Von Porsche zu BMW ?

Porsche 911

Hallo
Würde gerne mal Eure persönliche rein objektive Meinung hören,Geht ein Wechsel von 997 Turbo VFL zu
BMW M4? Bin auf Eure Antworten gespannt.

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist doch, ob Du Freude an einem M4 hättest, das kannst Du nur bei einer Probefahrt herausfinden und für Dich selbst beantworten.

Wertstabiler ist sicherlich der Porsche, ebenso hat er mehr Sozialprestige.

Wenn Du hier im Porsche-Forum fragst, wird die Tendenz eher zu Porsche gehen, im M-Forum wohl eher zum M4.

Letztendlich kannst Du Dir die Frage nur selbst beantworten. Es ist DEIN Geld, das Du ausgibst und dafür solltest DU Spass haben, unabhängig davon, was Andere davon halten.

XF-Coupe

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@michell schrieb am 15. Juli 2018 um 12:27:14 Uhr:

Hallo
Würde gerne mal Eure persönliche rein objektive Meinung hören,Geht ein Wechsel von 997 Turbo VFL zu
BMW M4? Bin auf Eure Antworten gespannt.

Vom 911er Turbo auf Ferrari oder Lamborghini umsteigen würde ich ja noch verstehen. Aber auf BMW ?? 🙄 um Gottes Willen....

Habe nie behauptet das ich nicht mehr Porsche fahren will,da ja noch ein GT3 vorhanden ist😁 und der Turbo mehr oder weniger ein Alltagsauto ist der von meiner Frau,auch durch die leidige Neiddepatte kaum bis gar nicht genutzt wird .Ein M4 ist halt in vielen Augen halt -NUR-ein BMW.Und wenn es so wird ist es glaube ich nicht die schlechteste Alternative.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 19. Juli 2018 um 11:06:02 Uhr:

Entweder man WILL Porsche oder fährt ein anderes Auto!

Meinst Du beim M4 gibt es keine Neider?

Wenn der gestartet wird, ist die Nachbarschaft wach, glaub mir...

Der macht die ersten Sekunden die Klappen auf, damit die Kats schneller warm werden. Das ist richtig laut!

Eine direkte Nachbarschaft gibts so keine,und ich weiss wie laut er ist,aber wenn du mit einem BMW vorfährst ist es trotzdem anders wie mit einem Porsche.Es gibt halt Leute die haben ihre Probleme damit,einmal als Fahrer bzw als Neider.Es wird einem eher ein BMW wie ein Porsche vergönnt🙁Ich kann damit Leben meine Frau weniger.Deshalb hab Ich ja noch GT3 😛

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. Juli 2018 um 01:40:49 Uhr:

Meinst Du beim M4 gibt es keine Neider?

Wenn der gestartet wird, ist die Nachbarschaft wach, glaub mir...

Der macht die ersten Sekunden die Klappen auf, damit die Kats schneller warm werden. Das ist richtig laut!

Ähnliche Themen

Ein 11er wird immer als Porsche erkannt und weckt daher bei manchen Menschen sicher größere Neidgefühle als ein M4, der von weiten Teilen eben nicht als solcher wahrgenommen wird.

Einen M4 können eher die Freaks von einem normalen 3er/4er unterscheiden, die aber tendenziell eher weniger neidbehaftet sind.

Wenn's das Auto deiner Frau ist, lass sie probefahren und lass sie entscheiden, Du weißt schon "Happy Wife - Happy Life" 😉

XF-Coupe

Finde einen M4 weit aus prolliger zum „Vorfahren“ im Vergleich zum 997 turbo im Serienzustand.
Ein M4 ist spürbar breiter und mit der 4-Rohr Abgasanlage auch von Jedem als M4 erkennbar.

Wenn es um Alltagsauto geht und ums „Vorfahren“ würde ich eher einen 435i bzw. 440i nehmen für die Frau...

LG

Nochmal: Der M4 ist beim Starten viel zu laut, bis die Klappen zugemacht werden. Das soll die Kats schneller auf Temperatur bringen. Das dröhnt richtig unschön in der Garage und das hören auch die entferntern Nachbarn noch.

Vor meinem 997 hatte ich einen 335 e92, man kann die Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen. Der Unterschied sind Welten. In allem. Selbst der M4 kommt beim Vergleich schlechter weg.

Vergleichen kann man immer und wie du schreibst, sind Unterschiede feststellbar 🙂

Zitat:

@Chir schrieb am 25. August 2018 um 11:10:51 Uhr:

Finde einen M4 weit aus prolliger zum „Vorfahren“ im Vergleich zum 997 turbo im Serienzustand.
Ein M4 ist spürbar breiter und mit der 4-Rohr Abgasanlage auch von Jedem als M4 erkennbar.

Wenn es um Alltagsauto geht und ums „Vorfahren“ würde ich eher einen 435i bzw. 440i nehmen für die Frau...

LG

So ein Quark, für die meisten Leute ist ein M4 auch einfach nur einer dieser peinlich lauten, tiefen und breiten Proll-BMWs mit einem Auspuff, der wie selbstdrangebastelt aussieht.

Zitat:

@tetekupe schrieb am 26. August 2018 um 15:43:29 Uhr:

So ein Quark, für die meisten Leute ist ein M4 auch einfach nur einer dieser peinlich lauten, tiefen und breiten Proll-BMWs mit einem Auspuff, der wie selbstdrangebastelt aussieht.

Genau. Ist das etwa nicht so? 😁

Zitat:

@tetekupe schrieb am 26. August 2018 um 15:43:29 Uhr:

Zitat:

@Chir schrieb am 25. August 2018 um 11:10:51 Uhr:

LG

Ähm, deswegen habe ich ja auch einen 435i bzw. 440i empfohlen wenn es um Alltagsauto und Understatement geht?!
Verstehe deinen Quark nicht so ganz...

Sein Quark war offenbar schlecht.

M4 oder 911er Turbo sind peislich natürlich Welten von einander entfernt. Da sind wir bei einem Aufpreis von über € 100.000,-.

Ein M4 ist ein 3er, wenn auch ein richtig guter. Von den M BMW ist er sicher der, der einem Sportwagen am nächsten kommt. In seiner Preisklasse ist er ohne Zweifel ein interessanter Wagen. An einen Turbo kommt er aber in keinem Punkt heran.

Als Daily Drriver ist aber auch ein 4S gut, wenn man noch einen GT3 in der Garage hat.

als Sportwagen gibt es Porsche oder Porsche, bmw ist gut aber nicht gut genug vom Werk aus.

Deine Antwort