Von normalen Klimaanlage auf Klimaautomatik umrüsten?
Hallo,
Meine Freundin hat einen neuen 118d gekauft und durch eine Versehen des Händlers anstellen einer Klimaautomatik eine normale Klimaanlage eingebaut bekommen.
Der Händler ist dabei sich zu informieren ob ein Umbau möglich und ob sich das Ganze finanziell machen lässt.
Wer weiss ob das möglich ist und welcher Aufwand nötig ist?
Gruss
Jeng
20 Antworten
Ich will auch in klimaautomatik umrüsten lassen ich hoffe jemand meldet sich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage auf Klimaautomatik Umrüsten...ist das möglich?' überführt.]
das dürfte ein ziemlicher aufwand sein und in keinem verhältnis zum nutzen stehen.
es müssen stellmotoren, steuergerät und vieles mehr getauscht werden.
kostenpunkt: 2-3000 €
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage auf Klimaautomatik Umrüsten...ist das möglich?' überführt.]
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
www.motor-talk.de/.../umruestung-klimaanlage-t1101274.html?...
Gruß
Maweryk
2-3000 euro neeee ich holl mir den 5er GT nächtes jahr und meine frau fährt dan den 1er des wegen wolte ich das machen hat sich erledigt...
Ähnliche Themen
klimaautomatik ist ne tolle sache aber eine klimaanlage tut es auch...
die meisten kaufen sich die automatik eh nur weil dann das bedienteil besser aussieht mit display und so... das klimaanlagen bedienteil ist ja auch nen echt hässliches teil...
bmw sollte hier und da auch im einser dünne chrom elemente verwenden wie vw...oder mattchrom. Mir ginge auch mit nur einer manuellen verstellung nichts ab. nachrüsten käme eh schon gar nicht in frage für mich weil man da an nem neuen auto alles zerlegen muss um da überall ran zu kommen.
warum kauft man sich aber nen 1er mit vorgegebener ausstattung der vermutlich schon auf halde stand wenn man scheinbar das geld hat sich nen 5er gt zu kaufen ?
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
klimaautomatik ist ne tolle sache aber eine klimaanlage tut es auch...
die meisten kaufen sich die automatik eh nur weil dann das bedienteil besser aussieht mit display und so... das klimaanlagen bedienteil ist ja auch nen echt hässliches teil...
bmw sollte hier und da auch im einser dünne chrom elemente verwenden wie vw...oder mattchrom. Mir ginge auch mit nur einer manuellen verstellung nichts ab. nachrüsten käme eh schon gar nicht in frage für mich weil man da an nem neuen auto alles zerlegen muss um da überall ran zu kommen.warum kauft man sich aber nen 1er mit vorgegebener ausstattung der vermutlich schon auf halde stand wenn man scheinbar das geld hat sich nen 5er gt zu kaufen ?
Ganz meiner Meinung. Ich habe in beiden Wagen Klimaautomatik und frage mich jedes Mal beim Temperaturwechsel warum.
Ich nutze die Automatik gar nicht, sondern stelle nur manuell die Stärke ein. Jedes mal wenn ich die Automatik einschalte geht die Klima mit an, das nervt genauso wie die ständigen Gebläsewechsel. Hab sie nun drin und kanns nicht ändern....