Von Porsche zu BMW ?
Hallo
Würde gerne mal Eure persönliche rein objektive Meinung hören,Geht ein Wechsel von 997 Turbo VFL zu
BMW M4? Bin auf Eure Antworten gespannt.
Beste Antwort im Thema
Die Frage ist doch, ob Du Freude an einem M4 hättest, das kannst Du nur bei einer Probefahrt herausfinden und für Dich selbst beantworten.
Wertstabiler ist sicherlich der Porsche, ebenso hat er mehr Sozialprestige.
Wenn Du hier im Porsche-Forum fragst, wird die Tendenz eher zu Porsche gehen, im M-Forum wohl eher zum M4.
Letztendlich kannst Du Dir die Frage nur selbst beantworten. Es ist DEIN Geld, das Du ausgibst und dafür solltest DU Spass haben, unabhängig davon, was Andere davon halten.
XF-Coupe
39 Antworten
Hallo Zusammen!
Meiner meinung nach tut abwechslung immer gut! Vorallem so ein wechsel! M4 kann meiner Meinung nach durchaus mithalten! Ist zwar nicht das Selbe wie ein Porsche, man findet aber trotzdem auch gefallen dran!
Am besten mal probefahren um zu schauen ob man mit dem Fahrzeug 1 werden kann!
Lg
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 27. August 2018 um 16:43:43 Uhr:
M4 oder 911er Turbo sind peislich natürlich Welten von einander entfernt. Da sind wir bei einem Aufpreis von über € 100.000,-.Ein M4 ist ein 3er, wenn auch ein richtig guter. Von den M BMW ist er sicher der, der einem Sportwagen am nächsten kommt. In seiner Preisklasse ist er ohne Zweifel ein interessanter Wagen. An einen Turbo kommt er aber in keinem Punkt heran.
Als Daily Drriver ist aber auch ein 4S gut, wenn man noch einen GT3 in der Garage hat.
Noch ein Unterschied: der Turbo hat Allrad, der M4 Heckantrieb. Mag jeder für sich entscheiden, wo er sich wohler fühlt.
Naja,man kann ja auch mal bei Alpina nachsehen und die haben einen Allradler in der Leistungsklasse!
Zitat:
@Chir schrieb am 27. August 2018 um 09:23:23 Uhr:
Zitat:
@tetekupe schrieb am 26. August 2018 um 15:43:29 Uhr:
So ein Quark, für die meisten Leute ist ein M4 auch einfach nur einer dieser peinlich lauten, tiefen und breiten Proll-BMWs mit einem Auspuff, der wie selbstdrangebastelt aussieht.
Ähm, deswegen habe ich ja auch einen 435i bzw. 440i empfohlen wenn es um Alltagsauto und Understatement geht?!
Verstehe deinen Quark nicht so ganz...
Oh Mann....🙄 Bevor ich vor ein paar Wochen auf den GT3 gewechselt bin, hatte ich einen (stark für die Rennstrecke) modifizierten M4. Im Normal-Look ist der M4 als sportliches Coupé m.E. keineswegs prollig, verunstalten kann man natürlich jedes Auto. Dass ein TTler hier den M4 verreisst, naja, no further comments...
Im Alltag kann man im M4 ein Montainbike oder auch einen zweiten Radsatz für den Track transportieren, das geht bei den sportlichen Porsche nicht.
Der Sound des M4 ist leider seine "Downside", aus dem S55 ist kein wirklich guter Sound rauszuholen, die Deaktivierung des Active Sound Moduls hilft etwas. Ebenfalls schlechter finde ich die Regelsysteme bei BMW, die Leistungs-Cuts sind sehr ausgeprägt, so dass Überholmanöver unerwartet den Adrenalinspiegel hochtreiben, weil die Motorleistung plötzlich kastriert wird. Schaltet man sie ab, wird es relativ anspruchsvoll, im Regen sehr tricky...🙂
Fazit: Der M4 ist vielleicht Alleskönner im Hinblick auf den Alltagsnutzen, jedoch nicht ein fahrdynamischer Alleskönner wie ein 911 Turbo. Bräuchte ich mehr Platz und einen dezenteren Auftritt, würde ich mir den M4 überlegen, rein fahrdynamisch wäre es aber ein Rückschritt.
PS: Ein 435 oder 440i sind m.E. absolute Langweilerkarren... 😛