von RNS-E auf BNS
Hallo zusammen. Mir wurde mein rnse navi gestohlen und hab mir jetzt ein bns gekauft. Aber beim anschließen tut sich nichts. Geht nicht mal an. Gerät ansich funktioniert. Was kann ich tuen. Kann mir jemand helfen. Danke.
18 Antworten
Also zurück zum thema. Bns brauchte nur eine zweite stromquelle an die canbus. Danach sprang er sofort an. Das war aber mein kleines problem. Hatte kein navi code fürs navi. Beim freundlichen gewesen und gefragt wegen dem auslesen. Aussage war kann zwischen 50-150€ kosten. Das war mir dann dich zu teuer und eine ungenaue preis angabe was ich absolut hasse bei solchen sachen. Also hab ich mich im internet umgeschaut und diese internetseite endeckt.
Hinweis zu Link/Website entfernt- solche illegalen Tipps sind auf MT nicht erlaubt- gamsrockl/MT-Moderation
Seriennummer durchgegeben und innerhalb von den versprochenen 24std code per mail zugeschickt bekommen und das alles für 17.99€. Unschlagbar. Kann ich nur empfehlen. Das nenn ich mal eine klare ansage.
Das natürlich der Hammer !! Eine polnische Firma mit *.de Internet Auftritt 😁 . Wenn ich das so richtig lese, muss man sich überhaupt nicht legitimieren ? Jedes geklaute Navi habe ich dann Ruck Zuck entsperrt .... ?
Wenn ich zum freundlichen gehe muss ich meinen Perso mitbringen UND die Rechnung des Navis...ansonsten schaltet der gar nix frei.
Natürlich kauft keiner in der Bucht Navis...die haben alle nur ihre PIN verlegt.
Der Satz
Zitat:
Halten Sie Ihr Audi Radio-Code an einem sicheren Platz derartigen Missbrauch durch Unbefugte zu verhindern.
ist Bombe. brauch ich doch nicht, kostet doch nur 17,95 und dauert maximal 24 Stunden. Wenn an sich über Maps die Adresse anschaut, wo diese Firma ihren Sitz hat, da weiste bescheid 😁
Edit: kleine Info am Rande. Illegale Links, um die es sich zweifelsfrei handelt, sind hier im Board nicht erwünscht.
Ok alles klar sorry bin neu in solchen foren. Kommt nicht wieder vor. Danke an alle die mich darauf aufmerksam gemacht haben. War nicht meine absicht irgendwie werbung für sowas zu machen.
Brauchte* selber die PIN für mein RNS-E, welches ab Werk in meinem Audi verbaut wurde. War beim Freundlichen in Oranienburg bei Berlin, die PIN wurde über OBD-Interface und Datenbankabfrage beim Hersteller ermittelt und mir ausgehändigt. Die hatten dann nichts dafür genommen, ich habe dann dem Mechatroniker einen kleinen Schein in die Hand gedrückt, für die Kaffeekasse. So unterschiedlich können die Servicepartner sein.
Ich glaube, denen hatte ich im Vorfeld lediglich meine Zulassung als jpg gemailt. Vor Ort hatte sich keiner dafür interessiert.
* RNS-E PIN brauchte ich, weil ich das Radio mal ohne CAN-Anbindung bzw. mit gestörter CAN-Anbindung in Betrieb nehmen wollte (Dension Gateway war mit dran). Da kam die Abfrage und meine Code-Karte hatte lediglich eine SN aufgedruckt.