Von Opel enttäuscht

Opel Astra H

Hallo,

hatte jetzt mittlerweile 3 Opel Modelle als Leih- oder Mietwagen.
Einmal Corsa, Meiva und Astra GTC.
Ehrlich gesagt war ich vom Meriva begeistert. Ein wirklich tolles Auto. Sieht gut aus, fährt sich 1A, ist schön klein für die Stadt und ÜBERSICHTLICH.
Das ist mein Thema das ich hier kurz allen Opelanern sagen möchte.
Wie kann es sein dass ein kleiner Corsa unübersichtlicher ist als unser Golf oder mein SUV? Ohne PDC ist man da ja völlig verloren.
Noch schlimmer ist der Astra GTC. Die Frontscheibe wird von einem monströsen Innenspiegel dominiert der mir gefühlte 50% der Sicht nimmt und die Heckscheibe würde beim Bund auch als Schießscharte durchgehen.
Sicht nach hinten, ungelogen, fast NULL.
Und ich dachte das seien Volumenmodelle mit denen Opel Geld verdienen will?
Wenn ich bei einem Lambo Gallardo nach hinten nix sehe kann man das noch verschmerzen, aber in einem Astra mit 90 PS? Ich bitte euch.

Wirklich Schade, denn die Qualität von Opel und der robuste Innenraum alle Modelle hat mich immer begeistert. Meinen Bekannten habe ich bereits den Meriva empfohlen, beim Corsa und Astra kann ich aber nur sagen: Finger weg.

In diesem Sinne an die Opel Designer: Überlegt euch nochmal für wen eure Autos bestimmt sind!!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Also ich bin schon des öffteren mit dem Corsa D gefahren, und da hast du recht. Er ist wirklich ein wenig unübersichtlich, allerdings nach ein bischen Fahren, habe ich mich drann gewöhnt, und habe ihn ohne Probleme einparken können.

Es ist leider oftmals so, das Fahrzeuge unübersichtlich werden, wenn ein bestimmtes Designe vor liegt. Ich für meinen Teil Fand es wirklich nicht so schlimm, da gibt es andere Modelle die ich Unübersichtlicher finde. Den Astra GTC bin ich leider noch nicht gefahren, aber mir gefällt er vom Designe einfach Bombe.

Aber nur wegen der Unübersichtlichkeit gleich von Opel enttäuscht? Sind nicht fast alle Modelle unübersichtlich? Mein Avensis ist dies nähmlich auch.

MFG Devil

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von midimo100

Wer ist nicht von Opel enttäuscht ?
Das können nur Fans von Opel sein.
Mich regt die Qualität, der miserable Service und die hohe Fehlerquote immer noch auf auf.
Und wenn ein User ein Problem ( schlechte Sicht nach hinten , schlechte Rundumsicht ) moniert,
dann ist dem User sicherlich nicht geholfen wenn man andere Negativbeispiele nennt.
Damit ist sicherlich auch Opel nicht geholfen und hoffentlich schreibt jetzt keiner:
Dann soll er sich gefälligst eine andere Marke kaufen.
Ich denke das kann Opel nun überhaupt nicht gebrauchen,

Wieso Fan von Opel? Einen Opel hatte ich zum letzten Mal vor 10 Jahren. Bisher waren es 2 Opel von insgesamt 17 Fahrzeugen.

Verstehe nur nicht, wie man von einer Marke enttäuscht sein kann, wegen Dingen, die Andere auch nicht besser hinkriegen.

Qualität und Fehlerquote sind bei den anderen Herstellern natürlich viel besser, erst recht in der jeweils gleichen Preisklasse 😁
An miserablem Service ist natürlich immer der Hersteller schuld und nicht etwa die Werkstatt, mit der man gerade zu tun hat 😁

Ein User hat ein Problem: schlechte Sicht rundum und nach hinten - dann hilf ihm doch und nenne ein paar Hersteller, bei denen es dieses Problem nicht gibt. 🙄
Aus meiner persönlichen Sicht gab es die letzten übersichtlichen Autos in den 80ern.

Deinen Post verstehe ich so: zwar darf ich über Opel meckern, aber was anderes kaufen soll ich auch nicht, weil Opel damit nicht geholfen ist 😉

Also das ist irgendwie enttäuschend 😁

Ohman Sabine 🙄

Lieber nichts zu schreib😉

Zitat:

Damit ist sicherlich auch Opel nicht geholfen und hoffentlich schreibt jetzt keiner:

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

@midimo 100

Solcher Schwachsinn, das geht mir schon wieder auf die Ketten . 😠

Aber dennoch habe ich Recht, die Zahlen belegen leider alles alles.
Der Kunde rächt sich mit Verzicht von Opelprodukten.

So kann man das auch zitieren und sehen.

Jeder baut sich seine Welt wie Ihm gefällt.

Blick mal in die Wahrheit und in die Zukunft meine lieber Ascona2.0

Zitat:

Zitat:

Aber dennoch habe ich Recht, die Zahlen belegen leider alles alles.
Der Kunde rächt sich mit Verzicht von Opelprodukten.

So kann man das auch zitieren und sehen.
Jeder baut sich seine Welt wie Ihm gefällt.

Blick mal in die Wahrheit und in die Zukunft meine lieber Ascona2.0

Das hast du doch geschrieben😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ich schrieb sind wirklich persönliche Erfahrungen und Erfahrungen aus dem engsten Familien und Bekanntenkreis.

Eben. Und genau darum sind Deine Verallgemeinerungen völlig fehl am Platz.

Gruß
Michael

@midimo 100
Ich bin nicht dein lieber Ascona 2.0 und ich kann es nicht mehr hören wenn irgendwelche Leute Schwachsinn über Opel verbreiten, es ist so schon schlimm genug was zur Zeit läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Ein User hat ein Problem: schlechte Sicht rundum und nach hinten - dann hilf ihm doch und nenne ein paar Hersteller, bei denen es dieses Problem nicht gibt. 🙄
Aus meiner persönlichen Sicht gab es die letzten übersichtlichen Autos in den 80ern.

Deinen Post verstehe ich so: zwar darf ich über Opel meckern, aber was anderes kaufen soll ich auch nicht, weil Opel damit nicht geholfen ist 😉

Du kannst kaufen was Du willst.

Jedoch, wenn einem User die Unübersichtlichkeit eines Produkts aufstößt, so gibt es sicherlich noch mehr User.

Sollte das so sein, würde ich als Hersteller meine potenziellen Kunden mal nach Ihrer Meinung und Ihren Bedürfnissen befragen.

Danach würde ich mein Produkt entwickeln, was die potentiellen Kunden ja auch kaufen sollen.

Vermutlich können das aber die Deutschen Hersteller nicht, andere schon und die kränkeln nicht rum und schreien nicht nach Staatsknete

PS: Bin übrigens voll dagegen das von meiner Steuerkohle Missmanagment saniert werden soll.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Du kannst kaufen was Du willst.
Jedoch, wenn einem User die Unübersichtlichkeit eines Produkts aufstößt, so gibt es sicherlich noch mehr User.
Sollte das so sein, würde ich als Hersteller meine potenziellen Kunden mal nach Ihrer Meinung und Ihren Bedürfnissen befragen.
Danach würde ich mein Produkt entwickeln, was die potentiellen Kunden ja auch kaufen sollen.
Vermutlich können das aber die Deutschen Hersteller nicht, andere schon und die kränkeln nicht rum und schreien nicht nach Staatsknete
PS: Bin übrigens voll dagegen das von meiner Steuerkohle Missmanagment saniert werden soll.

Ohne Worte echt🙄

Du gehörst leider zu denen, die es nicht geschnallt haben um was es wirklich geht 😠

Zitat:

Ich bin nicht dein lieber Ascona 2.0 und ich kann es nicht mehr hören wenn irgendwelche Leute Schwachsinn über Opel verbreiten, es ist so schon schlimm genug was zur Zeit läuft.

Na dann eben mal so zum verstehen:

4 Opel Produkte im Familien / Bekanntenkreis.

4 mal Fehler auf dem Niveau das so ein Produkt dieses Herstellers nicht mehr gekauft werden soll

Macht nach Adam Riese 100% am Ziel vorbei.

Das machen die bei Opel schon länger so oder so ähnlich.

Das machen nicht die Werker, das macht das Management

Was sollte denn Deiner Meinung nach bei Opel geändert werden ?
Warum setzt Opel nicht wieder auf die alten Tugenden ?
Ist es die Gier der Vorständler ?

Mod eingeschaltet^^🙄

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Ohne Worte echt🙄

Du gehörst leider zu denen, die es nicht geschnallt haben um was es wirklich geht 😠

Sicherlich sind meine Sätze ohne zu überlegen schwer zu verstehen.

Ich setze schon ein wenig IQ ( es ist nicht der kleine Toyota gemeint ) voraus.

Bitte denke doch noch mal genau darüber nach was ich schreibe und meine bitte lese bei Bedarf noch einmal gründlich nach.

Um evtl. Provokationen abzuschwächen, werde ich mal ein Ironie Smile suchen !

Zitat:

Mod eingeschaltet^^🙄

Warum ?

Darf man hier nicht schreiben das Opel nicht gerade " Sahnestücke" produziert, wenn man das selbst erlebt hat?

Das ist halt so in einem Forum, jeder macht hier seine Erfahrungen und jeder darf sich Sachlich äußern.

Mein letzter eigener Opel, ein Opel TTT war ein Fiasko.

Klar kommt aus Frankreich, wird aber von Opel verkauft und ist deshalb als Opel zu bezeichnen, immerhin kleben die Ihr Markenlogo da drauf.

Das Ding war nur in der Werkstatt, und nur defekt.

Unser größtes Glück, war eine Werkstatt zu finden die das Auto einigermaßen nach den Herstellervorgaben richten konnten und diese Werkstatt hat das Auto ja nicht gebaut.

Das Auto war der letzt Reinfall und hat einen beachtliche Summe meines Privatvermögen vernichtet.

Da kann man dann auch nicht gut drauf zu sprechen sein.

Gott sei Dank sind wir das Auto nach 1.5 Jahren mit einem Verlust von 8000 Teuronen quitt geworden.

Das dies kein Einzelfall ist kann man in den beiden TTT Foren locker nachlesen.

Und da kann man auch meinen ersten Post verstehen.

Da maulen alle über hunderte von Mängel an Ihrem TTT, aber für die echten Fans gibt es kein besseres Auto.

Sorry, dass ich mich anfangs mit den Foren vertan habe.

Zitat:

Zitat:

Na dann eben mal so zum verstehen:
4 Opel Produkte im Familien / Bekanntenkreis.
4 mal Fehler auf dem Niveau das so ein Produkt dieses Herstellers nicht mehr gekauft werden soll
Macht nach Adam Riese 100% am Ziel vorbei.
Das machen die bei Opel schon länger so oder so ähnlich.
Das machen nicht die Werker, das macht das Management

Was sollte denn Deiner Meinung nach bei Opel geändert werden ?
Warum setzt Opel nicht wieder auf die alten Tugenden ?
Ist es die Gier der Vorständler ?

Wenn du noch Anfang der 90er Jahre lebst kann ich nichts dafür, aber Opel baut heute qualitativ mit die besten Autos was man auf dem Markt bekommt.

Wir haben jetzt November 2008, nur mal so am Rande.

Es hat doch keinen Sinn mit einer Person zu Diskutieren, die noch auf dem Stand der 90er hängt😉😁

Zitat:

Es hat doch keinen Sinn mit einer Person zu Diskutieren, die noch auf dem Stand der 90er hängt😉😁

Naja ein Tiger kam von Opel im August 2004 heraus ( meiner war von 2006 )

Die vier Fahrzeuge sind alle jünger als 4 Jahre, also Baujahr 2004 und aufwärts.

Meriva, Astra, Astra Diesel, Corsa C

Was hat das nun mit den 90igern zu tun ?

Meines Wissens gab es die da noch nicht !

Tiger was ist das für ein Modell, aber bestimmt nicht von Opel.
Was ich mich da frage, warum kaufst du da immer wieder Opel wenn die so schlecht sind ???