsten hinzugeben, eigentlich Gourmandtreffen 😉
Gruß
Martin
Hm - ja-nein-jein nicht ganz korrekt - Volvofahrer kommen da auch ........ 😛 😉 😁
eMkay, verfressen : ja - GT-Teilnehmer : regelmäßig - Volvofahrer : nur fast ....