von vergaser auf mono umbauen

VW Golf 1 (17, 155)

moin.
habe folgendes vor.

von meinem 1,8 l 90 ps vergaser motor den vergaser runterzuschmeißen, und die mono vom rp zu verbauen.

habe soweit alles da, kabel, krümmer mit lambda, ansaugbrücke und einspritze.

da ich ja noch ne mechanische benzinpumpe am motorblock habe, ist es sicherlich erforderlich ne elektrische zu verbauen.

nun stellt sich meine frage, wenn ich die mechanische mit druckspeicher drin lasse, und die elektrische, oder irgendeine elektrische pumpe direkt dahinter setze, im motorraum.
würde das doch theoretisch auch funktionieren, oder ist da dann der druck zu hoch? oder schafft es die mechanische pumpe nicht die elektrische ausreichend zu versorgen??

16 Antworten

Nun ja der EX ist identisch mit dem GU nur saß der halt im Rocco ,Caddy, und im Cabrio.

Ich kann schon verstehen ,das es irgendwann nervt wenns immer Probleme mit dem ollen 2E Gaser gibt.
Aber ganz ehrlich , ich käme nicht drauf das ganze auf die anfällige mono umzubauen , schon gar nicht wenn du es nicht so machen willst wie es sein muss ( Pumpen) . Da baust du dir noch mehr fehler ein und das ding läuft nacher noch bescheidener .
Also entweder du suchst dir nen vernüftigen anderen Gaser ,(auch die vom EZ,RF passen) und vor allem jemand der sich da mit auskennt , denn die sterben gerade aus.
ODER bau gleich auf was vernüftiges um , was wirklich effizient und sparsam ist zb. PF Motor mit Diggifant !

mfg
BB

Was ist denn an der Monojet anfällig?

Der RP ist doch einer der zuverlässigsten und unkompliziertesten Motoren überhaupt.

Deine Antwort