von meiner Tochter gelernt

BMW 5er

Hallo zusammen,

da fahr ich nun seit 35 Jahren diverse Autos und nun macht meine Jüngste Ihren Führerschein und
zeigt mir tatsächlich etwas mir unbekanntes, dass ich seither bei allen Autos wiederentdeckt habe.

Neben dem kleinen Zapfzäulensymbol in/an der Tankanzeige ist ein kleiner Pfeil.
Der zeigt an auf welcher Wagenseite der Tankstutzen ist.

Ihr mögt das alle wissen, mir war es völlig neu, obwohl ich auf Geschäftsreisen öfter mal Leihwagen fahre. Das Wissen darum hätte mir schon öfter helfen können 🙄😛

Töchterchen hatte ihren Spass mir altem Klugscheisser was Neues an unseren Autos zu zeigen!

Schönes Wochenende
Franz

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da fahr ich nun seit 35 Jahren diverse Autos und nun macht meine Jüngste Ihren Führerschein und
zeigt mir tatsächlich etwas mir unbekanntes, dass ich seither bei allen Autos wiederentdeckt habe.

Neben dem kleinen Zapfzäulensymbol in/an der Tankanzeige ist ein kleiner Pfeil.
Der zeigt an auf welcher Wagenseite der Tankstutzen ist.

Ihr mögt das alle wissen, mir war es völlig neu, obwohl ich auf Geschäftsreisen öfter mal Leihwagen fahre. Das Wissen darum hätte mir schon öfter helfen können 🙄😛

Töchterchen hatte ihren Spass mir altem Klugscheisser was Neues an unseren Autos zu zeigen!

Schönes Wochenende
Franz

33 weitere Antworten
33 Antworten

😁😁

Ich verstehe allerdings das Problem nicht ganz ... bei meinem Auto weiß ich, wo der Tankdeckel ist und wenn ich einen Mietwagen fahre, dann lauf' ich eh einmal ums Auto rum und sehe dann auch, wo der Tankdeckel ist.

Ein echtes Problem mit einem Mietwagen hatte ich nur einmal ... als ich in Schweden einen Saab bekam und den gar nicht starten konnte ... (wusste ich damals nicht, dass sich der Saab nur bei eingelegtem Rückwärtsgang und getretener Kupplung starten lässt ...).

Gruß
Der Chaosmanager

Hallo!

Das ist eh ja nur eine kleine Hilfe für die DAUs unter den Autofahrern. Für diese sind die kleinen Symbole gedacht und auch die fetten Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende und etliche andere Sticker und Hinweise. 🙂

Andere setzen sich ins Auto und fahren einfach - geht erstaunlicherweise auch. 🙂

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das ist eh ja nur eine kleine Hilfe für die DAUs unter den Autofahrern. Für diese sind die kleinen Symbole gedacht und auch die fetten Aufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende und etliche andere Sticker und Hinweise. 🙂

Andere setzen sich ins Auto und fahren einfach - geht erstaunlicherweise auch. 🙂

CU Oliver

Richtig! Und für die DAUs steht dann auch dick und fett DIESEL auf dem Tankdeckel des Mietwagens ... 😉

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort