Von Trend auf Sportline.
Hey liebe Forum Mitglieder,
ich habe demnächst einiges an meinem Passat vor, zunächst möchte ich anmerken, dass ich weder arbeiten an Airbags und anderen Sicherheitsrelevanten Bauteilen vornehmen werde, sondern dies Von geschulten Fachpersonal machen lasse.
Ich möchte meinen Trendline (halbwegs guter Trendline Ausstattung falls es dass gibt) auf eine Sport/Highline Ausstattung Umbauen. Folgendes soll Umgebaut werden im Interieur.
- Sitze, Sportline oder Highline, ohne Memory, Sitzheizung hat er. Bevorzugt Schwarze Leder Alcantara Sitze
- Golf 6 GTI Lenkrad, ohne MuFu.
- Cupholder Mittelkonsole, und das restliche Dekor anpassen
- Mittelarmlehne
- Zenec Navi
Zu meinem Passat 3c Variant
- 2.0 TDI CBAB CR 140ps (neuer Werksmotor, der vorbesitzer hatte Zahnriemenriss)
- EZ 04/2008
- Tempomat, SHZ, Climatronic
- Licht und Sicht Paket
- RCD 300 mit Lautsprecher Vorn und Hinten
- US Grill ist scho Verbaut
Ich möchte die Türpappen weitesgehend Serie lassen, auf Elektrische Fensterheber Hinten kann ich Verzichten.
So, ich stelle mir dass ganze nicht Schwer vor, aber auch nicht einfach, VCDS ist im Freundeskreis Vorhanden, auf was müsste ich achten, ich möchte keine Memory Sitze, dass die Sitze dann Elektrisch Verstellbar sind, ist mir bewusst und dass muss auch Funktionieren, MuFu und Lenksäulensteuergerät möchte ich nicht Nachrüsten, den Auwand Stelle ich mir Groß vor, Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen, komme aus dem Raum Cottbus, Dresden, würde aber auch Reisen wenn jemand bereit wäre zu helfen🙂😛 ansonsten freue ich mich über Hilfreiche Tipps, Kritik darf sehr gern geäußert werden, warum ich Trendline gekauft habe ? Nun das Auto hatte zumindest ein paar Sachen und war mit neuem Motor, Turbo, Kupplung, Klimakondensator und Kompressor, Bremsen Vorne und Hinten, Scheiben und Beläge, recht Günstig beim freundlichen (7.500€)
Danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Eine Frage habe ich?
Warum kauft man sich nicht gleich ein "gewünschtes" Auto, wenn man es nachher für viel Geld & Aufwand umrüstet und im Falle eines Unfalls oder Verkaufes diesen Mehraufwand nie wieder rein bekommt!
Nicht böse sein, ist einfach nur eine Frage....
11 Antworten
Eine Frage habe ich?
Warum kauft man sich nicht gleich ein "gewünschtes" Auto, wenn man es nachher für viel Geld & Aufwand umrüstet und im Falle eines Unfalls oder Verkaufes diesen Mehraufwand nie wieder rein bekommt!
Nein ist doch okay, ich wollte mich eben nicht mit 21 verschulden, ich hatte eben noch nicht so viel Gesparrt, und das Vorgänger Fahrzeug hatte zu viel Sicherheitsmängel. ich hatte eben nur 8.000€ und wollte schon ein CR Diesel und kein PD motor.
Warum will man sich hochwertige Sitze kaufen und dann die alten Türpappen drinnen lassen? Das reduziert den Wagenpreis erheblicher als man denkt!
Okay, der Hinweis ist gut, kann mir durchaus vorstellen dass es kein Stimmiges Gesamtbild ergibt, mit den alten Türpappen. sollte ja auch kein großer Auwand sein.
Ähnliche Themen
so schauts aus und für Sitze ohne das restliche Interieur zahle ich auch fast nix. Deswegen bin ich vor Jahren schon 2x vom Verkäufer wütend abgerauscht
@ deerhunter01
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) man benötigt JETZT ein neues Kfz (man denke an Pendler die keine S-Bahn-Haltestelle vor der Nase haben) und die Ausstattung die ich gerne hätte ist am Markt gerade nicht verfügbar
b) ich habe den mit der schlechteren Ausstattung um einiges günstiger bekommen und mir z.B. noch das kleine Motorrad das ich schon immer haben wollte gegönnt weil meine Kumpels für dieses Jahr eine Tour auf der Route 66 geplant haben und ich mit will
c) ich habe den mit der schlechteren Ausstattung zwar nicht günstiger bekommen, dafür hatte er 20.000km weniger auf der Uhr
d) ich war schlicht und ergreifend knapp bei Kasse und wusste genau, dass ich später aufrüsten möchte
Ich könnte noch mehr aufzählen. Also deerhunter01, meine Fragen an Leute wie dich lauten: Echt keine Fantasie? Haben Leute wie du so viel Geld, dass sie bei Kleinigkeiten wie einem Kfz-Kauf nicht auf den Preis schauen müssen?
Nicht böse gemeint....
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:36:16 Uhr:
Eine Frage habe ich?
Der Mann hat sich ausführlich und "MIT SINN" (!) geäußert dazu (im Gegensatz zu vielen anderen).. Im übrigen schaust Dir den Kaufpreis und dann "Preis- / Leistung" an.. dann solltest Du eigentlich erkennen warum er das gemacht hat..
Den optischen Einwandfrei-Zustand nehme ich jetzt einfach mal an.
Das was er beschreibt an "Nachrüstungen".. dürfte für wirklich MAXIMAL 1500 EUR zu machen sein. Nicht vergessen.., er HAT bereits ein "von der Technik nahezu neues Auto.., dann aufgewertet mit der entsprechenden Ausstattung.. "Technik- Fahrleistung quasi auf Neuwagenniveau.. / MIR persönlich HAT das Sinn & Sympathie.
Über das "zurück bekommen" im Falle eines Unfalls.., kann man häufiger diskuttieren.., was bleibt ist: Dass meistens dann doch ein Gutachter darüber entscheidet.. in "aller Regel" wissen diese Leute BESSER darüber Bescheid die Dinge objektiv zu bewerten, als durchschnittliche Gebrauchtwagenkäufer.
Im übrigen habe ich klaren Eindruck das hier eigentlich der Plan vorherrscht, das Auto über mehrere Jahre selbst zu fahren und wenn ich (rein hypothetisch) eine "Nutzungsdauer von z.B. 5 Jahren zu Grunde lege (DANN ist das Auto 10 - 11 Jahre alt) -wird der Wagen dann immer noch wenigstens 4000 - 5000 auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sein..
Für mich gesehen liegt das deutlich im "unteren Bereich des Normal- Wertverlustes" der auch sonst bei solchen Auto´s einzukalkulieren ist. (Normale Wartung und Werterhaltungsmaßnahmen vorausgesetzt)
Wie gesagt, für mich VOLL MIT SINN..!. 🙂
Dem von Deni1968 ist nichts Hinzuzufügen. Genau so ist es angedacht. Mit Wertverlusst ist immer zu rechnen und ich möchte einfach nur "schöner wohnen"
Zitat:
Ich könnte noch mehr aufzählen. Also deerhunter01, meine Fragen an Leute wie dich lauten: Echt keine Fantasie? Haben Leute wie du so viel Geld, dass sie bei Kleinigkeiten wie einem Kfz-Kauf nicht auf den Preis schauen müssen?
Nicht böse gemeint....
Danke für die Antworten. Hat mit Fantasie nicht viel zu tun, für mich ist ein Auto ein reines Gebrauchsobjekt das 40 tsd km im Jahr laufen muss. Und ja ich schaue "im normalen Verhältniss" nicht auf den € beim Autokauf. Ich kaufe i.d.R. Jahreswagen und habe ein Budget und eine Liste von "Must have" was die Ausstattung beinhaltet. Da wird dann gezielt gesucht. Mir wäre z.B. ein Mufu - Lenkrad weit wichtiger wie elektrische Ledersitze und ich würde nicht zu einem "schrottigen" Zenec greifen.....aber glücklicherweise ist jeder anders.
Am Auto basteln tue ich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Habe aber den TE verstanden und mit 21 habe ich auch noch an meinem GTI oder 2002 ´er BMW gebastelt 😁
Danke und einen schönen 2. Advent
Dir auch, ich finde Zenec gut weil es Can Bus unterstützt, und so ein 80€ elektromarkt radio voll Sche**ße aussieht. In der Mittelkonsole. Ja hatte vorher auch an meinem Trabi und an an meiner Simi geschraubt, man wird aber auch Älter.